Wieviel Geld fuer 6 Monate Neuseeland einplanen?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Wieviel Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Maja_NZ hat geschrieben:So was blödes hab ich ja noch nie gehört. Maja
Liebe Maja_NZ, halte dich doch bitte an die Forum-Etikette und wähle deine Worte etwas freundlicher, auch wenn du vielleicht die geäusserten Meinungen anderer hier nicht teilst. Danke.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Der NZ-Dollar steht momentan (April2010) ganz gut zum Euro (1€ = leicht über 2 NZD). Das Reisebudget hängt immer vom Reisestil ab. Gute Backpacker gibt es ab 50NZD - billiger gehts aber auch. Einfache Daumenregeln: Städte wie A uckland und W ellington sind teurer als ländliche Gegenden. Südinsel ist teurer als Nordinsel. Touristenziele wie M ilford Sound, Franz Josef oder F ox Glacier sind teurer, da oft wenig Auswahl. Hauptgericht beim billigen Italiener oder Mexikaner ca 20NZD - billiger ist es, im Mega-Discounter einzukaufen und selber kochen. Ich persönlich schätze mal, du wirst kaum unter 50NZD am Tag wegkommen, selbst wenn du billigst reist, übernachtest und isst. Ich selbst könnte so etwas nicht durchhalten, sondern wäre da etwas komfortorientierter.

Gruss,
Mahimahi
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Wieviel Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Bitte Budget-Fragen - wie auch im Sticky des Finanz-Pools beschrieben - einzelthematisch pro Land und Kostenfaktor erfragen!

Es ist sinnvoll, die Reise-Gesamtkosten in Reise-typische Einzelkosten zu zerlegen (Transport, Unterkunft, Ernährung, Aktivitäten etc.), diese aber einzeln pro Land / Ort und nicht innerhalb eines Threads zu bestimmen bzw. abzufragen, um sie schließlich addieren zu können.

So können alle im WRF ihr voraussichtliches Reisebudget sehr genau bestimmen, ohne dass für jede neue individuelle Reiseroute und Reisezeit ein erneut zu beantwortendes Infograb-Forum entsteht!

bunteGrüße
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Benutzeravatar
Fizzler

Wieviel Geld fuer 6 Monate Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Fizzler »

Wie lange kann ich in Neuseeland bleiben wenn ich ca. 15'000 Euro zur verfügung habe!? Ist Neuseeland oder A ustralien günstiger?


[OK - dann halt gesperrt, siehe Posting darüber] :roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?
    von kiwifan » » in Neuseeland-Forum
    15 Antworten
    31626 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid hinterm Mond
  • Neuseeland: Wohnung für mehrere Monate suchen - wie?
    von Salvadore » » in Neuseeland-Forum
    4 Antworten
    15068 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AlexMaui

Zurück zu „Neuseeland-Forum“