Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

reisend-leben

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten
Autor Nachricht
Marta
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Nov 09 21:51     Thema: reisend-leben

Hi Astrid und Martin,

reisend zu leben ist für mich ein Projekt. Ich möchte wissen ob ich das kann und wenn ja, wie lange.
Vor 6 Monaten bin ich in Deutschland los gelaufen und in Spanien auf's Fahrrad umgestiegen.
Verfolgen kann man meine Reise bei www.reisend-leben.de

Sonnige Grüße derzeit aus Buenos Aires

Marta
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 26 Nov 09 2:35     Thema: reisend-leben

Hallo MArta Smile

Wooow - da hast Du ja schon ein paar tolle Erfahrungen, jede Menge Impressionen und schöne Photos auf Deinem Weg zusammengestellt!
Hut ab Smile

Ein noch größeres Kompliment allerdings an Dein Durchhaltevermögen während Deiner 5-monatigen Wanderung durch Europa, während der Du zwar auch andere Menschen getroffen, aber auch viel allein unterwegs warst... - sicher auch eine ungewohnt oder prägende Erfahrung?!

Nachdem Du quasi mit dem Sprung über den Teich Dein Fortbewegungsmittel gewechselt hast, sind wir gespannt, wie sich Deine weitere Reise in Südamerika gestalten wird. Ich bin mir allerdings sicher, dass Du meist das Gefühl haben wirst, zum richtigen Moment am richtigen Ort - halt im FLOW zu sein Smile.

Auf alle Fälle wünschen wir Dir alles Gute auf Deiner weiteren Reise um die Welt!

Liebe Grüße
Astrid

PS:

Bist Du eigentlich mit Deinem geplanten Budget von 10 EURO pro Tag bei Deiner Wanderung durch Europa ausgekommen?

Auf Deiner Linkseite habe ich das WRF vermißt - sicher nur ein Versehen Rolling Eyes .

Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Marta
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Nov 09 3:14     Thema: reisend-leben

Hi Astrid,

der Link kommt die Tage.

Reiseflow ist der richtige Ausdruck. Ich mache eine grobe Planung und sehe dann was kommt. Interessant ist, dass ich immer genau das erhalte, was ich brauche.

Mit den 10,-€ bin ich in Europa natürlich nicht ausgekommen. Ich habe auch gemerkt, dass dies nicht so wichtig ist, da sich meine Ausgaben in erster Linie auf die Grundbedürfnisse beschränken. Wenn es notwendig ist, werde ich einen Weg finden um die Reisekasse wieder aufzustocken.

Da die Distanzen in Südamerika etwas anders sind wie in Europa, bin auch gespannt wie es weitergeht. Bei meiner groben Planung beachte ich in erster Linie die Jahreszeiten.

Sonnige Grüße

Marta
WRF-Moderator

BeitragVom : 26 Nov 09 5:55     Thema: reisend-leben

Marta schrieb:
Interessant ist, dass ich immer genau das erhalte, was ich brauche.

Ja, eine Erfahrung, die wir auch immer wieder machen... Manchmal weiß ich nicht, ob es eine Frage des Blickwinkels ist oder ob es das Vertrauen / die Zuversicht ins Leben ist... oder ob das das Gleiche ist... .

Da Du mit Begeisterung Teile des Jakobsweges gelaufen bist, könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht auch gerne bereit bist, Andere von Deinen Erfahrungen profitieren zu lassen und etwas zur ein oder anderen der im WRF gestellten Fragen zum Jakobsweg zu schreiben?!

Z.B. zum Budget Jakobsweg oder den Packlisten für den Jakobsweg oder gar den orthopadischen Problemen beim Laufen des Jakobsweges Wink oder oder oder... (einfach bei Zeit und Lust mal suchen Exclamation).

Vielen Dank schon mal im Voraus - auch für die Verlinkung - und sonnige Grüße nach B.A. Smile.
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Bullireisend.de - Mit dem VW Bus durch SOA und Australien! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Worldheritagetour: Reise zu den Weltkulturerbestätten
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Gleichgesinnte für ortsunabhängiges L... Andreas Chris Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Wagenblog - Von einem der auszog - Da... marco_be Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Keine neuen Beiträge Das Leben eines digitalen Nomadenpärc... fresita Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Träume jetzt leben oder auf später ve... Windträumer Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 15
Keine neuen Beiträge Reiseblog, Backpacking und das Leben ... Simontrip Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?