Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
metabaron13
Kiebitz

BeitragVom : 25 Okt 10 14:32     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

Hallo Wink
mir geht es oft so, ich fahr in ein land, aufeinmal erwarten mich dort immer wieder neue überraschungen, irgendwelche gesetzesänderung die einem sagen man darf nirgendwo mehr rauchen, auf einmal ist die ganze stadt auf den beinen und es wird gestreikt oder iwelche andern sachen die einem dem urlaub vermiesen. gibts nich so eine internetseite wo alles zusammengefasst wird? ich will nicht immer jedes forum nach irgendwelchen reisewarnungen durchsuchen Confused

schonmal danke im vorraus!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 25 Okt 10 15:42     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

Hallo und Herzlich Willkommen im WRF metabaron13!

Hier im WRF bist du richtig. In den Länderforen wird allerhand über die Länder der Welt geschrieben.

Ums Suchen wirst du aber wohl auch hier nicht herumkommen. Als benutze die WRF-Suche zum Recherchieren über deine Reiseländer. Sollte es die gewünschte Information noch nicht geben, formuliere eine Frage gem. WRF-Anleitung.

Es ist wohl eine große Herausforderung für einen einzelnen Webseitenbetreiber eine Seite zu erstellen, die jede erdenktliche Information über die zahlreichen Länder der Welt immer aktuell vorzuhalten. Dafür gibt es ja Foren, wie das WRF, in dem alle Mitglieder diese Informationen immer aktuell einstellen können. Denn was den einzelnen Reisenden gerade interessiert, ist doch sehr individuell.

Daher wirst du vor Erhalt einer Antwort immer fragen müssen. Auch würde eine solche Internetseite sehr schnell sehr unübersichtlich werden bei der Vielzahl an abrufbaren Informationen. Daher legen wir im WRF soviel Wert auf die Postingregel 1 Thema - 1 Beitrag. Gut für die Suche, schnell aktualisierbar und übersichtlich.

Viel Spaß beim Finden deiner Antworten
deineSteffi
schweizerwecken
Kiebitz

BeitragVom : 26 Okt 10 9:49     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

genau, einfach mal suchen Wink

-> Reisehinweise, Sicherheitshinweise & Reisewarnungen...
Dirk R
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Okt 10 20:14     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

Hallo metabaron13

Für allgemeine Reisewarnungen so wie für Folgen und Umstände die daraus endstehen kannst du speziell für jedes Land auf der Seite vom Auswertigen Amt finden.
Mit dem Rauchen kann ich dir nicht weiter helfen.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationenA-Z.jsp

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter

schöne grüsse
Dirk
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

AnikaDahl
Kiebitz

BeitragVom : 02 Nov 10 11:40     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

Ich kann dir auch zur das Auswärtige Amt empfehlen. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen. Mir hat es auch schon das eine oder andere mal geholfen.

MfG
Anika
boppel
WRF-MENTOR

BeitragVom : 03 Nov 10 23:42     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

(Prolog an metabaron13: Ich lasse jetzt der Einfachheit halber neben der Groß- und Kleinschreibung auch die Interpunktion und die Leerzeichen weg, dann muß ich beim Schreiben weniger denken Wink )

hallometabaron13willkommenimforumleiderscheinteskeinezentraleallumfassendest
elleiminternetzugebenindermanjeglicheerdenklicheinformationabrufenkanndasle
seneinertageszeitungersparteinemzumindestdieübelstenurlaubsschikanendarü
berhinausistinjedemfalldieseitedesauswärtigenamteszuempfehlenumeineumfas
sendesuchewirstdunichtherumkommenwenndudieunannehmlichkeitenimurlaubersp
arenwillst.

Gruß

Boppel

[*ROFL* Recht haste, Boppel Cool MArtin]
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 04 Nov 10 6:13     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

Hallo Baron,

in den Einreise- und Bürokratielinks der Weltreiselinks findest Du neben dem passenden Link zum Auswärtigen Amt auch Links zu den offiziellen Reisewarnungen der wichtigsten Staaten, die neben dem deutschen verlässliche Reisewarnungen herausgeben.

Baron schrieb:
...ich will nicht immer jedes forum nach irgendwelchen reisewarnungen durchsuchen...
Ja, uns hat diese Inflation an Reiseforen auch nie gefallen - das zerstreut sämtliche Infos auf tausend Seiten, was nicht unbedingt im Allgemeininteresse einer schnellen Recherche liegt.

Liebe Grüße
Astrid

@ Boppel: Ich teile Deine Kritik (und würde mir von metabaron13 zusätzlich einen anredbaren Mitgliedsnamen wünschen), habe aber trotzdem Deine Antwort so editiert, dass sie nicht die Formatierung des Threads sprengt.
Immer noch grinsende Grüße Laughing.
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Dez 10 13:15     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

hallo miteinander!

ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und habe mir auch sehr hilfreiche Tips aus dem WRF geholt. Vielen Dank dafür!
Bei mir gehts am 28.12. auf eine mind. einjährige Asientour Cool

Für alle die gerade unterwegs sind oder planen zu verreisen dem sei diese seite ans Herz gelegt.
Ich weiss nicht ob sie schonmal gepostet wurde dann bitte diesen Beitrag zu löschen ansonsten viel spass damit.

Nur zum Reinschauen was auf der Welt für Sachen gerade passieren ist es auch sehr interessat!

Arrow havaria information service / link

es werden weltweit Katastrophen, Unglücke usw dargestellt.
man glaubt gar nicht was überall los ist.

[Danke Mike! Den guten Link haben wir in die Weltreise-Links aufgenommen - und den Beitrag ins passendes Thema verschoben - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Annareist
Kiebitz

BeitragVom : 26 Jan 12 11:14     Thema: Woher Infos oder Warnungen für den geplanten Urlaub?

Viele wichtige Tipps, die ich für meine letzt Urlaubsreise benötigt habe, habe ich mir vorher hier her geholt: reiseziel-berater.de
Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden FAll!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Weltreise: Behörden - Bürokratiebeauftragter daheim - Wer? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Ausland: Zollprobleme mit Marken-Plagiaten?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Argentinien: auf US$ oder EURO setzen... Koma-Kurt Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Bali: Vulkanaktivitäten des Gunung Ag... Franz82 SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange 2
Keine neuen Beiträge Transport für Kleinkind: Buggy oder T... JanaBurg Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge GO PRO oder Apeman als Actionkamera? onmyjourney Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 5
Keine neuen Beiträge Brasilien: Salvador - Rio de Janeiro ... onmyjourney Südamerika 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?