Welche Spiegelreflexkamera bis 300 EURO?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
michael78keller
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Sep 10 23:45
Wohnort: Berlin

Welche Spiegelreflexkamera bis 300 EURO?

Ungelesener Beitrag von michael78keller »

also meine Empfehlung für dich:

Olympus E-420 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, LifeView) Kit inkl. 14-42mm Objektiv

Für dein Budget perfekt und auch die Preisleistung stimmt!
War meine Einsteiger Kamera und die Bilder waren echt oberklasse
sowas hab ich nicht erwartet.
mein eigenes Reiseportal:

www.reise-test.eu

(schaut doch mal vorbei)
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Welche Spiegelreflexkamera bis 300 EURO?

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Ich habe mir bei ebay letztes Jahr eine Canon EOS 1000D im Kit für etwa 300 ocken geschossen.
Die Canon 1000D ist eine tolle Spiegelreflexkamera im unteren Preissegment - für Reisen auf jedenfall iO, für den täglichen Gebrauch merkt man aber schon dass es eben "die kleine" von Canon ist.


@ Threadsteller
Aber wieso willst du ubedingt eine DSLR haben? Nach deinen Beiträgen zu urteilen hast du keinerlei vorgaben oder vorstellungen ausser dem Preis... Kannst du mit einer DSLR denn umgehen?
Auf reisen sah ich immer wieder Leute mit großen, teuren DSLR's rumrennen, die aber von der Fotorafie damit keine Ahnung hatten. DSLR bedeutet nicht automatisch gute Bilder - eher im Gegenteil. Man muss mit dem Teil umgehen können, damit was brauchbares rauskommt!

Hast du dir Gedanken gemacht, darüber, dass du mit einer DSLR immer auffällst und öfters das Ziel von Überfällen werden kannst, wenn du in ärmeren Gegenden mit so einer auffälligen kamera hantierst?!



MFG

Mzungu-Daudi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“