Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Australien: Work and travel ohne Organisation möglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Australien-Forum
Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen? << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Australien: Camper mieten - welche Ausstattung braucht's?
Autor Nachricht
Keinnamefrei
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Dez 09 14:22    Thema: Australien: Work and travel ohne Organisation möglich?

Hallo ich poste hier mal mein erstes thema...

Meine frage ist: ist es gut und leicht möglich, work & travel in australien durchzuführen - ohne mithilfe einer organisation? Halte es nämlich für ne ziemliche geldabzocke....
Was für probleme können denn auftreten, wenn man alleine ist, die man mit ihnen nicht hat? Was muss ich beachten, was ich mit ihnen nicht beachten müsste?

Und schafft man es ohne organisation leicht, da diese nämlich immer den eindruck vermitteln, dass es ohne sie nicht geht?

mfg milan
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 05 Dez 09 21:03    Thema: Australien: Work and travel ohne Organisation möglich?

Hi Milan,

ich sehe das genau wie Du, auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde: Die Organisationen profitieren davon, dass Du hier noch nicht weißt, wie einfach es vor Ort ist - und dass jeder vor einer so langen und weiten Reise aufgeregt und froh ist, wenn ihn jemand an die Hand nimmt.

Natürlich bieten diese Organisationen einigen Service, von der Kurzeinführung bis zur Hilfe beim Eröffnen eines Kontos, Geldabzocke ist daher vielleicht etwas hart gesagt. Trotzdem würde ich jedem raten, das Geld für die Agentur lieber als Polster fürs Reisebudget zu nutzen.

Um etwas konkreter zu werden: In Deutschland würdest Du es auch schaffen, Dir allein einen Nebenjob zu suchen - in Australien ist die Jobsuche sogar noch einen Tick leichter, weil die Aussies generell etwas unkomplizierter sind (um mal ganz platt zu Pauschalisieren).

Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon mal eine gute Reise!

Der Felix
Keinnamefrei
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Dez 09 11:46    Thema: Australien: Work and travel ohne Organisation möglich?

würdest du mir noch irgendwas wichtiges auf den weg geben. was ich dringend beachten sollte

weitere Fragen:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=17598
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=18466

mfg milan und schonmal danke

[Titelthemafremde Fragen abgesplittet Wink]
travellstef
Kiebitz

BeitragVom : 11 Dez 09 19:50    Thema: Australien: Work and travel ohne Organisation möglich?

hallo,
also ich war auch schon in australien mit einem whv und ich habe es ohne organisation gemacht und bin super gut klar gekommen.. doch ich habe auch einige getroffen, die es mit organisationen gemacht haben und die zocken echt nur das geld ab. man fliegt da gemeinsam hin und verbringt die ersten tage da. doch wirklich tipps und hilfe bekommt man da nicht..
ich würds immer wieder ohne organisation machen. übrigens war danach noch ein jahr in neu seeland auch mit einem whv und auch ohne organisation.. also viel glück
lg
stef
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Felix_bubble
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Dez 09 21:41    Thema: Australien: Work and travel ohne Organisation möglich?

Eine Freundin von mir ist gerade mit einer organisation für work & travel in Australien und sie sagt, dass sie wieder mit der organisation fliegen würde.
Klar ist das irgendwo abzocke, aber ich denke es hilft sehr, wenn man am anfang alles gezeigt bekommt und mit leuten zusammen kommt, die genau das gleiche machen.
Ich stell mir gerade die ersten Wochen ohne solche Hilfen sehr hart vor...grad wenns das erste mal ist, dass man im Ausland unterwegs ist.
Danach wirds wohl egal sein.
Ein guter Freund von mir war ohne Organisation in N euseeland, L aos,
K ambodscha, T hailand etc. und ist auch so super klar gekommen.
Ich denke wenn ich fahre, würde ich genau die Preise vergleichen und vermutlich mit einer Organisation fliegen.
Aber letztendlich muss wohl jeder selber entscheiden, wie selbstständig und mutig er da ist oder ob er lieber erst eine kleine Hilfe bekommen möchte. Wink
Gast

BeitragVom : 16 Jul 10 21:21    Thema: Australien: Work and travel ohne Organisation möglich?

Hallo,
ich komme gerade von einem halbjährigen Australienaufenthalt wieder und war ohne Organisation dort. Ich hatte lediglich ein sogenanntes Starterpaket für 280EUR, mit dem ein Flughafenshuttle, die ersten 4 Hostelnächte und einige formelle Dinge abgedeckt waren, gebucht. Auch wenn man ein Bankkonto selbst eröffnet bekommt, war es ganz hilfreich in den ersten Tagen, aber nicht absolut notwendig. Eine Weiterleitung der Post innerhalb Australiens war ebenfalls inbegriffen und ist in sowieso fast jedem Hostel möglich. Mehr machen die Organisationen, nach dem was ich hörte, auch nicht und sind somit ihr Geld nicht wert, denke ich.
Viele Grüße
Manfred
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Australien-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Perethrin in Trinidad/Tobago kaufen m... Mari7 Karibik - karibische Inseln 0
Keine neuen Beiträge Australien : Autokauf / Autoverkauf i... gbmuc Australien-Forum 1
Keine neuen Beiträge Keine Arbeitslosmeldung während unbez... Konfusius Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Eine Woche Wwoofen in Schottland - si... Micha79 Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 4
Keine neuen Beiträge US-Dollar in Mexico abheben - wo ist ... Bany & Freake Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?