Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

eBook-Reader Weltreise-tauglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Notebook - Wasserdichter Schutz für Laptop << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> MINI LAPTOP - Leichtgewicht für Rucksackreise - Empfehlung?
Autor Nachricht
Hemingway84
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jun 10 1:25    Thema: eBook-Reader Weltreise-tauglich?

Ich spiele aus den in Elektronische Reiseführer - Alternative zu Buch-Reiseführer? genannten Gründen mit dem Gedanken mir einen eBook Reader für meine Weltreise zuzulegen.

Schön die ganzen PDFs draufs und fein Gewicht gespart. Wie schätzt ihr die Reisetauglichkeit solcher Geräte ein?

eBook-Reader sind ja leicht und die Akkus sollen Wochen halten. Andererseits stichts vielleicht schneller nem Dieb ins Auge Shocked!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Expeditionstechnik
Girokonto
ADAC Versicherungen
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Jun 10 10:00    Thema: eBook-Reader Weltreise-tauglich?

Hi,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen eBook-Reader zugelegt - sowohl Volumen- als auch Platzmäßig erspart mir das Einiges auf Reisen.

Auf meiner letzten Motorradtour hat er sich bewährt - ob auch auf längeren Reisen wird sich ab Oktober zeigen.

Die eBook-Dateien sind auf jeden Fall schön klein, lassen sich somit auch unterwegs mit schlechten Übertragungsraten schnell mal laden und im Internet gibt es inzwischen auch umfangreiche Sammlungen freier Bücher. Allerdings brauchst Du - wenn Du unterwegs laden willst - die passende Software für Deine "Bücherei".

Für mich war ein weiteres wichtiges Argument, dass ich - durch die möglichen Größeneinstellungen - endlich wieder ohne Brille lesen kann - das hat mich nämlich tierisch genervt!

Ich werde von unterwegs weiter berichten.

Liebe Grüße,
Konstanze
layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Jun 10 10:38    Thema: eBook-Reader Weltreise-tauglich?

Hatte mir auch überlegt einen ebook-Reader zu kaufen, aber dann doch wegen der Kosten bleiben lassen. Man muss sowieso für eine Langzeitreise viel Zeug kaufen und das ist teuer genug. Ist aber sicher praktisch wenn ich denke wieviel Kg ich alleine an Büchern hatte, die ganzen Reiseführer.

Man bekommt wohl überall deutsche Bücher aber man muss halt das nehmen das man bekommt, mit dem Ebook Reader könnte man genau sein gewünschtes Buch laden. Andererseits wieder ein Teil mehr auf das man aufpassen muss. Und zb zum Strand möchte ich einen eBook-Reader nicht mitnehmen.
pedito
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 10 14:24    Thema: eBook-Reader Weltreise-tauglich?

Hallo,

ich habe mich schon immer geärgert, warum es Reiseführer nicht als Ringbuch gibt: Da könnte man sich immer nur die Seiten herausnehmen, die man für die Sehenswürdigkeit braucht, an der man gerade ist, und muss nicht immer das ganze schwere Buch mitschleppen.

Wenn es für das Land, das ich besuchen will, einen Reiseführer auf eBook gibt, würde ich das deshalb auf jeden Fall vorziehen. Und wenn ich durch mehrere Länder reise, und für alle ist der Führer drauf, umso mehr.

Grüße
Pedito
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

layla
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Jun 10 14:49    Thema: eBook-Reader Weltreise-tauglich?

man kann wohl unter google books einige Reiseführer wie zb Loneley Planet lesen, aber teilweise fehlen Seiten.
Außerdem wenn man dann in der Stadt rumläuft hat man die Hälfte wieder vergessen die man dort gelesen hat.
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Jun 10 23:17    Thema: eBook-Reader Weltreise-tauglich?

Der Amazon Kindle 2 oder DX ist ein guter Ebook Reader, welcher sich echt bewährt hat.

http://www.backpackingblog.de/
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Weltreise (Globetrotter) Symbol als T... xJACKx Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 3
Keine neuen Beiträge Kostenlose Weltreise-Kreditkarte: DKB... Poller Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 4
Keine neuen Beiträge Weltreise 1Jahr ab XI/10 Asien, Austr... Abdel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Weltreise ab Januar 2011 -tally- Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge martina_on_tour: mit meiner Familie a... martina_on_tour Vorstellungsbereich: WRFler stellen sich vor, momentane Reiseplanung und Reiseblogs - Plauderbereich 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?