Neuseeland: Touristenvisum - erneut 3 Monate bei Re-entry?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
kiwiei
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 10 11:37

Neuseeland: Touristenvisum - erneut 3 Monate bei Re-entry?

Ungelesener Beitrag von kiwiei »

Hallo Leute,

also ich hab die Suchfunktion zwar genutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden (Sorry dafuer).
Bin zurzeit in Neuseeland, fliege moergen nach A ustralien und komme eventuell nochmal nach Neuseeland.
Meine Frage: Habe ich bei der Wieder-Einreise nach Neuseeland wieder 3 Monate Aufenthaltserlaubnis oder muss ich dann irgendwas beantragen ?

Waere sehr cool, wenn mir jemand antworten koennte,
Gruesse,
Florian
Benutzeravatar
ladylockenlicht.

Neuseeland: Touristenvisum - erneut 3 Monate bei Re-entry?

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht. »

Hi,
die Regel hierzu geht irgendwie so:
in einem 18 Monatszeitraum darf man sich max 9 Monate als Tourist in Neuseeland aufhalten bzw. unter besonderen umständen max 12 Monate in einem 24 Monatszeitraum.
Wenn Du also max 3 Monate mit Besucherpermit in Neuseeland warst, ausreist und noch mal in Neuseeland einreist: Kein Problem, kriegst Du wieder ohne Visum ein Besucherpermit.
Wenn Du auf einem anderen Visum hier warst WHV o.ä. noch weniger ein Problem weil beim Wechsel von Visumsart wieder bei 0 angefangen wird zu zählen.
Es gelten nur eben die selben Regeln wie bei der letzten Einreise: Du musst ein Rück-/Weiterflugticket haben und genug Geld, um ohne Arbeit in Neuseeland zu überleben.
VG
LL
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?
    von kiwifan » » in Neuseeland-Forum
    15 Antworten
    31626 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid hinterm Mond
  • Kanada: Multiple Entry Visa - Infos?
    von juli123 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    5003 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Thailand: visa-freier multiple entry als Neuseeländer?
    4 Antworten
    7982 Zugriffe
    Letzter Beitrag von markussven

Zurück zu „Neuseeland-Forum“