Soziales Projekt in Favela in Brasilien für Österreicher

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
estefano
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22 Jun 04 14:46
Wohnort: Bei Wien (Brunn), Österreich

Soziales Projekt in Favela in Brasilien für Österreicher

Ungelesener Beitrag von estefano »

Hallo Reisefreunde!

Hier nochmals mein Beitrag (ist mir beim ersten Mal unter ein nicht ganz passendes Thema gerutscht):
Für alle Österreicher, die es nach Brasilien verschlägt und dort an der Mitarbeit in einem Sozialprojekt interessiert sind, hätte ich hier etwas:

Das Projekt ist in einer sogenannten Favela, einem Armenviertel nördlich von Vitoria - der Hauptstadt des Bundesstaates Espirito Santo. Es wird dort vor allem Hoffnung vermittelt, die Leute werden medizinisch betreut und beraten + Kinderbetreuung und Bildung ist ein weiterer großer Punkt. Die Favela liegt übrigens direkt am Meer...

Ein österreichischer Verein (bei dem ich auch Mitglied bin) organisiert hier den "Austausch" von österreichischen Studenten, die zum Projekt fahren wollen: www.encontro.at . Prinzipiell ist eine Teilnahme natürlich auch für Deutsche/Schweizer möglich, wenn ihr bereit wärt für quasi ein paar Vorbereitungsgespräche nach Wien zu kommen.

Kosten sind für ein Monat 307,-€ incl. Verpflegung und Unterkunft. Wir behalten davon nichts, der Organisationsbeitrag von 150,-€ geht zur Gänze an das Projekt. Sollte jemand länger bleiben wollen, kostet das pro weiterer Woche 25,-€. Ich denke das ist eigentlich ganz fair!

Bei Interesse einfach e-mail an austauschATencontro.at oder infoATencontro.at.

Grüsse aus Österreich,
Stefan
Estefano
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“