Russland Visa mit Einladung - wie geht das?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Obstmann
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jan 08 9:12

russland visa mit einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von Obstmann »

Die Einladung kannst du auch hier bestellen, sind angeblich sehr zuverlässig.

http://www.visatorussia.de/de/russianvi ... pport.html
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

russland visa mit einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

buddybubble hat geschrieben:Versteh ich das richtig:
Ich bezahle 24€ für die Einladung und kann mich für 16€ im Vorraus registrieren lassen?
(Das ist doch diese registrierung, die man ab einem Aufenthalt von 3 Werktagen braucht, richtig?)
Was mir dann noch fehlt, ist das Visum ansich, oder?
Und hast du erfahrungen mit der Agentur und kannst bestätigen, dass das funktioniert? (du schreibst nur, dass du sie für erfahren und vertrauenswürdig hältst)

So ich hoffe, mein Beitrag verstößt jetzt nicht wieder gegen die 1T-1B regel :cry:
Nun - die Registrierungsfragen passen natürlich eigentlich besser in den Registrierungsthread ;-)
Darum findest du meine Antwort bzgl. dieser Frage auch dort.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Benutzeravatar
djtimo1983

russland visa mit einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von djtimo1983 »

Ich habe für meine Einladung nix bezahlt :-)
Ich habe gute Freunde in Russland, die mir die Einladung immer umsonst schicken.
Benutzeravatar
AlexanderSupertramp
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24 Sep 10 22:57
Wohnort: Köln

russland visa mit einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von AlexanderSupertramp »

Hallo,

Eliane hatte im Thread "Russland: Darauf sollte man beim Visum achten" geschrieben:
Ein Visum erhält man auf einem russischen Konsulat unter Vorlage eines Visum-Antrags, eines Passfotos, einer in Russland anerkannten Krankenversicherung und einer Einladung.

Ohne Einladung muss man den Gang zum Konsulat gar nicht erst antreten.
Gibt es also keine möglichkeit, wenn wir niemanden in Russland kennen, das wir ein Visum bekommen?

Grüße
Thomas



[Beitrag in bereits bestehendes Thema verschoben, wo Du auch bereits Antworten findest - Astrid :)]
Benutzeravatar
AlexanderSupertramp
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24 Sep 10 22:57
Wohnort: Köln

russland visa mit einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von AlexanderSupertramp »

Meine Frage hat sich erledigt. Bin neu hier un hatte nicht alles durchgelesen. Jetzt hab ichs gefunden^^ geht also wirklich nur über Touri Büros wenn man nicht persöhnlich jemanden kennt.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

russland visa mit einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Die Einladungsagenturen können einem schon auch längere als 30-Tage-Visa ausstellen. Geschäftsvisa können bis zu 90 Tagen gelten.

Und - aber mit Vorsicht -es gibt (wie in Dtl. auch) das "falsche Jahresvisum", das berechtigt nur zu einem 90-tägigen Aufenthalt pro Halbjahr. Und dazwischen muss man natürlich ausreisen.

Echte Jahresvisa werden kaum mehr ausgestellt. Es ist in der Regel so, dass der Einlader dann vor Ort das 3-Monatsvisum mit einmaliger Einreise (also ohne Ausreisevisum) verlängert und in ein Multi-Visum umwandelt. Aber das geht heute wirklich nur mehr über Kontakte - leider.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Johannes1000
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Dez 13 2:14

Russland Visa mit Einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von Johannes1000 »

Ich habe meine Einladung für Russland hier online per email besorgt:

http://www.abng.com/visum/russland/tour ... -bestellen

Sie kam nach nur einer Sekunde per Email! Diese ABNG Agentur kann man auch mit der Visumbeschaffung beauftragen. Eine Reservierung vom Hotel war nicht notwendig.

MfG Johannes
Benutzeravatar
Kokett_130207

Russland Visa mit Einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von Kokett_130207 »

Hallo ich bin grade auf die Seite gestoßen und habe erst gesehen worum es geht.
Hab aber auch eine ähnliche Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wer kann mir eine Seite Empfehlen wo ich Einladungen oder Visa online oder auch über Reisebüros beantragen kann? Wie ich richtig mit bekommen hab, erledigen Reisebüros die ganzen Unterlagen was du in Endeffekt selber nicht mehr machen musst. Ich danke jetzt schon mal für euren Rat:))


[weiter oben im Thema sind bereits mehrere Visa-Agenturen für Russland genannt - alternativ hilft Dir auch das Thema: Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl weiter - Astrid :)]
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Russland Visa mit Einladung - wie geht das?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Johannes1000 hat geschrieben:Ich habe meine Einladung für Russland hier online per email besorgt:

http://www.abng.com/visum/russland/tour ... -bestellen

Sie kam nach nur einer Sekunde per Email! Diese ABNG Agentur kann man auch mit der Visumbeschaffung beauftragen. Eine Reservierung vom Hotel war nicht notwendig.

MfG Johannes
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Einladern wie zB https://www.getrussian.com/ bzw. hat jemand Erfahrungen mit obiger Agentur gemacht?

Danke,
al-iksir
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“