DKB Bank: Versand neuer VISA Karten mit EMV-Chip

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Janowitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06 Jan 09 21:56

DKB Bank: Versand neuer VISA Karten mit EMV-Chip

Ungelesener Beitrag von Janowitsch »

Moin Moin,

der Visakartenaustausch (neue Karte mit EMV-Chip) durch die DKB hat einen Nachteil wenn man so wie wir gerade auf Langzeitreise ist und die neue Karte zuhause in Deutschland im Postfach liegt:

DIE DERZEITIGE KARTE WIRD GESPERRT, AUCH OHNE AKTIVIERUNG DER NEUEN KARTE!

Kümmert Euch um eine Sperrfristverlängerung der alten Karte wenn ihr keinen Zugriff auf die neue Karte habt!

Bei mir ging dies über das Kontaktformular wenn man eingeloggt ist.
War allerdings dann ein paar Tage ein hin und her per email.
Die Telefonhotline war immer überlastet. Kein Mitarbeiter zu erreichen.
Das Angebot der DKB zurückzurufen ist nett doch unpraktisch wenn man in der Pampa unterwegs ist.

Ansonsten konnten wir bisher überall (P eru, C hile, A rgentinien, gilt weltweit) sehr praktisch und kostenlos mit der DKB-Visa an Automaten Geld abheben.

Gruß
Janowitsch



Einzelthematisch abgesplittet aus: DKB-Konto & Visakarte - Fragen und Kundenzufriedenheit dieSteffi
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Ja - das Problem hatte ich auch - obwohl ich nicht in der Pampa unterwegs bin, die Zeitverschiebung reicht schon.

Ich hatte überhaupt keine Nachricht über den Austausch oder die mögliche Sperrung erhalten. Ich hab es nur durch den zufälligen Hinweis eines Freundes erfahren. V.a. da meine dt. Kontaktadresse, bei der die neue Karte gelandet war, gerade auch verreist war und so niemand nach der Post gesehen hat. :roll:

Nett fand ich auch, dass auf der Internetseite auch kein Hinweis auf das Sperr-Datum angebracht war...
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Toni S. »

Hallo,

natürlich sind solche Erfahrungen nicht so toll, aber man muss die Bank irgendwie auch verstehen. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen der gerade im Urlaub ist.

Es ging bei dem Austausch ja wirklich darum eine Sicherheitslücke möglichst schnell zu schließen. Das da manche Sachen nicht so rund laufen, muss man glaube ich verstehen. Lieber so als das irgendwie Geld vom Konto verschwindet.

Will mich jetzt auch nicht als Anwalt der Bank aufspielen, hab aber halt bisher nur positive Erfahrungen mit der DKB-Kreditkarte gemacht.

Gruß
Toni
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

DKB Bank: Versand neuer VISA Karten

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Ist kein Problem. Ich habe vor ein paar Wochen auch von der DKB während einer Reise diese Meldung erhalten: Einfach beim Support (via Online-Banking) melden und den Termin mitteilen, wann man wieder zurückkommt. Die alte Visa-Karte bleibt dann solange aktiv und man nimmt die Aktivierung der neuen Karte erst mit der Rückkehr vor. Der Support reagiert in der Regel innerhalb von ein paar Stunden.

VG, kahunablogger
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Carinsche
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 04 16:23

DKB Bank: Versand neuer VISA Karten mit EMV-Chip

Ungelesener Beitrag von Carinsche »

hallo zusammen,

also wir haben von der dkb keine meldung bekommen. haette mein papa zuhause nicht von sich aus bei der dkb nachgefragt, ob wir auch neue karten bekommen werden, haetten wir eine schoene ueberraschung erlebt.

naja, im grunde haben wir das trotzdem, denn das die kartenverlaengerung mit einer mehrtaegigen sperrung einhergeht, wurde uns leider verschwiegen. nun aergern wir uns seit 8 tagen mit dem absolut schlecht erreichbaren kundendienst herum, nur um zu erfahren, ab wann genau die karten wieder benutzbar sind. nochmal eine im automaten verschwinden zu sehen wollen wir uns ersparen.

kostenloses abheben im ausland hin oder her, was wir bisher an geld fuer anrufe bei der hotline ausgegeben haben (nicht nur wegen dieser sache), zusammen mit dem zeit- und nervenverlust macht das dkb-konto am ende nicht mehr so ganz guenstig...

viele gruesse,
carinsche
pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

DKB Bank: Versand neuer VISA Karten mit EMV-Chip

Ungelesener Beitrag von pedito »

Hallo,

nein, es liegt nicht an der DKB, falls die Karte noch funktioniert. Wenn das wirklich bei allen so sein sollte, haben sie Glück gehabt. Warum aber Karten bei einigen funktionieren, bei anderen aber nicht, wird hier erklärt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...670433,00.html

Der Artikel informiert auch darüber, warum die neuen Chip-Karten sicherer als die alten sind.

Grüße
Pedito
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

DKB Bank: Versand neuer VISA Karten mit EMV-Chip

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

pedito hat geschrieben:Hallo,

nein, es liegt nicht an der DKB, falls die Karte noch funktioniert. Wenn das wirklich bei allen so sein sollte, haben sie Glück gehabt. Warum aber Karten bei einigen funktionieren, bei anderen aber nicht, wird hier erklärt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...670433,00.html

Der Artikel informiert auch darüber, warum die neuen Chip-Karten sicherer als die alten sind.

Grüße
Pedito
der o.g. Link funktioniert nicht - ich nehme an, dass dieser Artikel gemeint ist: http://www.manager-magazin.de/geld/arti ... 95,00.html
lobito
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 10 21:41

DKB Bank: Versand neuer VISA Karten mit EMV-Chip

Ungelesener Beitrag von lobito »

DKB VISA mit Chip funktioniert nicht in Guatemala, DKB hat mir eine neue Karte ausgestellt und auch diese funktioniert nicht. In BRD ist sie ohne Probleme einsetzbar. Mit der alten gab es weltweit nie Probleme. Hat noch jemand einen Tip. DKB Hotline und Kundenbetreung hat null Ahnung und ist total ueberfordert mit der Situation.
gruss lobito
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

DKB Bank: Versand neuer VISA Karten mit EMV-Chip

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Kleb mal irgendein Klebeband(kann auch durchsichtig sein) auf den EMV-Chip, so das dieser abgedeckt ist und dann noch ein mal versuchen.
Das ist einer der Tricks [vgl. Workshop Geld & Reise], die defekte Kreditkarten-Magnetstreifen schon öfters wiederbeleben konnten. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“