Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Regelbereich: Zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! ->
   Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF
Autor Nachricht
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 Jan 08 0:35     Thema: Regelbereich: Zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

Hallo liebe WRF'ler und solche, die es werden sollen.

In letzter Zeit scheinen sich die Erstlings-Postings hier im Regelbereich zu häufen, deswegen diese kurze Info:

Das WRF ist thematisch in verschiedene Bereiche untergliedert. Bei mehreren tausend Beiträgen eine nicht nur hilfreiche, sondern auch notwendige Maßnahme. Bevor Ihr also Eure Fragen, Eure Tipps oder Sonstiges postet nehmt Euch einen kurzen Moment Zeit, um Euch einen Überblick zu verschaffen, in welche WRF-Kategorie Eurer Posting passen könnte. (Erst suchen!)

Ich weiß, dass die Google-Suche anscheinend leider oft zunächst den Regel-Bereich ausspuckt, aber fast alle bisher hier eingestellten Beiträge sind definitiv falsch. Weder der nächste Reisepartner noch Infos zu B uspreisen in A rgentinien passen hierher und entsprechend dürftig wird auch die Resonanz auf die Beiträge ausfallen.

Daher:
Bitte unbedingt ERST die WRF-Anleitung lesen und DANN in passender WRF-Kategorie posten.
Das bringt mehr Antworten und erspart uns Moderatoren unnötige Verschiebearbeit.

Danke!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
mickey77
Kiebitz

BeitragVom : 30 Nov 08 16:20     Thema: ERST lesen - dann WOANDERS posten

Tut mir Leid, auch mir ist das passiert!
Aber ich finde, dass die Navigation durch das Forum - abgesehen von der suchfunktion nicht sehr intuitiv ist. Sonst passieren mir solche Sachen nicht Wink! Tut mir Leid.

Anm. MArtin
Kein Problem anfangs Cool
Wahrscheinlich kommst Du über einen Deeplink ins WRF.
Versuch mal die WRF-Übersichtsansicht:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/
Auf die kannst Du immer navigieren, z.B. über die Navigation direkt zwischen Header und Hauptteil (Beitragsblock).
Hoffe, das hilft bei der Orientierung. Die dafür nötige Zeit ist sehr gut investiert. Cool
Das WRF dient ernsthaften Reiserecherchen - und ist nicht unbedingt "ein Forum für nur eine Nacht" Wink

Liebe Grüße Smile
MArtin
Ans
Kiebitz

BeitragVom : 30 Sep 09 22:01     Thema: ERST lesen - dann WOANDERS posten

ja, dito. Sorry.

Ich hab sogar nach der Funktion gesucht, mit der man in der richtige Rubrik postet, aber eben nicht gefunden... weil ich ja schon in einer war.

Vielleicht eine Anklickmöglichkeit/Abfrage für die Rubrik/Gruppe einrichten, bevor man den Titel eingibt.

... Und wie lösch ich meinen Beitrag in der falschen Rubrik, wo keiner suchen und finden wird???

Gruß Neuling Ans
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 30 Sep 09 23:17     Thema: ERST lesen - dann WOANDERS posten

Ja, wenn man wie auch immer in einer Unterkategorie gelandet ist (die hat eine spezifischere Überschrift) muss man für einen Überblick über alle WRF-Kategorien erstmal über die Navigation unter dem Header auf die höchste Ebene, auf die WRF-Indexseite springen.
Das ist allerdings nicht WRF-spezifisch, sondern bei allen Foren so.

Deinen Beitrag haben wir gerne schon für Dich verschoben - und in seine 2 Einzelthemen aufgesplittet. (Bitte lies dazu 1T-1B ) Smile

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 01 Okt 09 0:13     Thema: ERST lesen - dann WOANDERS posten

Ans schrieb:

Ich hab sogar nach der Funktion gesucht, mit der man in der richtige Rubrik postet, aber eben nicht gefunden... weil ich ja schon in einer war.

ich helfe mir da immer ganz merkwuerdig - aber es klappt:

Mit der Navigation direkt über dem Beitragsblock die oberste Ebene: "Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->"
anklicken.

Oder wenn ich in irgendeinem Forum bin und will dann ganz "raus", um mir neu den Überblick zu verschaffen, dann klicke ich auf die Titelzeile des WRF ganz oben, also auf

Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit

und dann kommt die Aufstellung der einzelnen WRF-Kategorien ganz übersichtlich aufgelistet.

MaxC
Biggi 11
Kiebitz

BeitragVom : 18 Okt 10 19:45     Thema: Hier zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

Der_Felix schrieb:
Hallo liebe WRF'ler und solche, die es werden sollen.

In letzter Zeit scheinen sich die Erstlings-Postings hier im Regelbereich zu häufen, deswegen diese kurze Info:

Das WRF ist thematisch in verschiedene Bereiche untergliedert. Bei mehreren tausend Beiträgen eine nicht nur hilfreiche, sondern auch notwendige Maßnahme. Bevor Ihr also Eure Fragen, Eure Tipps oder Sonstiges postet nehmt Euch einen kurzen Moment Zeit, um Euch einen Überblick zu verschaffen, in welche WRF-Kategorie Eurer Posting passen könnte. (Erst suchen!)

Ich weiß, dass die Google-Suche anscheinend leider oft zunächst den Regel-Bereich ausspuckt, aber fast alle bisher hier eingestellten Beiträge sind definitiv falsch. Weder der nächste Reisepartner noch Infos zu B uspreisen in A rgentinien passen hierher und entsprechend dürftig wird auch die Resonanz auf die Beiträge ausfallen.

Daher: bitte ERST lesen und DANN in passender WRF-Kategorie posten. Das bringt mehr Antworten und erspart uns Moderatoren unnötige Verschiebearbeit.

Danke!

Hallo -- das ist ja alles gut und schön -- doch ich bin völlig neu hier -- habe zwar das entsprechende Thema ( was ich suchte ) gefunden --- aber wie poste ich in diesem Forum eine eigene Frage ?? Habe dazu keine Antwort und auch keine Anleitung gefunden --- was muß ich tun ??
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 18 Okt 10 21:06     Thema: Hier zwar zuerst lesen - dann aber WOANDERS posten!

Hallo Biggi, Willkommen im WRF Smile

Obwohl ich annehme, dass sich Deine Frage bereits durch längeres Hingucken geklärt hat:
Unter jedem Unterforum des Weltreiseforums gibt es links unten einen Button "Neues Thema", ebenso oberhalb und unterhalb eines jeden Themenstrangs.
In den FAQs findest Du die Frage nochmal etwas ausführlicher erläutert.
Wie in der WRF-Anleitung und hier nochmal erklärt sollen Doppelpostings allerdings vermieden werden.
Deinen zweiten Beitrag habe ich daher gelöscht.

Nochmals herzlich Willkommen an Board Smile.
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
L eerzeichen nach erstem Buchstaben - was soll's? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kontakt zum Administrator
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! -> Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kenia: Motorrad / Auto importieren un... Quartz Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswe... Daniel82 Europa 4
Keine neuen Beiträge Vor dem Vollzeitjob nochmal reisen...... weltrum Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 11
Keine neuen Beiträge Pauschalreise ins Zielland und dann I... brauge Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 8
Keine neuen Beiträge April 2015 3 Monate Thailand, dann NZ... Mausie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?