Myanmar: Das wohl ursprünglichste Land Südostasiens

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Myanmar: Das wohl ursprünglichste Land Südostasiens

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo,

Myanmar, ein Land mit wenig Tourismus, das zu großen Teilen irgendwo zwischen 1900 und 1950 stecken geblieben scheint.
Ein Umstand der dem westlichen Handelsembargo und der Militärdiktatur zuzuschreiben ist, wiederum keine schöne Ursache für die landestypische "Echtheit".
Trotzdem ist Myanmar ein traumhaftes Land, man muss nur aufpassen wie man sein Geld ausgibt damit die Devisen zumindest halbwegs bei der unwahrscheinlich sympathischen Bevölkerung landen.

lg
andreass


[aus dem Thema Wie authentisch habt ihr L aos erlebt? mit den für Burma, Birma spezifischen Suchworten einzelthematisiert - Astrid :)]
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Myanmar: Das ursprünglichste Land Südostasiens?

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Hey
Könntest du das bitte ein bisschen differenzieren? Ich überleg mir Myanmar als Teil meines Asien Trips und würd gerne wissen, ob sich der Besuch lohnt oder nicht. Gleichzeitig so viel Positives und Negatives in einem Posting, da kann ich grad nicht rauslesen, ob es denn nun gut ist hinzufahren oder nicht...
Danke ;)

Lg
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Myanmar: Das wohl ursprünglichste Land Südostasiens

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Claudschi :)
Claudschi hat geschrieben:Könntest du das bitte ein bisschen differenzieren... Ich würd gerne wissen, ob sich der Besuch lohnt oder nicht
Nein, sorry, die Einzelthematisierung dieses Strangs ist nicht als Aufforderung gemeint, einen Reiseführer für Myanmar zu erfragen oder zu schreiben, sondern soll nur ganz spezifisch und sachthematisch informieren, dass Myanmar auf Grund seiner politischen Lage und restriktiven Besuchspolitik wahrscheinlich das ursprünglichste Land in SOA ist (im Gegensatz zu L aos).
Und dass sich das im Verhalten der burmesischen Bevölkerung auch widerspiegelt, die allerdings nur sehr wenig vom finanziellen Segen des Tourismus profitiert.
Das kann nun jeder für sich selbst bewerten oder Infos zum Thema "Ursprünglichkeit" ergänzen, oder mehr zu Geschichte & Politik Myanmars suchen.

Ob jemand ein Land für "lohnenswert" erachtet, soll im WRF immer selbst entschieden werden anhand einzelthematischer Abfrage individueller Kriterien dafür.
Einen multithematischen Reiseführer zu einem Land in einem Strang kann es hier im WRF-Infopool nicht geben, siehe bitte 1T-1B. 8)
Deswegen habe ich hier gleich eingegrätscht, bevor der Versuch einer Beantwortung Deiner Frage das im Folgenden provozieren kann.

Danke für wohlwollendes Verständnis 8)


Liebe Grüße :)
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Myanmar: Das wohl ursprünglichste Land Südostasiens

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Natürlich vollkommen ok :) hab ja eh schon sehr viele Infos gefunden hier diesbezüglich :)
Ich wollt ja auch keinen Reiseführer (den mach ich mir eh immer selbst :D) sondern hab mich gefragt, was genau der Thread heißt, weil ich das irgendwie nicht so rausgelesen hab, den Gegensatz zu Laos :)
Aber Danke, jetzt kenn ich mich aus :)

Lg
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“