Russland-Visum: Visumsantrag wie lange vor Einreise mgl?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
AlexanderSupertramp
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24 Sep 10 22:57
Wohnort: Köln

Russland-Visum: Visumsantrag wie lange vor Einreise mgl?

Ungelesener Beitrag von AlexanderSupertramp »

Hallo,

ich habe mit einem Kumpel vor durch Russland zureisen.
Allerdings wollen wir alles zu Fuß gehen.

Wenn ich das Visum für Russland schon in Deutschland beantrage.
Wie lang ist ein Russland-Visum ab Ausstellung gültig?

Da wir schon ca. 1 Jahr davor unterwegs sein werden, bevor wir nach Russland kommen - siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Grüße
Thomas



[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Väterchen Frost

Russland-Visum: Gültigkeitszeitraum ab Ausstellung?

Ungelesener Beitrag von Väterchen Frost »

Hey,
Wie lang ist ein Russland-Visum ab Ausstellung gültig?
Im Russland-Visum stehen die Daten Deiner Reise, die Du für das Visum angeben musst. Für diesen Zeitraum ist das Visum gültig (nicht wie bei freieren Ländern ab Ausstellung / Einreise).

Die Frage müsste deshalb eher lauten, wie lange im Voraus Russland Visa beantragt werdn können.
Aber die Antwort darauf weiß ich nicht.



[Threadtitel geändert. MArtin]
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Russland-Visum: Gültigkeitszeitraum ab Ausstellung?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Da bin ich überfragt. Ich habe Visa eher zu knapp als reichlich vorher beantragt.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Russland-Visum: Gültigkeitszeitraum ab Ausstellung?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

Also 6 Wochen im voraus geht. Das habe ich selbst schon über Agent gemacht, siehe Russland-Visum über König Tours beantragen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Ruf doch mit Deiner Frage da einfach mal an: 02232 - 307 98 29 , die wissen und sagen dir das bestimmt.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Benutzeravatar
AlexanderSupertramp
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24 Sep 10 22:57
Wohnort: Köln

Russland-Visum: Gültigkeitszeitraum ab Ausstellung?

Ungelesener Beitrag von AlexanderSupertramp »

Danke! Werde mir mal die König Tours im Internet raussuchen und schonmal abspeichern ^^
hapiness is only real when shared
Vema
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 10 6:54

Russland-Visum: Gültigkeitszeitraum ab Ausstellung?

Ungelesener Beitrag von Vema »

Hallo,

für Businessvisa kann die Einladung meines Wissens erst 45 Tage vor Beginn des Visums in Russland beantragt werden.

Da ihr laufend wohl ein längeres Visum benötigt, ihr aber auch bei einem Jahresvisum nur 90 Tage pro Halbjahr im Land bleiben dürft müsst ihr ein wenig planen. Es ist egal in welchem Zeitraum des Halbjahres die 90 Tage in Russland liegen.

Am einfachsten ist es wohl mit Zweitpass den ihr euch unterwegs zuschicken lasst.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Viel Spaß beim Planen und Reisen
wünscht

Veronika
Benutzeravatar
AlexanderSupertramp
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24 Sep 10 22:57
Wohnort: Köln

Russland-Visum: Visumsantrag wie lange vor Einreise mgl?

Ungelesener Beitrag von AlexanderSupertramp »

Danke für die guten und ausfürhlichen Tipps.

@Veronika
Klar hast du dich gut ausgedrückt. Habe verstanden :-)
hapiness is only real when shared
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Russland: Visum wie lange im Voraus beantragbar?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Hallo zusammen,

ich plane ab Mitte April nach Russland zu reisen, bin jedoch schon ab Anfang Januar auf Reise durch SO A.

Jetzt habe ich auf http://www.seat61.com/Trans-Siberian.htm#Visas gelesen, dass man ein Visum für Russland frühestens drei Monate vor Einreise beantragen kann.
Auf den Seiten des russischen Konsulats ( http://www.russisches-konsulat.de) habe ich hierzu aber nichts gefunden.

Ist diese Information noch aktuell? Da dieses für mich bedeuten würde, dass ich mein Russland Visum irgenwie von unterwegs beantragen müsste.



[editiert - ins passende Titelthema verschoben. MArtin]
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Russland: Visum für Transsib auch mehr als 90 Tage vorher?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Norbert81 hat geschrieben:Jetzt habe ich auf seat61.com/Trans-Siberian.htm#Visas gelesen, dass man ein Visum für Russland frühestens drei Monate vor Einreise beantragen kann... Ist diese Information noch aktuell?
Ich kann da weder auf der Botschaftsseite noch auf seat61 was Entsprechendes entdecken - kannst Du den betreffenden Satz bitte zitieren?

Wenn niemand in offiziellen Quellen (seat61 gehört nicht dazu) eine Antwort dazu finden sollte - vielleicht wären gerade solche Fragen gut zu richten an das neu eröffnete russische Visazentrum in Berlin? Vgl.
-> Russland-Konsulat kündigt neues Visa-Zentrum in Berlin an
Norbert81 hat geschrieben:Da dieses für mich bedeuten würde, dass ich mein Russland Visum irgenwie von unterwegs beantragen müsste.
Bis dahin vielleicht sogar online, siehe
-> Russland-Visa: Elektronische Online- Visaanträge ab I/2013



LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“