Thailand: Khao Sok NP - Stausee-Übernachtung / Tour?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
hedgehogdd
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17 Dez 09 21:30

Thailand: Khao Sok NP - Stausee-Übernachtung / Tour?

Ungelesener Beitrag von hedgehogdd »

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Khao Sok Nationalpark in Ban Ta Khun. Allerdings nur im Khao Sok Park selbst und nicht am Chiao Lan See.
Wir haben erst später mitbekommen das wir mit dem Stausee im Khao Sok etwas verpasst haben.
Wir wollen das nun dieses Jahr in Angriff nehmen.

Wir wollen an den Chiao Lan See und auch wieder in den Park.

Meine Fragen.
Wie kommt man zu dem See im ?
Wir werden aus Richtung Surat Thani kommen. Es wäre ja der kürzere Weg gleich zum See zu fahren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Kann man dies auf eigene Faust machen, (mit öffentlichen Verkehrmittel zum See. Dort Übernachtung suchen, Kajak ausleihen und und...)

Oder müssen wir zuerst zum Park und von dort eine Tour buchen?

Ich bin dankbar für euere Ratschläge
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand - Khao Sok NP - Übernachtung See

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hey,

ich habe die Lake Tour im Khao Sok Park diesen November gemacht, und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Allerdings ist sie nicht alleine zu organisieren, außer man mietet sich einen Leihwagen... Und selbst dann bin ich nicht sicher, ob alle Fahrzeuge die Kontrollpfosten passieren dürfen.
Außerdem sind die Unterkünfte (schwimmenden Bungalows) dann nicht an dem Ort, wo man mit dem Auto ankommt (jedenfalls nicht die, bei denen wir waren). Dazu muss man erst ca. 1,5h mit dem Longtail-Boot über den See fahren. Die schwimmenden Bungalows (floating house) sind nicht per Landweg zu erreichen! D.h. man müsste dann noch schauen, ob man einen Bootsfahrer findet, der nicht an eine Tourgruppe gebunden ist und einen fahren kann --> unwahrscheinlich und teurer.

Die beste Möglichkeit ist also, wieder im Khao Sok Quartier zu machen und dann bei einem Guesthouse die Lake Tour zu buchen. Die bietet jedes Guesthouse zum gleichen Preis an - ist fixiert. Für 2 Tage glaube ich so ca. 2.300Baht p.P. - nicht gerade billig, aber ich finde, es lohnt sich! Da ist dann auch schon alles dabei - Essen, Übernachtung, Trekking, Transport etc.

Kajaks kann man dann bei den Bungalows ausleihen, war bei uns sogar auch inkl.

LG Astrid
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand - Khao Sok NP - Übernachtung See

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Ergänzung: Hab gerade im Loose gesehen, dass es doch EINE Bungalowanlage am See geben dürfte, die man per Land erreichen kann. Also ich denke, wenn es euch nur ums dort Übernachten geht, könnt ihr das auch direkt buchen und werdet abgeholt etc.

Allerdings würde ich euch unbedingt die Variante mit der Lake Tour empfehlen - die Bootsfahrt ist traumhaft und das Trekking ein echtes Erlebnis!!!
hedgehogdd
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17 Dez 09 21:30

Thailand - Khao Sok NP - Übernachtung See

Ungelesener Beitrag von hedgehogdd »

danke für die Info.
Dachte mir dass es unkomplizierter ist, es nicht allein dahin zu versuchen.

Da werden wir erstmal das Morning Mist besuchen und dann eine Tour an den See buchen.

Wieviel Übernachtung sind empfehlenswert?
Dachte da an 2 Nächte auf dem See.
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand - Khao Sok NP - Übernachtung See

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Die üblichen Lake Tour Angebote sind entweder ohne Übernachtung oder nur mit einer. Lässt sich aber bestimmt verlängern... 2 ÜN sind aber denke ich das Maximum, was interessant wäre - sooo viele Tour-Optionen gibt es dann nämlich nicht vor Ort ;)
hedgehogdd
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17 Dez 09 21:30

Thailand - Khao Sok NP - Übernachtung See

Ungelesener Beitrag von hedgehogdd »

Ich werde mal schauen was so angeboten wird.
Denke aber 2 Übernachtungen wären gut.
So ist auch Zeit zum relaxen. Hoffe und denke man kann sich an dem See gut die Zeit vertreiben.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand: Khao Sok, Chiao Lan - Stausee-Übernachtung?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

über die offizielle Webseite des Khao Sok Nationalparks kann ein Teil des Angebots ebenfalls vor- gebucht werden (an manchen Wochenenden evtl. ratsam): http://www.dnp.go.th/parkreserve/asp/st ... d=200&lg=2

@ DirtsA:
Förderer Moe auf [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=61000#61000]Khao Sok NP[/url] hat geschrieben:
Förderer Ake77 hat geschrieben:die "Bungalows" auf dem See, zu dem die Standardtouren fahren, sind ziemlich bescheiden bzw. unhygienisch (mein Stand: Okt 07
die bungalows auf dem see (floating houses) sind klein, und es gibt entweder 2er oder 3er betten. zum bad/toilette muss man 100m latschen, aber sollte ja wohl kein problem sein. wer eher auf resorturlaub steht, sollte besser nicht hinfahren.
Kannst Du das aktuell so bestätigen oder ergänzen?

LG
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand: Khao Sok NP - Stausee-Übernachtung / Tour?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hey,

die Tour ist eigentlich selten ausgebucht, was wir erfahren haben eher das Gegenteil, heißt es kann schon sein, dass man (wenn nicht gerade DIE Hochsaison ist) 1-2 Tage warten muss, bis ausreichend Leute die Lake Tour machen wollen... Gerade im Hinblick darauf ist aber vielleicht eine Anmeldung vorher hilfreich oder einfach bei eurem Bungalow, das ihr eh schon kennt nachfragen / ankündigen.

Die Bungalows sind in der Tat KEIN Resort-Urlaub!! Auch wenn die Preise im Loose mit Kategorie 3-4 angegeben sind, darf man dafür nicht mehr erwarten, als einfachste Bambushütten, wirklich direkt auf den See gebaut mit ebenfalls sehr einfachen Betten (soweit wir das von außen sehen konnten) + Moskitonetz. Bad /Sanitär in den Dschungel rauf - unter tags kein Problem und im gleichen Zustand wie die meisten shared bathrooms. Nachts würde ich aber versuchen, nicht aufs WC zu müssen ;) Man muss nämlich zuerst über sehr wackelige, dünne, teils löchrige WIRKLICH schwimmende Stege balancieren, um dorthin zu kommen und dann noch ein Stück durch den Dschungel (naja Vor-Dschungel halt).

Also mir hats super gefallen und tat es Leid, dass wir nur 1-Tagestour hatten. Aber da muss man schon der Typ für sein...

LG
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Thailand: Khao Sok NP - Stausee-Übernachtung / Tour?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

die lake tour mit übernachtung war so ziemlich das schönste was ich in 2007 in thailand gemacht habe, sehr schön, der see ist smaragdgrün und warm und nach vielen wochen am meer ist es toll darin zu baden und von der mini terrasse des bungalows reinzuhüpfen, das essen am abend, gehört zur tour, war super lecker !

anstrengend war die höhlen tour und das klettern auf einen kleinen berg , aussicht war toll, aber es war hammer hart darauf zu steigen, tour einfach in kao sok buchen und ja übernachtung ist sehr einfach, matratze, moskito netz fertig.

pinkeln kann man notfalls nachts von seiner terrasse in den see, es ist ja dunkel
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“