NZ, Südamerika oder Around the World für 3-4 Monate ab 02/10

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Weltenbummler29
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 09 19:48

NZ, Südamerika oder Around the World für 3-4 Monate ab 02/10

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler29 »

Hallo zusammen,

nachdem ich im September / Oktober bereits in Thailand und Kambodscha unterwegs war und leider meine Weiterreise unterbrechen musste, würd ich gern im neuen Jahr (vermutlich Ende Januar / Anfang Februar) erneut aufbrechen. Am liebsten würde ich nach Neuseeland, ggf. mit Weiterreise nach Australien. Da der Flug nach Neuseeland so teuer ist (finde für Hin und Zurück kaum was unter 1300,- EUR) denke ich jetzt darüber nach, das über ein Around the World Ticket mit anderen Zielen zu verbinde (dann ggf. Hongkong oder Singapur, Australien, LA, Fidji) . Alternativ würd ich auch gern nach Südamerika (Argentinien, Chile, Peru).

Wie man sieht, ist vieles noch unklar und ich bereit für fast jede Planänderung, wenn sich ein paar nette Mitreisende finden würden.

Bin im November 30 geworden, ungebunden, spontan, durchschnittlich trainiert (für einige Wanderungen wird es reichen, für ne 5000er Besteigung aber eher nicht...), unternehmungslustig, eher an Natur und Land und Leuten als an ausgiebigen Disco-Nächten interessiert. Würd aber auch gern mal Bungee, Fallschirmspringen und Rafting ausprobieren und bin für fast jeden Unsinn zu haben. Am liebsten würd ich das Land mit nem Auto bereisen; entweder n Bulli, Camper oder n normales Auto kaufen oder eben was mieten. Aber auch da bin ich nich so festgelegt. Bin auf alle Fälle n guter Fahrer und hab Erfahrung im Linksverkehr ;)

Würd mich über jeden Interessenten freuen, auch über Mitreisende von Teilstrecken. Wollte so ca. 3,4 Monate unterwegs sein; so lange wie es Spaß macht, und das Geld reicht... ;)

Beste Grüße, Christoph
Harald2010
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 09 0:03

NZ, Südamerika oder Around the World für 3-4 Monate ab 02/10

Ungelesener Beitrag von Harald2010 »

Hallo Christoph,

deine Reisepläne könnten gut mit meinen zusammenpassen!
Gleich vorab mal mein derzeitiger Plan:

April nach Paraguay dort eine Fahrt mit Landy und 2cv über die Anden nach Chile und irgendwie wieder zurück; genaueres siehe www.2cv-tours.de . Dort erfährst du auch alles Nähere über Route, Kosten etc.! Wir sindderzeit zu dritt und hätten noch Platz für bis zu 5 Leute.
Im mai gehts dann weiter nach Californien; dort wird ein Auto gemietet und wir werden (wieder zu dritt, aber mit anderen Leuten) hauptsächlich die Nationalparks am Colorado Plateau abfahren (Grand Canyon, Arches, Zion ...).
Bis hierhin ist meine Reise schon relativ konkret. Ab dann (ca.Ende Mai) ist nur sicher, daß es in die Südsee weiter geht (Fiji, Samoa), wo ich bis ca. Mitte August bleiben werde.
USA und Südsee war ich schon, bring also schon etwas an Erfahrung mit!

Der zweite Teil meiner Reise beginnt dann erst Anfang November und geht bis ca. Ende März 2011. Dann wirds Australien (zum dritten mal!) und Neuseeland (zum zweiten mal!)

Bin zwar etwas älter als du (im November warens 50 Jahre), aber dein Reisestil deckt sich so ziemlich exakt mit meinen Vorstellungen!

Also wenn du Lust hast, rühr dich mal!

Schönen Gruß aus Österreich

Harald
Weltenbummler29
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 09 19:48

NZ, Südamerika oder Around the World für 3-4 Monate ab 02/10

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler29 »

Hallo Harald,

danke für deine Antwort, aber ich denke das scheidet für mich aus verschiedenen Gründen aus. In erster Linie, weil es für mich zu spät ist, da ich vermutlich im April bereits wieder zurück sein möchte.

Dennoch viel Spaß auf deinem Trip; spannend klingt es allemal!

Gruß, Christoph
Weltenbummler29
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Sep 09 19:48

NZ, Südamerika oder Around the World für 3-4 Monate ab 02/10

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler29 »

Hallo zusammen,

so, habe gerade mit Frank telefoniert (sein Beitrag ebenfalls hier im Forum) und wir schauen mal, ob wir bei unseren Plänen zusammenkommen.

Bei mir persönlich hat es sich jetzt Richtung Neuseeland / ggf. Amerika / ggf. Südostasien festgelegt; würd mich also weiterhin über Mitreisende / Teilreisende freuen.

Da mich die Flugpreise für Neuseeland n bischen geschockt haben, bin ich nun doch am Überlegen, über ein Round-the-World-Ticket die Reise ein wenig auszuweiten. Am günstigsten erscheint mir derzeit das Angebot von http://www.travel-nation.co.uk.

Also würd mich weiterhin über eure Nachrichten freuen.

Beste Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

NZ, Südamerika oder Around the World für 3-4 Monate ab 02/10

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Update der Reisepläne und Mitreisegesuche von weltenbummler29 siehe:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18821




[Link zum aktuellen Reiseplan gesetzt, um evtl. Interessierte zu informieren und doppelläufiges Doppelposting zu vermeiden. Veraltetes Thema gesperrt. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“