Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Absolutes Muss: Der Alchimist

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum
Autor Nachricht
Entdecker
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Dez 06 18:12     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

Eine Diskussion über das Buch "Der Alchimist" darf hier auf keinen Fall fehlen!
Es ist bereits in den Literaturtipps zur allgemeinen Weltreisevorbereitung eingetragen. Vor etwa zwei Wochen habe ich mir das Buch bestellt und liefern lassen. Der sprachliche Stil ist einfach gehalten, aber trotzdem (oder gerade deshalb) angenehm zu lesen. In dieser Geschichte sind viele Lebensweisheiten und -tipps verpackt. Der junge Schafhirte muss lernen, loszulassen und schwierige Entscheidungen zu treffen.

Vor allem für Reisende enthält das Buch nützliche "Tipps" bereit: Man sollte alte Gewohnheiten abstreifen und neue Dinge ausprobieren können. Das Buch enthält leider auch einen leicht religiösen Touch, bzw. Bezug zu Gott, aber darüber kann ich hinwegsehen und die Geschichte geniessen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 Dez 06 17:21     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

Hallo Entdecker,

schön, dass auch Dir dieses Buch von Paulo Coelho so gut gefallen hat Very Happy.

Wir haben dem Alchimisten letztes Jahr auf unserem Segeltrip durch die Karibik während unserer nächtlichen 4-stündigen Wachen – mit dem rechten Ohr am Lautsprecher hängend, mit dem linken Auge über das Ruder schielend Wink – gelauscht und konnten den Weg des Schafhirten gut nachvollziehen.

Ein Buch, das Mut macht, den eigenen Weg, sei er auch noch so ungewöhnlich, zu gehen.

Liebe Grüße
Astrid
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 20 Apr 07 12:22     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

Ganz klar auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Muss man einfach gelesen haben...

Sarah
dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 20 Apr 07 13:24     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

ich liebe dieses Buch und weiß gar nicht, wie oft ich es schon gelesen habe.
Es ist schon ganz faltig und zerfleddert - ein Highlight!

liebeGrüße
eureSteffi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
didah2k
Gast

BeitragVom : 25 Sep 07 13:13     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

hm, coelho... is ein ganz schwieriges thema für mich. ich hab alle seine bücher bis jetzt gelesen, werd auch sicherlich, sobald ein neues erscheint wieder in die buchhandlung rennen und es mir kaufen. aber eines muss mal gesagt sein - coelho trieft vor schmalz und kitsch. wunderschön, herzerwärmend, aber halt trotzdem KITSCH
Reiseleseratte
Gast

BeitragVom : 17 Apr 10 8:40     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

Einverstanden - es ist wirklich eine etwas rosarote Liebesgeschichte, die Coelho im Alchimist als Aufhänger dient.
Aber auf die kommt es uns Reisenden wohl nur zweitrangig an.
Das Wichtigere ist m.E. die Metaebene, z.B. die Message, seinen individuellen Lebensweg zu erkennen und zuversichtlich zu beschreiten, ohne sich zu sehr von der Gewöhnlichkeit Anderer und den eigenen Ängsten darin beschneiden zu lassen.

Wie im Film Avatar: Bei aller möglichen Kritik an der gefälligen Verpackung wird die dahinter liegende Boschaft in einer zunehmend gleich geschalteten Welt immer wichtiger - und würde unverpackt gar nicht erst wahr genommen.

Ich finde der Alchimist taucht zu Recht auch noch mal unter "Meine Lieblingsbücher" auf.

Gruß RLR

[Link ergänzt]
Mikala
WRF-Förderer

BeitragVom : 14 Jul 12 20:45     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

Ich habe dieses Buch gerade eben fertig gelesen, bin absolut "verzaubert" und "hin & weg" Rolling Eyes Razz

Am liebsten würde ich gleich eine Grossbestellug aufgeben und dieses Buch bevor ich auf meine Reise aufbreche all meinen lieben Freunden zum "Abschied" schenken...

Ich mag im Moment auch gar noch nicht über den Inhalt hier "mitdiskutieren" - ich muss es noch etwas wirken lassen.

Aber so viel sei momentan gesagt: ich setze mich im Moment mit dem Thema Quantenphysik auseinander und "Der Alchimist" passt einfach auch wunderbar in diese Thematik rein.

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Loretta
Kiebitz

BeitragVom : 15 Jul 12 0:00     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

Also Coelho ist schon so ein Fall für sich. Den Alchimist habe ich zwar (noch) nicht gelesen, dafür aber Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho. Und hat mich doch irgendwie beeindruckt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Julijane
Kiebitz

BeitragVom : 06 Aug 12 18:07     Thema: Absolutes Muss: Der Alchimist

Danke für die Buchempfehlungen, wir werden in ein paar Tagen wieder auf Tour gehen, da ist es gut, wenn man noch ein paar Buchtipps hat.

Von unserer Seite kann ich Gomorrha sehr empfehlen.

[Und was hat das mit dem Alchimist zu tun? Oder mit Coelho? Oder mit Spam? Astrid Confused]
Reiseführer Philippinen Philippines Travel Guides Tipp << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Dein Lieblingsbuch für die einsame Insel ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Was muss man in Wien unbedingt gesehe... gula Europa 9
Keine neuen Beiträge Panama-Kanal: Visitor Center Miraflor... chrisontour84 Mittelamerika - Zentralamerika 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland Nordinsel: Tongariro Cross... Mar Neuseeland-Forum 7
Keine neuen Beiträge Philippinen: Krokodifarm auf Palawan ... reisender2771 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Auslandsreise: Deutsche Krankenversic... Asien-Reisender Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 6
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?