Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Solar- Ladegerät für Akkus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player ...
Suche Reise-Solarladegerät mit Mützenbefestigung << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Elektrorasierer auf Langzeitreise mitnehmen?
Autor Nachricht
Tobi_76
Gast

BeitragVom : 12 Jan 10 17:33    Thema: Solar- Ladegerät für Akkus

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen ein Solar Ladegerät der Marke Helionics bestellt und bisher läuft es prima, obwohl wir ja nicht gerade von der Sonne verwöhnt werden. Das Solar Ladegerät heißt medi und funktioniert ohne Probleme mit meinem iPhone. Alle Solar Ladegeräte aus dem Shop sind ziemlich klein und daher bestimmt reisetauglich, um auf die unteren Beiträge Bezug zu nehmen. Falls sich jemand dafür interessiert http://www.helionics.de.

Viele Grüße
Tobi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Expeditionstechnik
Girokonto
ADAC Versicherungen
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
sphaera
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Feb 10 21:38    Thema: Solar- Ladegerät für Akkus

Bin seit fast 5 Monaten durch Asien (davon 2 Monate im weniger entwickelten Kambodscha) mit den SolarCards der Schweizer Firma Sistech unterwegs mit zuerst dem Powerpack L und später zusätzlich Powerpack XL und allen nötigen Steckern und Kabeln für meine Gadgets (siehe -> Review Solarcard).
Ich kann Akkus und über ein Dutzend verschiedener Kleingeräte (Navis, Kamera) damit laden und ne Taschenlampe ist auch noch eingebaut. Die habe ich häufiger gebraucht, als zuerst gedacht, denn trotzdem ich auch eine Stirnlampe habe, ist der Solarspeicher meist schneller zur Hand.
An den Sistech-Produkten gefällt mir besonders gut, dass sie modular sind und das eigentliche Solarmodul wasser- und staubdicht ist. Erweiterbar und verschaltbar sind sie mittlerweile auch. Die Befestigung am Rucksack oder auch anderswo könnte besser gelöst sein, aber ich hoffe, dass dies eine Frage der Zeit ist, bis sich das auch geändert hat (??). Besonders überzeugend finde ich an der ganzen Kiste übrigens den Preis Wink

Nachdem die Sachen Bootstouren, unsanfte Behandlung in Bussen und sogar meinen Mopedunfall überlebt haben, kann ich sie jedem Sonnenreisenden wärmstens empfehlen.

Eure Wanderdüne Wink
EikeAndreas
Gast

BeitragVom : 16 März 10 16:21    Thema: Solar- Ladegerät für Akkus

Hallo,
Wir waren mehrfach mehrere Wochen in der Mongolei unterwegs und hatten tatsächlich keine Steckdose.
Zwei Mal haben wir von MEGASOL das MegaPowerSet mitgneommen (www.megasol.ch) und beste Erfahrungen gemacht. Es besteht aus einem Solarpanel und einer Powerstation mit einem USB-Anschluss und zwei 12 Volt Steckdosen.

Wir betreiben damit Kameras, Zeltbeleuchtung und Laptop.
Mobilfon ist unsinnig, da meist kein Empfang
MP3-Player kann ich zuhause hören.
Den ganzen Quatsch mit den diversen unsinnigen Adaptern für Elektronikgeräte haben wir mit der derzeit einzig sinnvollen Alternative ersetzt: 12 Volt-Autoadapter für alle Geräte. Hersteller, die weder dies noch USB unterstützen, fallen aus der Auswahl von vornherein raus.

Die beiden ersten Geräte haben wir bei befreundeten Nomaden gelassen, die damit ihre Jurte beleuchten. Nach zwei Jahren war das ganze noch immer funktionstüchtig. In einem Fall wurden über die zwei Adapter sogar zwei nebeneinander stehende Jurten mit 12 Volt LED-Licht beleuchtet.

Eike

Ergänzung MArtin:
Das MEGASOL MegaPowerSet mit großem starren Solar Panel und diversen Geräten ist für Selbstfahrer, jedoch nicht für den Backpacker-Gebrauch interessant: http://www.megasol.ch/shop/Solar%20unterwegs/megapowerset/de/product_view?printable=1&set_language=en&cl=de

LG
Aydin
Gast

BeitragVom : 02 Jul 10 19:54    Thema: Solar-Ladegeräte für Akkus ?

Hallo zusammen!

Habe mir vor ein paar Tagen ganz spontan das Universal Solar Ladegerät mit Lithium-Ionen Akku von LogiLink für 20 Euro gekauft und denke jetzt darüber nach mir etwas Leistungsstärkeres zuzulegen, weil ich unter anderem mein Laptopakku regelmässig damit aufladen möchte. Nach einigen Stunden Recherche über Solarakkus und Zubehör käme für mich am ehesten das PowerTraveller Powergorilla + Flexcell Sunpack 14W Notebook Solarladegerät in Frage. Weil das Teil ziemlich mobil zu sein scheint, (aufrollbar) und wenn ich zu Hause auflade (was meistens der Fall sein wird)
aber leider keinen Balkon habe, dachte ich mir, ich häng mir das Ding einfach von innen ans Fenster. Ist aber leider nicht ganz billig der Spass - 399 Euro. Würde sich das denn längerfristig überhaupt bezahlt machen? Mein Laptop benutze ich regelmässig, in etwa 4-6 Stunden täglich unter der Woche. Wochenende eher fast nie bis überhaupt nicht.

Falls jemand schon zufällig in Besitz dieser Marke/Geräte ist, wäre ich über die Erfahrungswerte sehr erfreut. Da dieses Thema für mich totales Neuland ist, wäre ich überhaupt für alle nützlichen Informationen diesbezüglich sehr dankbar.

MfG

Aydin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.
Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen.
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Dirk R
Mitglied im WRF

BeitragVom : 25 Jul 10 23:58    Thema: Solar- Ladegerät für Akkus

Hallo zusammen
Ich reise seit vier Jahren mit Videokamera und Fotokamera und war auch an Steckdosenfreien Orten immer gut mit Strom versorgt. Mein Minnikraftwerk ist das Sun Bag L von Off Grid System. Das Solarpanel besteht aus einer Art Gewebe und ist recht robust. Es läßt sich zusammen klappen. Das Ladegerät dient sowohl als zwischenspeicher wie auch als Aku. Außer einen DC Out Anschluß auch einen USB Anschluß wo man unter anderen Mp3 Player oder Noteboks und andere USB Geräte betreiben kann. Meine Akkus für die Videokamera kann ich damit drei mal laden. Das Ding kostet zwar ein wenig aber ist sein Geld wert.

schöne grüße
Dirk
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Mobile 12V-Akkus verkaufe... vagabond82 Neuseeland-Forum 1
Keine neuen Beiträge Solar-Ladegerät McMarcus Admin-Archiv 0
Keine neuen Beiträge Kurbel-Ladegerät - Alternative zu Sol... muecke Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player ... 1
Keine neuen Beiträge REVIEW Swiss SolarCard: Vielseitiges ... Topas Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player ... 7
Keine neuen Beiträge Notebook-Akkus: Es gibt Unterschiede ... MArtin Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?