VAE, Dubai: Billige Unterkunft Mittelklasse- Hotel, Pension?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
roga
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jun 05 1:16
Wohnort: Österreich

VAE, Dubai: Billige Unterkunft Mittelklasse- Hotel, Pension?

Ungelesener Beitrag von roga »

hallo Reisefreunde,

fliege mit den Emirates und habe in den Vereinigten Emiraten in Dubai einen stop over von 2 Tagen eingeplant.
Allerdings fehlt mir noch die passende preisgünstige Unterkunft für Dubai.

Ich bitte euch daher um einen guten Tipp, (nicht die -> Jugendherberge in Dubai, Vereinigte Emirate, eher ein Hotel oder eine Pension) für eine preisgünstige (sofern man das über Dubai sagen kann) Unterkunftsempfehlung in Dubai.

Vielen Dank

mf Gruss
roga
Benutzeravatar
Ronny-Gast

VAE - Dubai : Suche preisgünstiges Hotel oder Pension

Ungelesener Beitrag von Ronny-Gast »

Du solltest direkt bei Emirates nach einem Stopover anfragen. Ich habe letztes Jahr einen Zwischenstop in den Vereinigten Emiraten in Dubai eingelegt. Man wird am Flughafen empfangen, mit notwendigen Informationen (Stadtplan u.a.) versorgt, ins Hotel gebracht und vor dem Weiterflug wieder abgeholt. Die Organisation klappte super, der Preis lag etwa bei 60-70 Euro (bin mir nicht mehr ganz sicher).
Ronny
nutellatoast
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 11 Sep 08 16:32
Wohnort: Hamburg

Dubai : Suche preisgünstiges Hotel oder Pension

Ungelesener Beitrag von nutellatoast »

Hallo,

vielleicht weis jemand dazu etwas Neues zu berichten. Für ein Stoppover von 3 Nächten sind wir auf der Suche nach einem Hotel, einer Pension oder ähnlichem in Dubai, Vereinigte Emirate.

Hotels in Dubai haben wir ab ca. 100 € pro Nacht gefunden.
Das ist uns Dubai aber nicht wert.

Gruß und Dank,
Martin
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Dubai : Suche preisgünstiges Hotel oder Pension

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Es gibt in Dubai viele "günstige" Hotels in den Stadtteilen Al Ras und Deira. Diese Stadtteile liegen nah am historischen Zentrum Dubais und maximal einen Kilometer von Dubai-Creek entfernt.
Ein "günstiges" Hotel für Dubai bedeutet ab AED 250, das entspricht ca. EUR 50 pro Nacht pro Person im Einzelzimmer.

Ich war dreimal in Dubai und habe in der Gegend Al Ras und Deira bei ca. ein Dutzend Hotels angefragt mit dem Ergebnis das AED 250 definitiv der Einstiegspreis war. Das letzte Mal war ich 2007 in Dubai und habe im Al Ras Hotel in Deira gewohnt (die Telefonnummer kann ich Dir auf Anfrage per PN senden!)

Jetzt im Sommer dürfte man zu diesem Preis in Dubai auch ein Hotel ohne Reservierung bekommen, aber im Winter, wo Hochsaison ist, empfehle ich eine Reservierung wenn man sich das Ablaufen von einigen Hotels ersparen will.

Es bleibt zu erwähnen, dass viel günstige Hotels auch als Stundenhotels genutzt werden, aber ich habe davon des Nachts nichts mitbekommen, außer dass ich im Aufzug hin und wieder einen "gläubigen" Moslem mit einer osteuropäischen Prostituierten gesehen habe.
Auch die "günstigen" Hotels haben relativ guten Standard, d.h. Klimanlage, Fernsehen und eigenes Bad.

Es gibt auch nen International Hostel http://www.hihostels.com/dba/hostels-Ju ... 215.de.htm - das war aber zu meiner Zeit ausgebucht.

Felix




[Anm. Astrid: Mehr zu Backpacker-Unterkünften und Jugendherbergen in Dubai: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=5275 ;)]
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Benutzeravatar
Gast

VAE - Dubai : Suche preisgünstiges Hotel oder Pension

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
vielleicht weis jemand dazu etwas Neues zu berichten. Für ein Stoppover von 3 Nächten sind wir auf der Suche nach einem Hotel, einer Pension oder ähnlichem in Dubai, Vereinigte Emirate.
Hotels in Dubai haben wir ab 100 € pro Nacht gefunden. Das ist es uns aber nicht wert.
wie wäre es denn mit dem Dream Palace Hotel oder den Golden Sands Apartments ?

lg
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

VAE - Dubai : Suche preisgünstiges Hotel oder Pension

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

wie wäre es denn mit dem Dream Palace Hotel oder den Golden Sands Apartments ?
Danke für Deinen Beitrag.
Deine genannten Hotels sind auch ab AUD 250 verfügbar, was für Dubai relativ günstig ist. Mich würde interessieren, ob Du auch in diesen Hotels übernachtet hast?
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Benutzeravatar
Gast

VAE - Dubai : Suche preisgünstiges Hotel oder Pension

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo aussteiger auf zeit,

ich habe da leider noch nicht übernachtet. aber vielleicht helfen dir ja die hotelbewertungen weiter? 75 % beim Golden Sands Hotel Apartments klingt doch recht gut. und das Dream Palace Hotel hat ja auch ne bewertung von 7,6.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

VAE - Dubai : Preisgünstiges Mittelklasse- Hotel / Pension?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Ich habe im Frühjahr 2010 einen Stopover in Dubai (1 Nacht) machen müssen. Wir waren zu zweit und haben über das Internet uns im "Premier Inn Dubai International Airport" eingebucht, weil es das zwei- oder drittgünstigste Hotel auf der Seite war (74€ für ein Standard-Double-Room).

Hotelinformationen:
The Premier Inn Dubai International Airport is a newly built hotel opposite the Dubai International Airport Terminals 1 & 3.
Kids stay free (Up to two children under 16 stay free of charge in a shared family room with their parents) Kids eat free breakfast (Up to two children under 16 enjoy breakfast free when eating with their parents).

Business facilities

* PC for Guests
* Meeting Rooms

Hotel facilities

* Air Conditioning
* Free airport transfers
* Reception (24 hours)
* Express check-in/check-out

Leisure facilities

* Outdoor swimming pool

Room facilities

* Daily housekeeping
* Flat screen LCD TV
* Tea/coffee facilities
* Kettle
* Complimentary toiletries
* Hairdryer
* Fridge
* Work desk with lamp
* Iron (on request)
* Wake-up calls
* Free Wi-Fi
* Air Conditioning
* En-Suite Bathroom
* Telephone
* Connecting Rooms
* telephone in bathroom
* Safe

Children facilities

* Children's menu
* High Chairs

Policies

* Children welcome
* Guide dogs permitted only
* Smoking permitted in designated guest rooms

Check in 14:00 Check out 12:00
Persönlicher Eindruck:
Wir waren sehr zufrieden. Das Doppelzimmer war deutlich exquisiter als wir es erwartet haben, alle Räumlichkeiten blitzend sauber, wunderschönes Bad mit Badewanne, in der Einrichtung dominierte Lila. Teppichboden, Schreibtisch mit Tassen und Tee, Sofa, Fernseher, diverse Spiegel, Safe etc. haben wir alles so vorgefunden wie oben beschrieben; sauber bis in alle Ecken, man sieht, dass das Hotel neu ist.
Das Personal war freundlich, die Preise in der Bar für Snacks eher überteuert (wie wahrscheinlich an vielen Orten). Wir haben sehr ruhig geschlafen.

Nachteil (für uns): Das Premier Inn Dubai Hotel liegt sehr nahe am internationalen Flughafen, dadurch sieht man von Dubai selbst auf der Fahrt dahin leider gar nichts, das nächste Mal würden wir wohl eher eine Unterkunft in Stadtnähe suchen, wenn Zeit bis zum nächsten Abflug bleibt. Ansonsten würde ich jedenfalls wieder dort übernachten.

Summa summarum: für ein ledigliches "Warten auf den nächsten Abflug" perfekt, für Stadtbesichtigung bzw. längere Aufenthalte eher nicht.
antartika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Sep 12 12:00

VAE, Dubai: Billige Unterkunft in Appartments?

Ungelesener Beitrag von antartika »

Hallöchen!

Ich trag mich schon ganz lang mit dem Gedanken, ob ich mir denn mal die Vereinigten Arabischen Emirate ansehen soll, aber ich hab einfach nicht ein Massenbudget.
Jetzt wollte ich fragen, kann man das auch preisgünstiger gestalten?
Gibts in Dubai etwa auch Apartments statt teuren Hotels?

Danke schon mal vorab!



[einzelthematisiert]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“