Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kambodscha: Weißer Trick-Bettler in Phnom Penh

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
Offliner
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 März 10 8:11     Thema: Kambodscha: Weißer Trick-Bettler in Phnom Penh

Gast christian1887 schrieb:

... In Phnom Penh, Kambodscha ist mir ähnliches passiert wir zu -> Mike K. in B angkok geschildert:

Ein aussie kam mit der gleichen räuberpistole und er müsse seinen bus am abend bekommen und er brauchte geld für ein telefonat nach hause, er fragte ganz frech nach 10usd.
Ich meinte er solle zu seiner botschaft gehen (hatte angeblich schon zu), und ein gespräch nach a ustralien wo seine verwandte ihm ne western union nummer durchgeben sollte, kostet keine 10usd!!!
Er hat dann schnell das weite gesucht und die nächsten dummen gefunden.... übrigens lief er am nächsten tag immer noch in der gegend rum und hat freunde gesucht....
nichts für ungut

War der Aussie zufällig ziemlich dünn, rothaarig mit Bart und behauptete, seit 3 Tagen nichts gegessen zu haben? Dann ist der mir nämlich auch begegnet, war in der Sorya-Mall in Phnom Penh.
Ich hab's nicht mehr ganz im Kopf, aber es war Freitag und er behauptete vor Montag wäre auch das mit Western Union nicht möglich, weil die zu hätten.

[einzelthematisiert. @ Offliner: Die Masche ist zwar ähnlich, aber das Thema ist ein anderes Idea LG MArtin]
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
christian1887
Gast

BeitragVom : 11 März 10 13:05     Thema: Kambodscha: Weißer Trick-Bettler in Phnom Penh

hi,
wie der genau aussah, weiss ich nicht mehr genau. das war im sommer 08. was mich nur wunderte, dass er in der gegend des palastes von Phnom Penh aktiv war und wohl seine besten klamotten angezogen hatte, um so real wie möglich zu wirken. im winter 06, als ich das erste mal in Phnom Penh war, waren ´western beggars´im touri viertel am see aktiv, nur dass diese sich gar nicht die mühe gemacht haben, sich ne story auszudenken. da wurde jeder angehauen, ob man nicht ein paar bucks´übrig hätte...
evtl. ist das ja der gleiche und hat nur gemerkt, dass kleider leute machen...

ps. am see damals waren wirklich mehrere aktiv. am palast hat mich nur einer angehauen (s.o)..
Offliner
WRF-Spezialist

BeitragVom : 12 März 10 11:09     Thema: Kambodscha: Weißer Trick-Bettler in Phnom Penh

Die Tatsache, dass er Aussie war und die Geschichte, so wie du sie wiedergegeben hast, praktisch mit der, die er mir erzaehlt hat, identisch ist, laesst fuer mich schon den Schluss zu, dass es der selbe war. Ob die Klamotten besonders gut waren, kann ich nicht beurteilen, aber glaubwuerdig sah er schon aus, eigentlich sogar so, als habe er laenger als nur drei Tage nichts gegessen.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 10 0:46     Thema: Kambodscha: Weißer Trick-Bettler in Phnom Penh

Hey,

letztes Jahr im April haben wir ihn auch getroffen. Ich hatte ein tshirt aus Sydney an. Er sprach mich dann auch sofort auf Englisch an. Er erzaehlte uns, dass er im Bus von Siem Reap kommend beklaut wurde. Wir haben 10 Minuten miteinander gequatscht. Er ist aus Canberra. Bla bla bla. Auf einmal fragte er nach Geld. Da wir schon laenger unterwegs sind und uns sowas nicht zum ersten mal passiert ist, habe ich mich ohne ein weiteres Wort einfach umgedreht und wir sind in einen Supermarkt. Er beobachtete uns noch weitere 10 Minuten, hatte aber schon andere im Visier. Bekommen hat er von uns nix.

Das war uebrigens auch im Sorya Einkaufszentrum.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Philippinen: Survival-Guide lines gegen Betrüger und Räuber << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Argentinien: Häufig Raubüberfälle in Buenos Aires
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kambodscha: Tempel von Angkor - lohnt... MarcDPS Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 6
Keine neuen Beiträge Reisepartner/in Jan+Febr 2018 Südviet... mibra60 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Kambodscha: Insel Koh Ta Kiev Laslo Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge KFZ-Verschiffung Kambodscha - Indones... Klaas Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Kambodscha: side job for native Germa... SOSEDEI Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?