Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast1

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Hallo zusammen! ich habe seit drei Jahren eine Moorhead-Fleecejacke und trage diese täglich bei der Arbeit! Sie ist schon seeeehr oft gewaschen worden, sieht aber noch immer top aus! Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!

Auch habe ich eine Zipp-Hose und T-Shirts und kann mich nicht beklagen! Klar, ich bin kein Extrem-Sportler und nicht tage- oder wochenlang auf Tour, aber für den "Normalo" reicht Moorhead auf jeden Fall!

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Da Tik

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von Da Tik »

Hallo!

Scheint ja ein Dauerthread zu sein.

Aber kurz meine Meinung zu den Moorheadprodukten. Eigentlich setze ich immer auf "Markenware" der bekannten Hersteller. Letztes Jahr war ich aus finanziellen Gründen dazu gezwungen, mir ein Paar "günstige" Trekkingstiefel zu kaufen. Meine Wahl fiel auf ein Paar Moorheadstiefel... sie sollten ja nur eine Tour halten... ich trage sie heute noch gerne. Inzwischen haben sie einige Touren durch die Alpen, einige Höhenrettungseinsätze und ne Menge Kilometer auf der Straße hinter sich. Sie tragen sich und sehen aus wie neu. Man spricht von Qualität wenn ein Produkt die Erwartungen des Kunden erfüllen oder besser noch übertreffen. Meine Erwartung wurde übertroffen und deshalb kann ich die Produkte auch guten Gewissen weiter empfehlen. :)
Benutzeravatar
KingDan

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von KingDan »

Hallo Zusammen, ich möchte auch noch etwas positives über Moorhead teilen. Ich habe mir vor kurzem ein paar Trecking Schuhe gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es ist eigentlich auch ganz logisch denn die Schuhe werden von einem Markenhersteller produziert. Es geht doch wohl keiner davon aus das Karstadt die Sachen selber produziert. Beste Grüße
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Also ich setze lieber auf teure Markenware und versuche diese günstiger zu bekommen. Ansonsten muss man sich ständig alles neu kaufen. Da kommt man dann letzendlich auch nicht besser bei weg :wink:
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Unsere Pfadfinder-Mädels haben sich gemeinsam Rucksäcke von Moorhead gekauft (da hat eher das Design als der Preis eine Rolle gespielt ;)), leider ist schon nach wenigen Tagen bei allen Rucksäcken eine Schnalle vom Tragesystem abgerissen (bei allen die gleiche, zum Straffziehen des Schultergurts), also würde ich sagen dass das ein grundsätzliches Qualitäts-/Konstruktionsproblem ist und kein Einzelfall. Da geb ich lieber ein paar mehr Euro für ein Produkt aus, dass mich unterwegs nicht schon nach ein paar Tagen im Stich lässt.

Auch ein Markenprodukt ist nicht unkaputtbar, aber wenn der Hersteller einen Namen zu verlieren hat (und ein paar Jahre Erfahrung in dem Gebiet vorweisen kann) sind die Chancen zumindest nicht schlecht, dass das Tragesystem auch wirklich für das Gewicht ausgelegt wurde, für das es beworben wird.

Es gibt natürlich Produkte wo es weniger Sinn macht gezielt Markenware zu kaufen (ob auf einem einfachen Baumwoll T-Shirt nun Moorhead für 10 Euro oder The North Face für 40 Euro draufsteht macht technisch wenig Unterschied, sind vermutlich alle beim selben Fabrikanten in Asien genäht worden).
Benutzeravatar
Janko
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11 Feb 14 15:09
Wohnort: Deutschland

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hallo zusammen,

Moorhead Backpack ca 60 Liter - knapp 2,3kg: war bisher in I ndonesien, O stafrika und S rilanka dabei. Bequem und platztechnisch sehr praktisch. Verarbeitung robust, jedoch nicht ganz so gut wie bei Markenrucksäcken wie Deuter und Co. dafür sehr günstig in der Anschaffung.

Würde jedoch eher einen Markenrucksack empfehlen.


Shirts haben guten Schnitt.


Bisher nichts negatives aufgefallen.

gruß.
Reiseblogger & Backpacker über Länder, Menschen und Abenteuer.
Foto&Food-Junkie mit Storys von unterwegs.

Folge mir: sovielzusehen.de
Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour »

Ich habe von Moorhead schon eine Trekkinghose zum Zippen, eine Fleecejacke und ein Softshell im Einsatz. Alles Superteile und tadellos, auch noch etlichen Waschgängen und einigen Reisen bin ich sehr zufrieden mit meinen Moorhead-Klamotten.
Benutzeravatar
Chris0p998

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Ungelesener Beitrag von Chris0p998 »

Hi,

Moorhead ist nichts anderes wie tatonka!
Habe Wanderstiefel für bescheidene 30 Euro beim karstadt 2010 gekauft
Weil sie einfach billig waren. Mussten schließlich raus da karstadt Ludwigsburg pleite war. 130 war Neupreis.
Nun dachte ich wenn , sie schlecht sind hab ich kein Vermögen verloren.
Und jetzt die Überraschung: nach 6 Jahren und sehr vielen Kilometern
erst Verschleiß zu Sehen. Und bequem sind sie auch:-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“