Schöne Weihnachten! :) - (wie & wo verbringt Ihr sie?)

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Schöne Weihnachten! :) - (wie & wo verbringt Ihr sie?)

Ungelesener Beitrag von mahon »

Liebe Real- und Ingedankenreisende,

ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, wo immer ihr gerade seid! Ich bin dieses Jahr mal zu Hause, auch seltsam...
Vielleicht wollt ihr ja mal kurz berichten wie und ob ihr heute weihnachtet

Liebe Grüße aus dem verregneten M ünchen

Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Fröhliche Weihnachten

Ungelesener Beitrag von Claus »

Diesen Wünschen kann ich mich nur anschliessen!

Weihnachten wird bei mir traditionell im Kreise der Familie gefeiert ... so richtig klassisch eben und abends gibt es dann lecker Fondue ;)

Liebe Grüße,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
Benutzeravatar
Astrid & MArtin
WRF-Partner
Beiträge: 75
Registriert: 04 Jan 03 20:19
Wohnort: weltreisend

Schöne Weihnachten! :) - (wie verbringt Ihr sie - und wo?)

Ungelesener Beitrag von Astrid & MArtin »

Liebe WRFler vor und hinter der Theke :)

Wir sind irgendwie beides - nicht zu Hause und doch zu Hause, da wir "zwangsweise" mittlerweile viel länger als ursprünglich geplant auf derselben Karibikinsel sind.

Insofern haben wir dieses Jahr in der Weihnachtszeit ganz viele Einladungen, insbesondere kulinarischer Art erhalten - auch eine Art gesammelt Danke zu sagen für unentgeldliche Leistungen, die wir das Jahr über (medizinisch, gesprächstherapeutisch, im oder auf dem Wasser, in der Realwelt oder virtuell und an PCs...) erbracht haben. :)

Bereits gestern wurden ganz überraschend unsere Weihnachtsstrümpfe gefüllt: Ein Koch, gebürtiger Österreicher mit Wahlheimat Griechenland und zu Besuch bei Muttern auf Barbados, brachte uns quasi eine kulinarische Europareise mit: u.a. Oliven aus Griechenland, Pesto aus Italien, Lebkuchen aus Deutschland, Leberpastete aus Frankreich, Schokolade aus der Schweiz, Plätzchen aus Österreich, ein Stückchen Käse aus Holland und Smörrebröd aus Norwegen...
Hhmm - auch wenn man sich langzeitreisend längst an die lokale Küche angepasst hat, so weiß man doch die Gaumenfreuden des Vor-Lebens sehr dankbar zu schätzen.

In ein paar Stunden gibt's sogar mit deutschen Freunden, die vor 50 Jahren erfolgreich nach Venezuela ausgewandert sind, aber für's Jahresende auch ein Haus in der Karibik haben, ein ganz traditionelles Weihnachtsessen unter Palmen: Rotkohl, Klöße und Gans. ;)

Für die Einheimischen hier fängt die Weihnacht im Gegensatz zum deutschen Brauch jedoch erst am 25.12. an.
Dementsprechend geht's am morgigen Weihnachtstag richtig schick mit einer reinrassig lokalen Familie zu einem all-you-can-eat- Brunch.

Der zweite Weihnachtsfeiertag fällt dann mit dem 32. Geburtstag einer kanadischen Freundin zusammen, den sie mit einem der hier sehr beliebten beach limes begehen will, bei dem jeder etwas zu Essen & Trinken an das Strandlagerfeuer mitbringt.

Nach Weihnachten brechen für uns wieder deutlich frugalere Zeiten an, da werden wir die über Weihnachten zu erwartende 2kg Gewichtszunahme bald wieder eingebüßt haben.


Ganz herzlich bedanken wollen wir uns für die viele Weihnachtspost und Weihnachtswünsche, die wir erhalten - und über die wir uns riesig gefreut haben! :)

Euch allen wünschen wir ein paar friedvoll-besinnlich schöne Stunden und Tage!

Liebe Grüße
Eure
Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewusstsein
Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Schöne Weihnachten! :) - (wie & wo verbringt Ihr sie?)

Ungelesener Beitrag von Chen »

Frohe Weihnachten euch allen!

Ich bin dieses Jahr auch mal wieder in der Heimat im Schwabenländle. Nachdem ich am Di noch ein wenig wehmütig daran gedacht habe, was wäre wenn ich mich doch für eine Flug ins Unbekannte entschieden hätte, war Heiligabend mit Mama, Papa, Bruderherz und Oma&Opa dann doch richtig schön....und dank Fischcurry war ein Hauch Asien unter den Weihnachtsbaum vertreten. Heute wird ganz traditionell Gans gegessen;-) (& ich werd mich mich an den Beilagen bedienen)

Liebe Grüße & ein wenig Zeit für euch und eure Träume
@Astrid & MArtin: Lasst´s euch schmecken :-D Danke für das tolle Forum, macht weiter so.

KerstinCHEN
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Schöne Weihnachten! :) - (wie & wo verbringt Ihr sie?)

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo Ihr Lieben,

wir waren für zwei Tage in einem netten Wellness-Hotel ganz in der Nähe und haben es uns gut gehen lassen und dabei öfter mal dran gedacht, wo wir wohl nächstes Jahr um die Zeit sein werden...

Heute Abend kommt unser Sohn mit Familie, da wird es dann ein bißchen traditioneller - mit Weihnachtsbäumchen, üppigem Essen (das ich jetzt endlich mal anfangen sollte zu kochen ;) ) und glänzenden Kinderaugen :D

Ich wünsche Euch allen noch ein paar gemütliche Stunden...

Alles Liebe,
Konstanze
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“