Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Sphaera als Gast

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von Sphaera als Gast »

QUEEN VILLA ANGKOR gibts laut deren Website nicht mehr.

Habe gestern 1 Nacht in sehr grossem Balkonzimmer (Zimmer 808, 2 Stock) im Sawasdee Angkor Inn in Siem Reap verbracht.
Fan, Riesenbett (trotz Singleroom), Bad mit Klopapier + Seife + Zahnbuerste + MiniZahnpasta, Handtuch. Ausserdem relativ grosser Fernseher, hohe Stuckdecke (teils kleiner Wasserschaden) mit Blumenornamenten, Beistelltisch mit Plastikblumen sowie kleiner Kommode (fuer TV) und grossem Holzschrank mit Lamellentueren. Massive, dunkle Echtholz-Eingangstueren (teils mit Zusatzverriegeung von Innen) mit Marmorhandgriffen, alles wirkt zwar nicht ultimativ wertig, aber recht edel... nur die massive ornamentgeschnitzte Rezeption, die wirkt auch wertig. Die Waende im Inneren des Zimmers koennten sogar echter Marmor gewesen sein - jedenfalls ist das Hotel sehr neu und aussen wunderbar hellblau gestrichen... kein Vergeich zu Sawasdee-Hotels in BKK! Zimmereigener, beleuteter Balkon mit Gewaechsen und Sitzgelegenheit an kleinem Gastisch. Tolle Aussicht ueber Siem Reap! Unten grosser Vorplatz mit Tierkaefigen... schwarze, teils sprechende Voegel mit orangegelbem Schnabel sowie ein grosser Leguan. Nette Ecke mit Bar-Restaurant. Der Patz ist abends beleuchtet und bewacht. Laut Hotelauskunft 15 Dollar pro Nacht, war mir aber zu teuer :-).. hatte ab BKK 800 Baht inkl. Ueberfahrt bezahlt (Visum extra).

Wohne jetzt in anderem (6 Dollar) Guesthouse. Wenn Aufenthalt gut, nenne ich euch mehr Details.

Besten Gruss,
von die sphaera, die auf fremden Rechnern ungern eingeloggt ist ;-)
tip2day
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03 Jan 10 22:29
Wohnort: Berlin

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von tip2day »

Wir waren in Sieam Reap im Guesthouse Sawasdee Angkor Inn.

Übernachtung im DZ + Frühstück für 10 US Dollar und nur wenige Minuten vom Zentrum.
Benutzeravatar
thomas90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 11 10:10
Wohnort: Hennef/Sieg

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von thomas90 »

Ist nicht was der Threadersteller sucht, aber vielleicht suchen ja einige eine wirklich billige Unterkunft in Siem Reap:

Garden Village Guesthouse, liegt im Südwesten der Stadt nahe der X-Rooftop-Bar. Dort gibt es Schlafräume für 1$, ohne alles, allerdings mit Moskitonetz. Zudem gibt es glaube ich etwas bessere Räume ab 3$, aber keine Garantie.

Vorne an der Rezeption gibts Frühstück für 1$ ab 4:30 Uhr und Fahrräder ab 1 $. Muss man den Mitarbeitern aber allerdings ein wenig Druck geben, die lassen sich nämlich viel Zeit, sodass man evtl. den Sonnenaufgang an den Tempeln verpassen kann :lol: :lol:

Zudem ist über den Zimmern noch eine Bar (Sunset Bar), wo es Essen recht preisgünstig gibt. Auch ein Billardtisch und ein Fernseher gibts, sowie freies Internet und ganz viele kleine Welpen und Katzenbabys zum Streicheln :wink:
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich war im Bayon-Garden Guesthouse, einem netten Guesthouse in Siem Reap, Kambodscha, Besitzer ist ein Pärchen aus Deutschland.
Die helfen dir bei der Tourplanung falls gewünscht, haben TukTuk Fahrer und die Unterkunft ist schön, zentral..und das Frühstück wird auf Wunsch zu jeder Uhrzeit (sogar um 4 Uhr morgens, wegen Sonnenaufgang-Tour im Tempel) serviert www.bayon-garden-guesthouse.com/

Einfach ne Mail schreiben und nach freien Zimmern fragen



[Aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Danke für die Info Hirogen - Astrid :)]
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14 Aug 10 14:23

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von tripmunks »

Wir waren im Downtown Siam Reap Hostel (englischer Eigentuemer) und sehr zufrieden.
Ruhige Lage und nur 5 Min. Spaziergang von den Restaurants und Shops entfernt. (16$ mit AC) Adresse: #0369 Wat Damnak Village, Siem Reap
Kostenlose Abholung mit TukTuk vom Flughafen hat wunderbar geklappt.
Der hoteleigene TukTuk-Fahrer (Batman -> der schoenste Batman-TukTuk von allen in der Stadt) fuhr uns dann 2 Tage lang um Angkor (15$ p. Tag).
AlphaFox
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 26 Okt 11 15:50

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von AlphaFox »

Also wir haben im Touristenmekka Siem Reap pro Nacht/Zimmer etwa 20US$ gezahlt. Dabei hat es sich jedoch um ein Hotel mit Frühstück i Doppelzimmer gehandelt. Nichts besonderes, sauber aber doch recht klein.

Das von mir angesprochene Hotel heißt "Parl Lane Hotel" und ist in einer holprigen Seitenstraße, etwa 10min entfernt von der Pubstreet gelegen. Nettes Personal, sehr empfehlenswert.


[Unterkunftsempfehlung aus diesem Thread: Kambodscha: Übernachtungspreise - Unterkunftspreise? in passenderes Thema verschoben - Danke :) - Astrid]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo AlphaFox :)

Das "Parl Lane Hotel" in Siem Reap habe ich nicht gefunden - dafür das Park Lane Hotel - vielleicht ein Schreibfehler?
Von den Bildern her sieht das Park Lane Hotel allerdings schon nach was Besonderem aus, daher meinst Du vielleicht doch ein Anderes?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
AlphaFox
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 26 Okt 11 15:50

Kambodscha - Siem Reap: Tipp für Unterkunft in Siam Reap?

Ungelesener Beitrag von AlphaFox »

Hey,

da gehst du recht in der Annahme, dass es sich um einen Tippfehler handelt.

Meinte tatsächlich das Park Lane Hotel http://parklanehotel.asia/rooms.html .

Die Bilder sind doch relativ gut ausgeleuchtet und durch einige Dekoration aufgehübscht. Bitte nicht falsch bzw. abwertend verstehen, da der Schnitt und auch die Ausstattung der Zimmer schon den Bildern entspricht, diese jedoch in Wahrheit weit trister und etwas runtergewohnt sind. Sauber ist es hingegen allemal.

Für den AbenteuerBackpacker, der bewusst jedes Abenteuer sucht, um jeden Riel zu sparen, oder erzählen zu können, dass er wieder mal für 4$ in einer Blechhütte geschlafen hat vill etwas "Besonderes".

Für einen normalen Backpacker, mit mittelmmäßigem Budget, welcher auch die Annähmlichkeiten der asiatischen Preise nutzt und sich somit ein privates Zimmer gönnt, doch eher Standart wie ich finde.


Gruss
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Kamboscha, Siem Reap: Nettes Komfort- Hotel um 35 USD?

Ungelesener Beitrag von rene_m »

Hallo!

Wir sind auf dem "Sprung" von T hailand nach Cambodia und wollen jetzt endlich mal A ngkor W at anschauen.
Dazu suchen wir noch eine nette Unterkunft in Seam Reap.

Mit 40+ suchen wir kein Hostel und keine Dorms, sondern eher nette, preiswerte Zimmer mit Doppelbett, Bad, Dusche, WC, Kühlschrank, Air Con, ... gern auch Frühstück (wird wohl unter MidRange laufen) in eher ruhiger (also nicht Pub-/Party-Street), aber praktischer Lage (nicht am AdW).
Hat jemand Empfehlungen?

In Kambodscha sollte doch in der Preisklasse bis 25-35 USD was Nettes zu finden sein - oder?

Wenn das Hotel noch eine kostengünstige Abholung an der Grenze arrangieren kann wäre es vielleicht "perfekt".

Gruss
rene + m.



[Frage in über WRF-Suche findbares passend vor- existierendes Forum verschoben, wo Du oben auch schon persönliche Empfehlungen für diese Preisklasse findest.
LG MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“