Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Weltreise ab Herbst 2010 - Dauer ca. 1 Jahr

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
ka
Kiebitz

BeitragVom : 27 Okt 09 21:53     Thema: Weltreise ab Herbst 2010 - Dauer ca. 1 Jahr

Laughing Ich, Cristopher 19 Jahre aus Österreich/Kärnten such eine Partnerin oder Partner für meine geplante Weltreise. Die Route ist noch nicht ganz klar denn wenn sich einE PartnerIn finden möchte ich eine passene Reise zusammenstellen.
Zu meiner Person : Sportlich, ausdauernd, flexibel, anpassungsfähig, lustig, neugierig auf die ganze Welt Exclamation .
Bis bald
Christopher

[Titel angepaßt Smile - LG Astrid]
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 Okt 09 2:51     Thema: Weltreise Herbst 2010

Hallo Christopher und Willkommen im WRF Smile

Auch wenn die Route noch nicht "ganz klar" ist... - aber Ideen und Wunschländer hast Du doch bestimmt ?! Ebenso eine ungefähre zeitliche Vorstellung? Wink

Je mehr Du von Dir preis gibst (z.B. auch Art zu Reisen, vorhandenes Budget etc.), desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der zu Dir passt!

Nichts für ungut.
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Astrid
ka
Kiebitz

BeitragVom : 28 Okt 09 9:23     Thema: Weltreise Herbst 2010

Ok meine Weltreise soll ca. 1 Jahr dauern Laughing .
Möchte gerne nach Kanada, Amerika, Australien, Asien.
Habe mir vorgestellt auch manchmal zu zelten und sehr flexibel zu sein.
Mein Erspartes müsste sich für ein Jahr ausgehen denn ich bin nicht besonders anspruchsvoll. Hauptsache ich kann unterwegs einige meiner Hobbys ausleben: Segeln, Tauchen, Snowboarden, Biken, Leute kennen lernen sowie neue Kulturen erleben.
Hoffe das sich jemand findet der ungefär die gleichen Interessen hat.
Rolling Eyes
Ex-Mitglied

BeitragVom : 28 Okt 09 9:55     Thema: Weltreise Herbst 2010

ka schrieb:

Habe mir vorgestellt auch manchmal zu zelten

hola ka,

da habe ich mal ne konkrete frage, weil mir selbst groessere erfahrung mit dem zelten fehlt.

frueher hatte ich auch ab und zu mal gezeltet, mit meinem bruder. da haben wir ein zelt, schlafsaecke, luftmatratzen, decken und alles sonstige zubehoer in ein auto gepackt, sind dann mit dem auto los und haben uns am ziel einen zeltplatz gesucht.

nun stell ich mir bei dir vor, du kommst mit dem flieger beispielsweise auf irgendeinem flughafen in kanada an.

hast du da alles zum zelten schon dabei? wenn ja, was machst du mit allem, wenn du, in der meisten zeit, nicht zeltest? immer alles mit rumschleppen?

oder hast du nichts dabei und kaufst du dir dann alles da, wo du dann erstmals zelten willst? und was machst du dann mit den sachen, wenn du, frage siehe oben, dann wieder nicht zeltest?

oder, verzeih mir die frage, ich bin ja wirklich nicht auf dem laufenden, gibt es dann in kanada orte, wo zelte mit allem zubehoer stehen, die man dann mieten kann? also sozusagen hotels in zeltform?

MaxC
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Galina
Kiebitz

BeitragVom : 11 Nov 09 9:05     Thema: Weltreise ab Herbst 2010 - Dauer ca. 1 Jahr

Hi Ka,

ich komm aus osttirol u möchte nächstes jahr auch auf weltreise gehn, ab Sommer/Herbst - trifft sich also gut!

wie lang weis ich noch nicht, da ich einfach von einem ort zum nächsten möchte - mal schaun wielang das geld reicht! Question Exclamation

ich werd auch mein zelt mitnehmen u manchmal in ein hostel gehn(für den kleinen luxus zwischendurch, oder wenns wetter überhaupt nicht passt)

meine "vorläufigen" ziele: Rolling Eyes
Australien, Neuseeland, Fijji - event. auch noch andere Inseln in Ozeanien, Südamerika, Mittelamerika - vorallem di karibik u kuba, USA u Kanada

ein Abstecher nach Asien wär mir egal, kann sein, muss aber nicht unbedingt - wie sichs halt ergibt!

zu mir:
bin 23,w. bin welt- u menschenoffen, witzig, natur- u tierliebend, freundlich, kompromissbereit u meistens unkompliziert!
Laughing Laughing Laughing

würd mich freuen, wenn dich meldest

lg Carmen
ka
Kiebitz

BeitragVom : 16 Nov 09 11:39     Thema: Weltreise ab Herbst 2010 - Dauer ca. 1 Jahr

Wink Toll,
hi Carmen habe dir eine Privatnachricht geschrieben melde dich Laughing
ab ins Flugzeug!!!
Idea Razz
Kiebitz

BeitragVom : 08 Dez 09 2:01     Thema: Weltreise ab Herbst 2010 - Dauer ca. 1 Jahr

Hallo an alle, plane auch eine Weltreise ab September 2010, wichtigstes Ziel Indien. Dann Afrika und S-Amerika. Bei Interesse mailt mir: m.wurz.erAThotmail.com Ansonsten gute Reise und gesunde Wiederkehr!
ChristophO
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Dez 09 13:56     Thema: Weltreise ab Herbst 2010 - Dauer ca. 1 Jahr

Halli Hallo zusammen,

hab gesehen da könnt sich ein österreichisches Team zusammen tun Wink

Ich bin gerade auch mitten im planen für meinen Trip around the world.
Start sollte Juli 2010 sein.

Route ist offen, will jedoch mit dem Flug nach Moskau starten und danach mit der Transsib bis Peking und dann unbedingt nach Lhasa.

Also wenn wer Lust und Zeit hat.

lg aus Kärnten.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Tramptour mit Ziel Marokko Frühjahr 2010 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> 3 Wochen Vietnam im April '10: Hanoi - Saigon oder umgekehrt
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ende Weltreise - Beginn Bewerbungspha... Sabaidee Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 3
Keine neuen Beiträge Reisepartner*in für Indien Herbst/Win... Barbara_18 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Mittel und Südamerika ab April 2018 f... Moe!!! Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Ein Jahr durch Europa, Afrika, Asien,... katschi68 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?