Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Flexible RTW mit Australien ab 10/2010 - ca. 9-10 Monate

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Patrik_88
WRF-Förderer

BeitragVom : 20 Feb 10 20:33     Thema: Flexible RTW mit Australien ab 10/2010 - ca. 9-10 Monate

Hallo,
ich bin 21 m, komme aus Stuttgart und suche für eine noch recht flexible Weltreise einen Reisepartner, gerne auch für Teilabschnitte.

Fix ist bis jetzt nur das ein etwas längerer Aufenhalt in Australien mit dem Working Holiday Visum geplant ist.

Die Planung kann aufeinander abgestimmt werden.

Die Dauer der Reise sollte so ca. 9-10 Monate sein und ungefähr im Oktober los gehen.

mfg Patrik
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Danica
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 10 0:53     Thema: Flexible RTW mit Australien 10/2010 - 07/2011 bzw. bis 08/20

Hi Patrik! Cool

Für mich soll es Ende September 2010 auf Weltreise gehen. Ich bin zeitlich völlig uneingeschränkt, von daher wird es vermutlich etwas länger werden.

Mein grober Plan ist bisher über Italien/Griechenland nach Ägypten und danach südliches Afrika (Tanzania, Mozambik, Madagaskar, Südafrika...??), allerdings beschleicht mich doch oft ein recht mulmiges Gefühl bei dem Gedanken dort unten allein als Frau herumzureisen... Rolling Eyes

Bin da was die Route betrifft völlig ungebunden und offen für andere Vorschläge.
Wie sieht denn das bei dir aus? Hast du im Allgemeinen überhaupt Interesse an Afrika? Könnten uns ja dann für die Strecke "verbünden" Laughing

Lass einfach mal von dir hören, entweder hier oder per pn.

Grüßeeee... Cool
Danica

btw... hier der Link zu meiner Vorstellungs-Seite: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=19178
Patrik_88
WRF-Förderer

BeitragVom : 22 Feb 10 14:20     Thema: Flexible RTW mit Australien 10/2010 - 07/2011 bzw. bis 08/20

Hi Danica,

so wie ich das bei dir lese möchtest du vorallem overland reisen, oder? Den mein Plan war schon ein Flug Ticket zu nehmen, beispielsweiße das von thegreatescapade, das wäre zwar recht günstig aber die streckenführung ist etwas eingeschränkt. D.h. ich könnte beispielsweiße nach Joahnnesburg fliegen und dort dann durch die gegend reisen. Oder man fliegt nach Lagos und reißt richtung Johannesburg, allerdings habe ich mich dort noch nicht nach der Sicherheitslage erkundigt.

Ich bin zwar an Afrika schon interessiert, allerdings ist es meine erste größere Reise und wahrscheinlich etwas schwerer zu bereisen wie die assiatischen Länder.

Mit dem mulmigen Gefühl geht es mir genauso, auch als Mann, da man sowas ja auch nicht alle Tage plant.

Gruß
Patrik
Danica
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Feb 10 15:01     Thema: Flexible RTW mit Australien 10/2010 - 07/2011 bzw. bis 08/20

Ja richtig, bei mir solls schon in erster Linie über Land vorwärts gehen. Da bekommt man meiner Meinung nach einfach viel mahr von Land und Leuten mit, dauert aber logischerweise auch etwas länger.
Hab im Prinzip vor nur die längeren strecken mit dem Flugzeug zu überwinden.

Kenn mich mit RTW-Tickets ehrlich gesagt nicht so aus, aber gibt es da nicht auch meist die Möglichkeit eine Landstrecke einzubauen? Man fliegt also quasi nach Ort A in Afrika und verlässt den Kontinent wieder von Ort B.

Ich denk gar nicht mal, dass Afrika unbedingt schwieriger zu bereisen ist als SO-Asien, man muss sich nur aufgrund der Sicherheitslage ein paar mehr Gedanken machen wann, wie und wohin man reist. Das ist allerdings nur eine persönliche Einschätzungen ohne bisherige Reiseerfahrungen in Afrika... Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
sarah_85
Kiebitz

BeitragVom : 24 Feb 10 7:30     Thema: Flexible RTW mit Australien ab 10/2010 - ca. 9-10 Monate

Hallo!

Ich plane eine Weltreise ab ca. Ende September 2010.
Dafür würde ich mir ein Around the World-Ticket kaufen.
Wirklich fix ist dabei noch fast gar nichts Wink
Ich würde gerne nach Asien, Australien, Neuseeland und Amerika (USA).
Bei dem Anbieter, bei dem ich schon ein bisschen geguckt habe, gäbe es verschiedene Routen.

Wie sieht denn dein Plan so ungefähr aus? Wie lange würdest du in Australien bleiben wollen?

Ach ja, ein paar Infos zu meiner Person: Ich komme aus Österreich und bin 24. Mein Partner, der mit mir reisen wollte, ist vor kurzem abgesprungen aus familiären Gründen. Und alleine auf Weltreise zu gehen.. der Gedanke ist mir nicht sehr sympathisch.

Vielleicht hast du ja Interesse! Smile

Schöne Grüße, Sarah
Patrik_88
WRF-Förderer

BeitragVom : 24 Feb 10 22:32     Thema: Flexible RTW mit Australien ab 10/2010 - ca. 9-10 Monate

Hey,

also meine Planung sieht momentan soweit aus, das ich gerne Asien berreißen würde. Vor allem möchte ich im Hostel übernachten oder auch das eine oder andere mal Zelten ( solang es warm ist ).

Ich könnte mir mit dem great escapade ticket beispielsweiße folgendes vorstellen:
LONDON, DELHI, SINGAPORE, PERTH, SYDNEY, AUCKLAND, FIJI, LOS ANGELES, LONDON. Das Ticket wäre recht günstig, rechne mit ca 1300 Euro.

Der Flug von und nach London würde dann halt noch dazu kommen.

Ich würde in Australien wenn es klappt ca 6 Monate bleiben. Kommt darauf an ob ich dort einen Job finde oder eben nicht. Allerdings kann man ja zumindest bis dahin zusammen reisen.

Ich würde gerne auch strecken mit bus/bahn oder zu fuß zurück legen um auch was von den Leuten zu erfahren.

Ich habe nur noch ein Problem. Ein Freund von mir würde auch gerne mitreißen, allerdings entscheidet sich das erst in 4 Wochen ob er es sich leisten kann. Deswegen kann ich bis dahin noch nicht verbindlich eine zusage treffen ob wir zusammen reisen können.

Was heißt den bei dir ende September?
sarah_85
Kiebitz

BeitragVom : 25 Feb 10 7:27     Thema: Flexible RTW mit Australien ab 10/2010 - ca. 9-10 Monate

Morgen!

Deine Route gefällt mir, ist auch sehr ähnlich mit dem, was ich so ungefähr geplant habe.
Ich dachte nämlich an:
Schottland - New York - Los Angeles - Fiji - Auckland - Sydney - Singapur.

Das ist halt jetzt die umgekehrte Richtung Wink (wäre ein Ticket von StaTravel).
Deine Route könnte ich mir prinzipiell sehr gut vorstellen. London würde ich vielleicht weglassen. Dafür möchte ich unbedingt noch nach New York.

Das mit dem Arbeiten in Austrlien finde ich interessant. Wie genau funktioniert das? Klärst du da im Vorhinein schon was ab oder guckst du erst, wenn du dort bist? Und was genau ist ein Working Holiday Visum?

Wegen 4 Wochen warten - das dürfte kein Problem sein, da ich mich intensiv erst in den Osterferien darum kümmern wollte - die sind ja erst Ende März / Anfang April.
Zum Starttermin (Ende September) - hab mich da noch nicht so genau festgelegt. Dachte eben nur, dass ich den Sommer noch zu Hause verbringen möchte und Anfang Herbst dann starte. Also Ende September eben.. oder Anfang Oktober - relativ egal.

Du kannst mir gern auch per Mail schreiben (Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!yahoo.de)!

Schönen Tag, Sarah
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Suche Reisepartnerin ab April 2010 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Bootsfahrt Donau-Schwarzes Meer-Griechenland-Italien
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2 Monate Thailand und Umgebung - Was ... Samsonnight Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Motorrad-Reisepartner Südamerika 3 Mo... timo04 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Reisepartner für 3-5 Monate OZ/NZ und... nela Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?