Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Ab April 2010: D - SOA Fahrradreise - Dauer ca. 10-11 Monate

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
AndreasD.
Kiebitz

BeitragVom : 03 Dez 09 18:58     Thema: Ab April 2010: D - SOA Fahrradreise - Dauer ca. 10-11 Monate

Hallo,

mein Name ist Andreas und komme gebürtig aus dem kleinen Luftkurort Mettingen (nähe Osnabrück). Ich bin 26 Jahre alt und studiere in Vechta. Mein Studium beende ich im Februar 2010, ich möchte im April/Mai 2010 von Deutschland nach Singapur fahren und suche dafür einen netten Reisepartner. Der Abreisetermin ist nicht unbedingt fix, ich bin in der Hinsicht flexibel.

Für das Fahrrad habe ich mich entschieden weil es den Vorteil hat Land und Kultur näher kennenzulernen. Zudem reizt mich auch die sportliche Herausforderung, möchte mich aber nicht zeitlich unter Druck setzen, ich möchte die Reise genießen. Mir schwebt eine Reisezeit von 10 bis 11 Monaten vor. Während und vor dem Studium habe ich sehr viel nebenbei hart gearbeitet um meinen Traum zu erfüllen. Ich möchte gerne Low-Budget Reisen, was heißt das ich die meiste Zeit der Reise im Zelt übernachten möchte.

Das Fahrrad habe ich im letzten Jahr wieder neu für mich entdeckt, nebenbei mache ich noch viel Sport wie Joggen und Fußball.
Es ist meine erste große Radtour mit dem Fahrrad, viele Bekannte halten mich für verrückt wenn ich davon erzähle, was mich aber noch mehr antreibt die Reise durchzuziehen. grins Neben meiner jetzigen Abschlussarbeit versuche ich nebenbei in den Abendstunden meine Planungen zu treffen.

Ich möchte für ein Jahr einfach mal abschalten, loslassen und alles hinter mir lassen. Ich bin kein Fan von Massentourismus, ich liebe die Stille der Natur und das Gefühl von Freiheit.

Ich bin ehr der ruhige Typ, was aber nicht heißen soll das man mir alles aus der Nase ziehen muss. Ich habe ein freundliches Auftreten, bin hilfsbereit, zuverlässig, geduldig und anpassungsfähig. Für viele meiner Freunde bin ich der Ruhepol und ein guter Zuhörer.

Meine Route:
Deutschland-Tschechien-Polen-Ukraine-Russland-Kasachstan-China-Laos-Thailand-Malaysia-Singapur
Entfernung: circa 18.000 km
Transportmittel: Fahrrad

Die Route soll eine grobe Richtung sein, Änderungen nehme ich gerne in Kauf, wie gesagt, ich bin da sehr kompromissbereit. Die Strecke ist traumhaft, man fährt dem Sommer sozusagen hinterher, durchquert zahlreiche Länder und erlebt vieles an Eindrücken und Kulturen. Singapur muss nicht als Hauptziel festgelegt werden, aber Richtung Asien sollte es schon gehen. Ich bin wirklich offen für jegliche Anregungen.

Vielleicht habe ich Dein Interesse geweckt?
Schreibt mir einfach über das Board oder am Besten direkt an meine Mail.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 04 Dez 09 12:53     Thema: Ab April 2010: D - SOA Fahrradreise - Dauer ca. 10-11 Monate

Hallo Andreas, willkommen an Board!

Mein Beitrag ist zwar keine Antwort auf Dein Mitreisegesuch, aber da Du einige erhaltenswerte Sachen - quasi eine ganze Vorstellung in die Mitreisebörse gepostet hast, die hier früher oder später geloescht wird - möchte ich Dich sicherheitshalber Wink auf den Vorstellungsbereich aufmerksam machen.

Insbesondere falls Du Dich auch mit WRF-Hilfe auf Deine Reise vorbereiten möchtest, wären einige persönliche Daten zu Dir im Vorstellungsbereich besser und sicherer aufgehoben (kannst immer darauf verlinken und aktualisieren).

Alles Gute für den Abschluss Deines Studiums, Deine Reiseplanung und natürlich Deine Mitreiser-Suche Smile.

Liebe Gruesse
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
AnneA
WRF-Förderer

BeitragVom : 31 Dez 09 16:46     Thema: Ab April 2010: D - SOA Fahrradreise - Dauer ca. 10-11 Monate

Hallo Andreas

wir (mein Freund 33 und ich 2Cool wollen haben teilweise die gleiche Route vor wie du. Wir starten Anfang April erstmal mit Rucksack nach Jordanien und Usbekistan. Von Usbekistan aus werden wir dann mit dem Fahrrad weiter fahren, durch Kirgistan, Xinjiang (China) nach Tibet (falls wir da irgenwie durchkommen, ist ja im Moment etwas schwierig) und wollen dann nach Nepal rein fahren... hast du auch vor über Kirgistan nach China zu fahren? wir werden dort ca. Mitte/Ende Mai sein...

Grüsse
Anne
Khumbalo
Kiebitz

BeitragVom : 29 Jan 10 13:54     Thema: Ab April 2010: D - SOA Fahrradreise - Dauer ca. 10-11 Monate

Hallo Andreas,

erst einmal Respekt zu deinen ambitionierten Reisezielen. Da ich momentan etwas Luft in meinem Lebenslauf habe (mein Arbeitsvertrag läuft wahrscheinlich im Mai aus) plane ich derzeit auch eine Radtour: "nur" Dtl - Spanien -> mein Mitreisegesuch: Radreise von D nach Spanien (Santiago) Juni - Aug 2010.

Doch irgendwie entpuppt sich einiges in meinem Leben anders als erwartet, sodass ich hinsichtlich des kommenden Jahres eigentlich recht flexibel bin. Deine geplante Reise finde ich ziemlich attraktiv. Wie kommst du mit den Vorbereitungen voran?

Schöne Grüße

Andi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
kadebe
Kiebitz

BeitragVom : 19 März 10 16:09     Thema: Ab April 2010: D - SOA Fahrradreise - Dauer ca. 10-11 Monate

Hallo Andreas,
Ich habe auch eine Reise mit dem Rad in Richtung Nepal vor. Ich bon schon einmal im Februar von Berlin aus gestartet und mußte aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Außerdem habe ich gemerkt, daß mir das ganz alleine Reisen nicht wirklich liegt. Ich möchte mich auf der Reise auch mal gerne austauschen. Da mein Traum jedoch durch den Abbruch noch nicht begraben ist. wäre ich sehr interessiert diese Reise nochmals mit einem Reisepartner zu starten. Möchte Dir aber vorsorglich mitteilen, daß ich mit Mitte 50 etwas älter bin als Du, was aber in den Threads die zu Altersunterschieden gepostet wurden, nicht unbedingt ein Hindernis sein müssen. Vielleicht können wir mal miteinander plaudern. Würde mich freuen
Gruß Dieter aus Berlin
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mauretanien/Senegal September-November mit Motorad 1 Monat << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise für ein Jahr ab August 2010
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Transsibirische Eisenbahn+ Asien Juli... mickeybarth Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Backpacking Sumatra März/April 19 3 ... Idefix111 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Monate Thailand und Umgebung - Was ... Samsonnight Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Weltreise 2019 Dauer: ?? Ziele: AUS,N... sancharia Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner Vancouver und USA Westkü... Doktor Alban Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?