Afghanistan: Tankstellennetz für Diesel-Treibstoff?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
BenBraun2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18 Nov 10 18:35

Afghanistan: Tankstellennetz für Diesel-Treibstoff?

Ungelesener Beitrag von BenBraun2 »

Hallo,

ich möchte Anfang 2012 mit dem Bulli u.a. durch Afghanistan

Ich bin derzeit dabei mir einen Bulli anzuschaffen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob in Afghanistan Diesel überhaupt verfügbar ist. Ist die Diesel-Versorgung "nahtlos" wie bei Benzin oder ist die Dieselversorgung zwar gegeben, jedoch nur jede 10.Tankstelle bietet Diesel an? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Das wäre toll...

Ich tendiere zu einem Dieselmotor, aber wenn ich nur alle paar Tausend Kilometer Diesel kaufen kann, wirds schwierig...

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Ben


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Afghanistan: Tankstellennetz für Diesel

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

Hallo Ben!

Würde uns auch interessieren, wie es Dir in Afghanistan mit dem Diesel ergangen ist. Würden uns freuen was von Dir zu Lesen, wenn Du dort bist.

LG Wolfi
BenBraun2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18 Nov 10 18:35

Afghanistan: Tankstellennetz für Diesel

Ungelesener Beitrag von BenBraun2 »

Ich werde erst Anfang 2012 starten und irgendwann 2012 hoffentlich durch Afghanistan fahren. Falls Du dann noch an der Info interessiert bist, werde ich sie auf jeden Fall posten.


[Antwort in entsprechendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Indien: Tankstellennetz für Diesel

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

An den Infos wären wir natürlich brennend interessiert, weil wir wahscheinlich auch irgendwann in 2012 in diese Richtung unterwegs sein werden.

LG Wolfi
BenBraun2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18 Nov 10 18:35

Indien: Tankstellennetz für Diesel

Ungelesener Beitrag von BenBraun2 »

alles klar. wird gemacht, versprochen.
Benutzeravatar
Newroz

Afghanistan: Tankstellennetz für Diesel

Ungelesener Beitrag von Newroz »

Benutzeravatar
Spyone

Afghanistan: Tankstellennetz für Diesel-Treibstoff?

Ungelesener Beitrag von Spyone »

Hallo zusammen,
ich suche auch grade eine Antwort auf die Frage,
wie oft kommen Dieseltankstellen außerhalb der EU vor.

Dabei ist mir aufgefallen, dass hier relativ viele Leute nach Afghanistan wollen -> siehe bitte auch meinen nächsten Beitrag: Afghanistan: radioaktives Risiko.

LG Spy
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“