Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Indonesien: Geld abheben am Automaten << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Visacard vs Mastercard - grundsätzliche Unterschiede?
Autor Nachricht
kathi64
Kiebitz

BeitragVom : 26 Aug 04 23:50    Thema: Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?

Hallo

Ich hab schon gelesen, dass man in Neuseeland vorweisen muss, dass man genügend Geldmittel hat, um in Neuseeland zu können. Doch
1. Was sind "ausreichende finanzielle Mittel für die Bestreitung des Aufenthaltes in Neuseeland"?
2. Wie weist man diese Geldmittel nach?

Wer schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem echt super gelungenem Forum.

Ich werd im Sept. für ein halbes Jahr Deutschland verlassen und das WRF hat mir bei meinen Reisevorbereitungen echt enorm geholfen. Vielen Dank dafür!

Danke

Katharina
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 Aug 04 12:46    Thema: Geldmittelnachweis Neuseeland

Hallo Kathi,

im Regelfall sollten Kontoauszüge deines Kontos oder eine auf Deinen Namen ausgestellte Kreditkarte als Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für Neuseeland ausreichen - und die Kreditkarte würde ich mir, sofern Du noch keine hast, auf jeden Fall besorgen. (-> günstigste Kreditkarte für's Ausland?)

Ich hoffe ich habe Dir geholfen + GUTE REISE

Der Felix
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 27 Aug 04 20:03    Thema: Geldmittelnachweis Australien und Neuseeland

Hallo Kathi und willkommen an Board! Smile

Den Geldmittelnachweis braucht nur zu erbringen, wer kein Rückreiseticket vorweisen kann (und das auch noch auffällt, was aber eher die Ausnahme darstellt).

Wie Felix schon gesagt hat: Kreditkarte sollte in diesem Fall genügen, alternativ Barmittel in der Höhe von ca. 300-700$ pro Monat.

Alternativ kann als Nachweis ausreichender Geldmittel für Neuseeland auch eine Kostenübernahmeerklärung einer Person mit festem Wohnsitz in Neuseeland dienen, vgl. Einreisebestimmungen Neuseeland bei auswaertiges-amt.de.

Liebe Grüße

MArtin
kathi64
Kiebitz

BeitragVom : 29 Aug 04 15:26    Thema: Geldmittelnachweis Australien und Neuseeland

Danke für die hilfreiche Antwort.

Und nochmal ein großes Lob für das Forum

Katharina Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 30 Aug 04 3:28    Thema: Re: Geldmittelnachweis Australien und Neuseeland

Hallo Kathi Smile

kathi64 schrieb::
... Und nochmal ein großes Lob für das Forum
Katharina Smile

Du bist Teil dieses Forums - und die Antwort, die Du irgendwann auf irgendeine Frage hier geben wirst, wird es noch besser machen! Smile

Liebe Grüße und gute Reise! Smile
Erwin
WRF-Förderer

BeitragVom : 07 Sep 04 6:06    Thema: Geldmittelnachweis Neuseeland

Für die Kreditkarte musst Du in Neuseeland die Limite nachweisen. Wenn Du kein solches Papier hast, wollten sie in meinem Fall 300 NZD pro Monat und Person sehen. Ich bin ins Internetcafe gegangen, habe einen Kontoauszug gemacht und den hat man ohne weiteres akzeptiert.
Das war fürs Visum für Neuseeland.
Nach Neuseeland kannst für 3 Monate aber auch ohne Visum.
Wulf
Gast

BeitragVom : 24 Jul 10 11:45    Thema: Neuseeland: Geldmittelnachweis auch bei Wieder-Einreise?

Hallo,

wir haben das Neuseeland Visum schon und sind ab August in Neuseeland.
Nun ist es so, dass wir im November für einen Monat nach A ustralien fliegen.
Müssen wir bei der Wiedereinreise nach Neuseeland nochmal die $4.200,- nachweisen oder ist dieser Nachweis ausreichender Finanzmittel für den Neuseelandaufenthalt nur beim erstenmal nötig?

Wir wollen uns eigentlich in Neuseeland gleich zu Beginn ein A uto kaufen und hätten somit nicht mehr die erforderlichen $4.200,- als Nachweis zur Verfügung!

Vielen Dank für eure Hilfe
Nico
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Südamerika, kurz USA, Neuseeland 4 Mo... Qwer.Tzui Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge öffentliche Staubsauger in Neuseeland Mithrandir Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Welche Strecke ist schöner: Südostafr... Stefan S. Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Fähre nach Borneo - Welche gibt es? Johnny goes to the world Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Welche Schuhe zum Trekken in Neuseeland? Anna90 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?