Langzeitreise: Unterwegs Gepäckabnahme oder -Zunahme?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Wastl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 03 4:15
Wohnort: Bingen

Langzeitreise: Unterwegs Gepäckabnahme oder -Zunahme?

Ungelesener Beitrag von Wastl »

Hi,
KaiYan auf [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=409]Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?[/url] hat geschrieben:Angefangen habe ich mit ca. 17 Kg, aber mittlerweile (nach 8 Monaten Reisezeit) sind es fast 20 Kg Gepäck.

Ich teile die Langzeitreisenden in 2 Kategorien, die, die mit der Zeit immer weniger Gepaeck haben, das sind die wirklichen Abenteurer.
Die, wie ich, immer mehr haben mit der Zeit (obwohl ich schon vier mal was nach Hause geschickt habe) sind wohl im Herzen eher sesshaft.
Uebrigens habe ich keine Ahnung, wo das extra Gewicht her kommt...
Nette Beobachtung :).
Bei mir nimmt die Gepäckmenge unterwegs nach anfänglicher Abnahme auch immer zu.
Teilweise, weil Gadgets ersetzt werden, ich mich aber vom Alten nicht trennen kann, andererseits oft durch Geschenke (gebraucht überlassen Ausrangiertes anderer Traveler) und durch an ehemaligen Reiseorten nützlich angeschaffte Helferlein, die sich evtl. zukünftig nochmal hilfreich erweisen könnten.

Geht das nicht allen so, oder bin ich da überdurchschnittlich "sesshaft"? :?

Wie ist das bei Euch?


LG
Wastl :)
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Langzeitreise: Unterwegs Gepäckabnahme oder -Zunahme?

Ungelesener Beitrag von Danica »

Bei mir ist es eher anders... Ich nehme anfangs viel zu viel mit und lasse dann unterwegs nach und nach Gewicht zurück. Klar kauf ich auch hier und da mal was neues dazu, aber im Großen und Ganzen nimmt das Gewicht eher ab. Wer soll das auch alles schleppen!? :wink:
Habe mein Gepäck in den letzten 7 Monaten von 19 auf 15 kg reduziert!! :D
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

Langzeitreise: Unterwegs Gepäckabnahme oder -Zunahme?

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

nützlich angeschaffte Helferlein, die sich evtl. zukünftig nochmal hilfreich erweisen könnten.
Ach ja, diese verfluchten nuetzlichen Dinge :P :P :P
Meine Freundin ist unterwegs ganz besessen von Boxen geworden, also von den Kisten, nicht dem Sport. :roll: Ich beschwer mich immer, aber dann, irgendwann, gibts doch wieder ne Gelegenheit, wo ich zugeben muss, dass es gut war sie dabei zu haben. :wink:
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
Mulli
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 11 4:06

Langzeitreise: Unterwegs Gepäckabnahme oder -Zunahme?

Ungelesener Beitrag von Mulli »

Wenn man mal was nettes sieht und es gebrauchen kann, dann kauft man es sich doch - Oder man bekommt es geschenkt. Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass man dann weniger ein Abenteurer ist.
Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok

Langzeitreise: Unterwegs Gepäckabnahme oder -Zunahme?

Ungelesener Beitrag von Kai71 »

KaiYan hat geschrieben:
nützlich angeschaffte Helferlein, die sich evtl. zukünftig nochmal hilfreich erweisen könnten.
Ach ja, diese verfluchten nuetzlichen Dinge :P :P :P
Meine Freundin ist unterwegs ganz besessen von Boxen geworden, also von den Kisten, nicht dem Sport. :roll: Ich beschwer mich immer, aber dann, irgendwann, gibts doch wieder ne Gelegenheit, wo ich zugeben muss, dass es gut war sie dabei zu haben. :wink:

Wen "sie"? Die Boxen oder die Freundin?? :D
Bei mir nimmt's Gewicht auf Reisen beim Gepäck zu und am Bauch ab. :wink: Bin halt unterwegs auch so ein kleiner Messi.
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“