Peru Anden-Region: Wandern in der Regenzeit?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
tana486
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 04 19:59

Peru Anden-Region: Wandern in der Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von tana486 »

Hallo!
Ich flige am 11. Januar für 2 Monate nach Peru. Würde dort gerne in den Bergen wandern / Trekkingtouren machen.
Habe im Reiseführer gelesen, dass Trekkingtouren in den Anden besser zu anderen Jahreszeiten unternommen werden, weil im Januar Regenzeit in Peru ist.
Stimmt das und ist es zu dieser Jahreszeit gar nicht möglich zu wandern?

Wenn doch, sollte man nur mit geplanten trekking -Touren Wandern.
(Oder gibt es auch Wanderstrecken, wo ich alleine als Frau wandern kann und es genung Hostels am Weg gibt?)

Gruß!
Tana
Meike
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jul 04 14:00

Re: Wandern in Peru

Ungelesener Beitrag von Meike »

Hallo Tana,

wir haben in Peru nur eine Trekkingtour gemacht und das war der Inka-Trail. Der ist tatsaechlich, ich glaube im Februar, fuer 4 Wochen geschlossen. Informiere Dich am Besten bei den Veranstaltern (sitzen alle in Cusco). Den Inka-Trail kann man gar nicht mehr alleine unternehmen. Der Eintritt in den Naturpark ist reglementiert und wird streng kontrolliert. Ansonsten glaube ich, dass eine Wanderung von Hostel zu Hostel schwierig wird, weil die Entfernungen zu gross sind.

Gruesse Meike
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Re: Wandern in Peru in Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Hallo,
ich bin zwar nicht in peru und war auch noch nie da, aber bin gerade in Bolivien.
Ich hatte die selben bedenken wie du, aber ich bin schon ein paar mal hier gewandert, und hatte zwar regen, aber wen dann immer nur nachts.
War jetzt eine woche in den tieferen gegenden boliviens, da hatt es uns schon mal tagsüber richtig gut erwischt mit dem regen, waren aber zum glück im auto unterwegs.
Jetzt liegt aber peru ja auf der dem meer zugewandten seite der anden, tal ves ist das klima dort anders......
Hier auf dem altiplano boliviens ist es kein problem.
vieleicht konnte ich ein wenig helfen.

gruss und gut pfad Pablo
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Wandern in Peru - im Januar

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Hi Tana,

wie war denn das Wetter im Januar dieses Jahr so?

Ich werde am 12.1.07 nach Peru fliegen und frage mich auch wieviel Regen ich wo erwarten kann. Ist ja sicher je nach Ort unterschiedlich in Lima, in den Bergen und im Amazonas Urwald.

Viele Grüße

Marcel
Meine Reiseseiten
Vietnam, Korea, Japan, Kolumbien, Peru und mehr
http://www.gnoth.net/reise.htm
AndiB
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Sep 06 15:32

Wandern in Peru

Ungelesener Beitrag von AndiB »

Hola Marcel,

vielleicht hilft dir der folgende Link ein wenig weiter.
http://www.klimadiagramme.de/Samerika/peru.html
Schau dir einfach mal die Klimadiagramme Lima, Arequipa, Cuzco, Iquitos an. Es sind zwar nur Mittelwerte aber sie geben schon mal Anhaltspunkte. Normalerweise wird es aber keinen Dauerregen geben.

Saludos Andi


Anm. MArtin:
o.g. Link ist auch in den Klimalinks der Weltreise-Links enthalten, wo Du weitere weltweite Wetter- und Klimalinks (günstige Reisezeiten, Klimadiagramme, Langzeitwetter, Regenzeiten, Vorhersage, Gezeiten etc.) findest.
Mittelwerte sind im Allg. aussagekräftiger als punktuell - individuelle Wettererfahrungen - man denke an die Temperaturen in D im letzten November...
LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“