Peru: Autokauf - Wie Touristen-Autos finden?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
Gast Nico

Peru: Autokauf - Wie Touristen-Autos finden?

Ungelesener Beitrag von Gast Nico »

Hallo,
in anderen Beiträgen zum Autokauf in Südamerika habe ich gelesen, dass es dort wegen der Autoausfuhrbestimmungen günstig ist, "Touristenautos" mit ausländischem KFZ-Kennzeichen, also keine einheimischen Autos zu kaufen.
Danke für diese Info.

Wir kommen im August nach Cusco, Peru und wollen uns dann für 6 Monate ein Auto kaufen.

Meine Frage:
Wo bzw. worüber kann man in Peru am besten Autos mit ausländischem Kennzeichen finden und kaufen?
Hängen in den Hostels Angebote für solche Touristenautos?


Gruß,
Nico



einzelthematisert
Janowitsch
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06 Jan 09 21:56

Peru: Autokauf in Cusco: Wie Touristen-Autos finden?

Ungelesener Beitrag von Janowitsch »

Hallo Nico,

F:Wo bzw. worüber kann man in Peru am besten Autos mit ausländischem Kennzeichen finden?
A: In diesem Forum (andere Foren kenne ich nicht) :wink:

...und kaufen?
vor Ort

F:Hängen in den Hostels Angebote für solche Touristenautos?
A: Habe ich bisher hier in SA noch nicht gesehen aber auch nicht darauf geachtet. Am besten Hostals mit Stellplatz aufsuchen und dort mal fragen. Oder auch die "In-Cafes" für Globetrotter, dort gibt es immer Whiteboards. In Cusco gibt es einen der wenigen Campingplätze Perus. Auch dort mal versuchen.

Gruß
Janowitsch
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“