Peru: Dschungeltour ab Iquitos

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
argentino86
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 23 Sep 09 15:19

Peru: Dschungeltour ab Iquitos

Ungelesener Beitrag von argentino86 »

Hallo zusammen,
Christoph unter [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=2057] Peru: Iquitos - Amazonas Dschungeltour - Boot nach Pucallpa[/url] hat geschrieben:In Iquitos selber gibt es genuegend Touranbieter für Dschungeltouren. Die wimmeln ordentlich um einen herum. bei der touriinfo gibt es eine liste mit serioesen akkreditierten touranbietern.
Zur zeit kann man einen günstigen preis von ca. 25 dollar bekommen (z.b. 5 tage weit entfernt von iquitos) wir empfehlen eine tour in den nationalpark reserva nacional pacaya -Samina (richtung sueden) zu machen.
Die chance dort tiere zu sehen ist einfach groesser. (ist aber teurer, da der park eintritt verlangt).
wir haben leider bei unserer tour nicht viel tiere gesehen :cry: soll am regen gelegen haben.
Ich war Ende Januar / Anfang Februar in Peru Iquitos und es war einfach nur super.
Mir hats da super gefallen, der Preis für die 4 Tage Dschungelexkursion, die wir in Iquitos gemacht haben, war in K olumbien 2,5 mal teurer. Man muss jedoch immer viel handeln, da bekommt mans locker mal 30% billiger

Wir haben zu 2 wenn ich mich recht erinner für den 4 Tages Trip im Dschungel mit Vollverpflegung und persönlichem Guide 950000 cop bezahlt bin aber nicht ganz sicher.

Wenn jemand nach Iquitos geht, kann ich sagen, zu welcher Organisation - wir hatten einen super Guide !!

Wir waren in ner Lodge mitten im Dschungel, da waren ausser uns noch 6-10 andere Leute und die Guides, die das essen zubereiten und natürlich die ganzen Tiere ringsherum.

Ich weiss ja nicht was für ne Lodge jemand sucht - eher was luxuoriöses oder Dschungel Dschungel, was wir gemacht haben
(wobei unsere auch sehr schön war obwohl kein Luxus)
Laura D.
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 26 Mai 10 21:26

Peru: Dschungeltour in Iquitos

Ungelesener Beitrag von Laura D. »

Hallo :-)

Mich würde die Agentur interessieren bei der ihr wart.
Hatten die auch Mosikitonetze?
Was hat es bei denen gekostet?

Danke! :)
SoLenada
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 23 Nov 12 12:03

Peru: Dschungeltour um Iquitos

Ungelesener Beitrag von SoLenada »

Plane einen 4-7 tägigen Aufenthalt im Peruanischen Dschungel, und spiele mit dem Gedanken, Iquitos als Ausgangspunkt zu nehmen.

Bitte um Erfahrungen zu peruanischen Dschungeltouren ab oder um Iquitos:

- wann und wie lange wart ihr dort
- Tiere gesichtet?
- selbstorganisiert vs. Tour (wenn ja welcher Touranbieter)
- ggf. Preis
- was spricht dafür, Iquitos (das mir als Stadt interessant und "exotisch" vorkommt, als Ausgangsort zu nehmen und nicht z.B. Puerto Maldonado?
[siehe -> Peru: Dschungeltour in Puerto Maldonado]

herzlichen Dank !



[editiert, in passend vorexistierendes Thema verschoben. MArtin]
Benutzeravatar
Starbird
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 13 13:40

Peru: Dschungeltour ab Iquitos

Ungelesener Beitrag von Starbird »

Möchte die Fragen von meinem Vorredner noch einmal aufgreifen. Plane nämlich auch im Rahmen meiner Reise durch Südamerika von Iquitos aus eine Dschungel-Tour zu starten.

Weiß da jemand bescheid?
nils_amerikas
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30 Jul 09 16:58
Wohnort: Düsseldorf

Peru: Dschungeltour ab Iquitos

Ungelesener Beitrag von nils_amerikas »

Also, bei dem Reiseveranstalter bei dem ich arbeite verkaufen wir auch mittlerweile Nord Peru und unsere Kunden sind von dem Aufenthalt dort begeistert.

Ich selbst halte nicht so viel von Iquitos, die Stadt ist wirklich nur Ausgangspunkt für die Touren zu verschiedenen (Eco)Lodges im Dschungel.

Es gibt welche mit viel Komfort (die sind näher an der Stadt und garnicht wirklich im Dschungel.

Die mit wenig Komfort sind tief drin und es gibt wirklich viel zu entdecken. Auf keinen Fall aber so wie in C osta R ica.

Die Guides sind normalerweise alle Einheimische und die sind wirklich top und haben Spaß bei den Führungen.

Also Anhaltspunkt würde ich einfach mal bei deutschen Südamerika Reiseveranstaltern gucken, was die so für Lodges haben und dann vor Ort in Iquitos kurzfristig viel günstiger buchen.

Wer auf Sicherheit steht, kann das zu einem höheren Preis und mit Absicherung über einen deutschen Reiseveranstalter in Deutschland tun.

Welche Tiere man wie oft sieht, kann nicht vorhergesehen werden. Man befindet sich in der Natur, das heißt man bekommt eventuell nur Vögel zu Gesicht. Wer möglichst eine Masse an Tieren sehen will braucht entweder viel Zeit und Geduld oder sollte in den Zoo gehen.

Einen besseren Dschungelaufenthalt kann man in C osta R ica erleben. Dort ist die Flora und Fauna einfach anders und vielfältiger.
Nils

***********************************
keine Zeit fürs Bloggen, ich muss reisen...
Benutzeravatar
Starbird
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 13 13:40

Peru: Dschungeltour ab Iquitos

Ungelesener Beitrag von Starbird »

Super, vielen Dank für die Antwort!

Weißt du zufällig auch, wie es in Iquitos und Umgebung mit Mücken aussieht? kann mir vorstellen, dass die da eine ganz schöne Plage sind.
nils_amerikas
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30 Jul 09 16:58
Wohnort: Düsseldorf

Peru: Dschungeltour ab Iquitos

Ungelesener Beitrag von nils_amerikas »

:D
Lustige Frage.

Hm,also ich hab die jetzt nicht gezählt, aber Mücken gibt es üblicherweise besonders dort, wo es freucht und warm ist. Daher kannst du jetzt einfach einmal davon ausgehen, dass es dort auch Mücken geben wird. Mückenschutz im Amazonasgebiet ist unerlässlich. Ich rate zu Nobite und die Dschungellodges haben hoffentlich alle Moskitonetze.
Nils

***********************************
keine Zeit fürs Bloggen, ich muss reisen...
Benutzeravatar
Starbird
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 13 13:40

Peru: Dschungeltour ab Iquitos

Ungelesener Beitrag von Starbird »

Super - danke für die Antwort!

An alle: Wirklich auf Nobite setzen am besten, wie empfohlen. Meine Recherchen haben nämlich ergeben, dass sich die Biester dort von Autan scheinbar nicht wirklich beeindrucken lassen.


[Mehr zu Mückenschutz unter den passenderen Themen: Mückenschutz im Regenwald und Repellentien: Moskitospray + Mücken-Lotion, DEET etc. - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“