Mittelamerika : Internationale Busverbindung Zentralamerika

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
stud0182
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27 Jan 07 13:18
Wohnort: Gießen

Mittelamerika : Internationale Busverbindung Zentralamerika

Ungelesener Beitrag von stud0182 »

Hallo,

nach langer Suche habe ich endlich einen Anbieter gefunden, welcher in Mittelamerika internationale Strecken anbietet: Den Ticabus unter

http://www.ticabus.com/ingles.html :idea: :)

Zwischenstopps sind bei Tica-Bus auf den einzelnen Etappen auch möglich.
Falls jemand noch andere Anbieter kennt, wär ich über nen Link sehr dankbar.

Viele Grüße,

Markus :!:
hier meine Reiseplanung und weitere Infos über mich:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9017
Ingrid
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 05 14:30

Mittelamerika : Internationale Busverbindung Zentralamerika

Ungelesener Beitrag von Ingrid »

Transnica verbindet zu ähnlichen Preisen wie Ticabus San José, Managua und Tegucigalpa (ebenfalls Zwischenstops möglich).

Liebe Grüße,
Ingrid
Ingrid
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 05 14:30

Mittelamerika : Internationale Busverbindung Zentralamerika

Ungelesener Beitrag von Ingrid »

Hi nochmal,

Ich hab grad gelesen, daß du deine Mittelamerikareise in San José, Costa Rica starten wirst. Insofern würd ich dir empfehlen, dir mal den costaricanischen Busfahrplan auf der Seite des dortigen Tourismusinstituts anzusehen. Der ist eigentlich immer aktuell und beinhaltet sämtliche Fernverbindungen von San José aus.

Liebe Grüße,

Ingrid
stud0182
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27 Jan 07 13:18
Wohnort: Gießen

Mittelamerika : Internationale Busverbindung Zentralamerika

Ungelesener Beitrag von stud0182 »

Hi Ingrid,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Links. Mittlerweile hat sich die Reiseroute bei uns leicht geändert (siehe Signatur).

Benötige jetzt noch eine Buslinie die von Guatemala City nach Belize fährt, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?p=38380 .
Aber das werde ich bis August auch noch hinkriegen. :)

Viele Grüße,

Markus
hier meine Reiseplanung und weitere Infos über mich:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9017
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Mittelamerika : Internationale Busverbindung Zentralamerika

Ungelesener Beitrag von Julian »

Nach langer Zeit und einer tollen Weltreise mal wieder ein Beitrag von mir in meinem Lieblings-Forum :-)

Also ich habe den Tica Bus nur dazu benutzt um schnell durch das überteuerte Costa Rica durchzukommen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, deine Reise mit den kleinen unbequemen Chicken-Bus durchzuführen. Man kommt auch ohne Spanisch irgendwie an und was man unterwegs so erlebt hat man in den klimatisierten Reisebussen leider nicht!

Viele Grüße
Julian
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Zentralamerika, Mittelamerika: Erfahrungen mit Tica Bus

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

Mit TICA Bus bin ich fast durch ganz Mittelamerika gefahren, ist ne gute zuverlässige Sache, vor allem auch sicher, grade wenn man über Nacht verreist.
Und die meisten Hostels verkaufen auch direkt Tickets dafür.

Gruß, Kate



[in passendes Thema verschoben - ausserdem existieren schon Transport-Threads zu jedem mittelamerikanischen Land :idea: - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“