Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Fragen zum Working Holiday Visa New Zealand

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit
Autor Nachricht
Alex
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Nov 04 16:30     Thema: Fragen zum Working Holiday Visa New Zealand

Hallo Zusammen,
ich habe einige kleine Frage zum Thema Working Holiday Visa für New Zealand.
Erstmal zu meinem Vorhaben, ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr so gegen September auf große Reise zu gehen.
Das ganze soll dann zu nem World -Trip mit offenem Ausgang werden.
Ich habe mir überlegt über die Karibik, Mittel / Südamerika und Samoa bis nach New Zealand zu reisen. Dort würde ich gerne erstmal einige Zeit bleiben und mit dem WHV ein bischen zu Jobben und mir überlegen wie ich dann meinen Rückweg über Asien gestalten will.
Da ich mich nicht auf einen fixen Zeitpunkt festlegen will wann ich in New Zealand eintrudeln werde hier nun meine Fragen:

Wie läuft das ganze ab, muss ich einen fixen Termin angeben wenn ich das Visa beantrage oder gilt das einfach ab dem Datum der einreise?

Ich möchte das Visa dann nächstes Jahr, glaube man macht das immer im März, beantragen. Gibt das ein Problem wenn ich das Visa 2005 beantrage und dann erst irgendwann 2006 einreisen werde?

Zu guterletzt noch, wieviel kostet so ein Visa eigentlich?

Dann schon mal vielen dank.
MfG Alex
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Nov 04 23:18     Thema: Fragen zum Working Holiday Visa New Zealand

Dann werde ich mal versuchen zu helfen. Ich habe hier auch schon so viel nette Hilfe bekommen also muss man ja mal was zurückgeben.

Das wichtigste vorab. Bewirb dich JETZT auf das Visum.
Die nächste Vergabe ist Ende Februar 2005. Wenn du dann das Visa bekommst ist dies gültig für ein Jahr ab Ausstellungsdatum und Einreise heißt.

Wenn dein Visum vom 15.03.2005 gilt, musst du bis spätestens 15.03.2006 eingereist sein und kannst dann noch 1 Jahr das Visum nutzen arbeiten und dich in NZ aufhalten.

Hier findest du das Formular, einfach ausfüllen und dann sollte das schon seinen Weg gehen.

Hier mal ein kurzer Link bezüglich Ausfüllhilfe. Ich habe hier auch Hilfe gefunden, aber den Link finde ich gerade hilfreicher, weil etwas ausführlicher Wink

http://www.nzvillage.com/NZForum/viewtopic.php?t=1592

Die Bearbeitung des Visaantrages kostet wenn ich mich recht erinnere 60 €.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß Marcel[/url]
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Nov 04 23:19     Thema: Fragen zum Working Holiday Visa New Zealand

Sorry habe den Link zum Visum vergessen, hier nochmal

http://www.nzembassy.com/info.cfm?CFID=964726&CFTOKEN=25677740&c=1&l=1&s=go&p=492
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kuba: Wwoofen auf Cuba? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Brasilien : Favela Kinder-Sozialprojekt Nähe Vitoria
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Wohnsitzlos: Probleme bei der Beantra... Joysteyr Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 9
Keine neuen Beiträge Ägypten Visum - Vorsicht vor überteue... Tiroler Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 1
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Thailand: Visa-freie Einreise EU-Bürg... golfinho Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 11
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-... Konstanze Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?