Indonesien, Bali: Vergleich Sanur vs. Kuta

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Sanurist

Indonesien, Bali: Vergleich Sanur vs. Kuta

Ungelesener Beitrag von Sanurist »

Hallo,
Heiko unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=84945#84945 hat geschrieben:... Auch sonst finde ich persönlich Sanur nicht besonders toll.
Für balinesische Verhältnisse relativ teuer und eher auf Pauschaltouristen ausgelegt. Wir waren nur kurz auf Bali, um unseren internationalen Anschlussflug zu erreichen.
Obwohl ich von Kuta (das auf Bali, nicht das gleichnamige auf L ombok) nichts erwartet habe, war es dort relativ gut. Klar, sehr viele Touristen in Kuta. Aber der Kuta Beach ist schön und breit, es gibt viel Auswahl an günstigen Unterkünften und Restaurants. Für zwei, drei Tage zu Beginn oder zum Abschluss halte ich Kuta für definitiv besser als Sanur. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Sanur wird von vielen Backpackern unterschaetzt. Vor dreissig Jahren stand in den Reisefuehrern geschrieben, dass man als Pauschaltourist nach Sanur geht und als Globetrotter nach Kuta.
Seither wurde das immer wieder gleich uebernommen, gilt aber eigentlich nur noch beschraenkt.

In Sanur gibt es weniger Billigunterkuenfte als in der Kuta-Gegend, dafuer bieten sie mehr fuer den Preis. Man bekommt in Sanur ein Zimmer ab ca. IDR 60'000. Ab 90'000 gibt es schon ein schoenes modernes Zimmer, mit Bettwaesche und Handtuechern, taeglicher Zimmerservice, kaltem Wasser, Ventilator, Safe und Swimmingpool, die sind allerdings begehrt und meistens ausgebucht, bei hoeheren Preisen steigt natuerlich die Auswahl.

Zum Essen gibt es in Sanur noch einige ausgezeichnete Warungs, die schoen billig sind, das gibt es in Kuta und L egian nicht mehr, die heissen zwar noch Warung, sind aber eigentlich ausgewachsene Restaurants mit heftigen Preisen.

Zudem finde ich Sanur fuer Tagesausfluege ideal gelegen.
Bis man in Kuta mal aus dem Stau raus ist, bleibt ja nicht mehr viel vom Tag uebrig. Von Sanur aus ist man viel schneller im Osten der Insel oder auch in U bud.

Auch regnet es auf Sanur weniger als in Kuta.

Der Strand in Sanur ist nicht wahnsinnig toll, aber es kommt darauf an wo: Am Nordostende ist er breiter, schoener und viel sauberer als in Kuta. Ausser an Sonn- und Feiertagen ist es am Strand von Sanur sogar ziemlich ruhig. ... vgl. -> Indonesien, Bali, Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur?

Aber klar, jeder sucht was anderes und Was man in Sanur sicher nicht wie auf Kuta findet, sind Straende zum Surfen, Diskotheken, Livemusikbars (jedenfalls keine guten, ausser das ganz im Osten liegende Jazzcafe), usw., Verkehrschaos mit Dauerstau, Laerm, Abgasen und Gestank.



[angenommene Einladung zur Themaänderung einzelthematisiert. MArtin]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien, Bali: Vergleich Sanur vs. Kuta

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

In Sanur gibt es weniger Billigunterkuenfte als in der Kuta-Gegend, dafuer bieten sie mehr fuer den Preis. Man bekommt in Sanur Zimmer ab ca. IDR 60'000. Ab 90'000 gibt es schon ein schoenes modernes Zimmer, mit Bettwaesche und Handtuechern, taeglicher Zimmerservice, kaltem Wasser, Ventilator, Safe und Swimmingpool, die sind allerdings begehrt und meistens ausgebucht, bei hoeheren Preisen steigt natuerlich die Auswahl.
Genau das gleich krieg ich in der Kuta gegend auch. Völig problemlos.
Zum Essen gibt es noch einige ausgezeichnete Warungs, die schoen billig sind, das gibt es in K uta und L egian nicht mehr, die heissen zwar noch Warung, sind aber eigentlich ausgewachsene Restaurants mit heftigen Preisen.
Ich zweifele dass du jemals in Kuta warst wenn ich das lese.

Wo gibt es in Sanur Lokale die auch nur annähernd mitt dem Preisniveau von z.B Gongs Corner in Kuta mithalten können?
Zudem finde ich Sanur fuer Tagesausfluege ideal gelegen. Bis man in K uta mal aus dem Stau raus ist, bleibt ja nicht mehr viel vom Tag uebrig.
Stimmt, ohne Mietmoped steht man in Kuta ständig im Stau...
Auch regnet es auf Sanur weniger als in K uta.
Einen klimatischen Unterschied gibt es nicht wegen den 10km und keinen Bergen dazwischen.
sanurist hat geschrieben: Der Strand in Sanur ist nicht wahnsinnig toll...
Tolle Strände gibt es auf Bali ohnehin nicht.
Benutzeravatar
sanurist

Indonesien, Bali Sanur: Schöne, einsame Strände um Sanur

Ungelesener Beitrag von sanurist »

Also ich habe in Kuta schon lange kein Zimmer mehr gesehen, wo es für IDR 90'000 Zimmerservice mit frischen Leintüchern, Handtüchern, Safe im Zimmer und Pool gibt. Habe das öfter gesucht. Wäre nett, wenn du mir sagst, wo es das gibt.

Doch, ich war schon oft in Kuta, bevor die Warungs verboten wurden. Gongs Corner kenne ich nicht, aber ich kenne ein paar gute Warungs in Sanur, wo es ein gutes Nasi Campur noch für 10'000 gibt.

Doch, es gibt einen klimatischen Unterschied, ich habe sowohl in Kuta wie auch in Sanur schon mehrere Jahre verbracht und dabei festgestellt, dass es in Sanur weniger regnet.

Ich will dir ja Kuta auch nicht ausreden, ich gehe ja auch gerne dahin, wollte nur der Meinung etwas entgegenwirken, dass Sanur nur für Pauschaltouristen tauge und viel teurer sei als Kuta - das war vor 20 Jahren so, heute nicht mehr. Ich finde das als Info für Bali-Neulinge interessant.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“