Russland: Irkutsk nach Ulan-Ude: Strecke vor Ort buchbar?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
NoraCecilia
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Dez 10 13:38

Russland: Irkutsk nach Ulan-Ude: Strecke vor Ort buchbar?

Ungelesener Beitrag von NoraCecilia »

Hallo!
Mein Freund und ich fahren im Januar mit der Transsib, siehe mein Vorstellungthread.
Nun haben wir dazu eine kleine Frage:
Sollten wir die Strecke Irkutsk - Ulan-Ude hier im Reisebüro vorbuchen, sprich als Teilabschnitt der Transsib, oder gibt es eventuell Vorort Bahnen oder ähnliche Transportmittel, die täglich zwischen den beiden Städten fahren und wo es kein Problem ist, vor Ort in Irkutsk dafür Tickets zu bekommen? Es muss nichts dolles sein, ein einfacher Sitzplatz reicht aus.

Zweite Frage: -> Russland: Irkutsk nach Ulan-Ude: reizvolle Strecke?

Vielen Dank und viele Grüße,
NoraCecilia



[2. Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Gast

Russland: Irkutsk nach Ulan-Ude: Strecke vor Ort buchbar?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin vor zwei Jahren von Ulan Ude nach Irkutsk mit dem Zug gefahren. Die Tickets haben wir am Tag zu vor im Bahnhof von Ulan Ude gekauft. Man kann die Strecke also flexibel vor Ort buchen. Allerdings sind Russischkenntnisse beim Ticketkauf sehr von Vorteil, da das Schalterpersonal für gewöhnlich überhaupt kein deutsch oder englisch kann. Das Ticket kostete glaube ich irgendwas zwischen 10 und 12 Euro und die Fahrt dauerte sieben Stunden. Alternativ kann man die Strecke auch mit dem Bus fahren, da können andere dir vielleicht genaueres zu sagen.

In wie weit die Strecke landschaftlich reizvoll ist, kann ich dir leider nicht sagen, es war ein Nachtzug.


Grüße, Harry
NoraCecilia
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Dez 10 13:38

Russland: Irkutsk nach Ulan-Ude: Strecke vor Ort buchbar?

Ungelesener Beitrag von NoraCecilia »

Hallo Harry,
vielen Dank für deine Antwort! Wir haben jetzt am Baikalsee eine so süße Unterkunft gefunden, dass Ulan-Ude leider gestrichen wurde :)

Schöne Weihnachten,

NoraCecilia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“