Hochzeitsreise extrem: Weltumsegelung 1969

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Hochzeitsreise extrem: Weltumsegelung 1969

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Lesenswert und beeindruckend: der Bericht auf SpiegelOnline von einem deutschen Ehepaar, das 1969 mit einem Segelboot zur Weltumsegelung aufbrach - als Hochzeitsreise, ohne besondere Kenntnisse.

Der Artikel liest sich spannend: http://einestages.spiegel.de/static/aut ... xtrem.html

Das unten angeworbene Buch Tausend Tage Robinson: Das Abenteuer einer Weltumseglung habe ich allerdings nicht gelesen.
Lara2
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 09 13:30

Hochzeitsreise extrem: Weltumsegelung 1969

Ungelesener Beitrag von Lara2 »

Ich finde sich so unvorbereitet auf eine Reise zu begeben ist wirklich mutig und naiv zugleich. Ich glaube nicht, dass ich mich getraut hätte, ohne Segelschein und ausreichende Planung eine solche Reise anzutreten.

Doch auch ich plane gerade eine romantische Hochzeitsreise. Mein (noch) Freund und ich wollen auch nicht so standartmäßig hier in Deutschland Heiraten und dann 14 Tage in ein Hotel am Strand in die Flitterwochen fahren.

Unser Favourit ist momentan eine Hochzeitsreise nach Südafrika. Da wollen wir uns im ganz kleinen Kreis trauen lassen und dann quer durch Südafrika reisen. Vielleicht wird es aber auch noch eine andere Reise, es gibt da so viele schöne Ideen.

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“