Sport auf Reisen?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
rumplstilzchen
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Okt 06 14:09

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von rumplstilzchen »

oh,
da hat ein oesikollege das skifahren erwaehnt...

als passionierter skifahrer muss ich der harten realitaet ins auge blicken
dass ich auf meiner reise jetzt gut 2 jahre sommer vor mir habe,
und das geld um dennoch nen schneebedeckten gipfel zu erreichen oder im gletscher zu riden hab ich leider auch nicht.
sicher, reiseroute hab ich selbst gewaehlt aba schliesslich will ich ja reisen

und wer gar nicht auf den sport verzichten kann muss dann halt seine grenzen ziehn.
was mir aba schon fehlt sind die gelegentlichen streetsoccerkicks und basketballspiele und beachvolleyballmatches,
da kommt ma relativ schwer dazu bei meinem momentanen reisestil,
leider....

!!!! es lebe der sport !!!!
Benutzeravatar
Gast

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bin so gar net der sportliche Typ, mache zu Hause null Sport. Aber im Urlaub, der bei mir eigentlich immer Rundreise und mit viel fotografieren verbunden ist, geht's dann zur Sache! Für ein gutes Foto kann ich mich immer überwinden, da kann es schon mal passieren, dass ich irgendwo irgendwie hoch gekommen bin - und nach dem "klick" nimmer so recht weiss, wie wieder zurückkommen :?
LG/Penguin
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Hallo :)

Gibts hier jemanden, der Erfahrung mit Klettern in SOA hat?
Ich überlege nämlich, ob ich nicht das ein oder andere mal Klettern bei meinem Trip einschieben könnte, da ich Angst hab, dass es sonst zu kleineren Entzugserscheinungen diesbezüglich kommen könnte :D

Lg
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Claudschi :)

Wenn wir in diesem Strang die Erfahrungen zu den Klettergebieten von SOA abhandeln würden, gäbe es ein internationales Durcheinander, besonders wenn Ergänzungen, Updates, Diskussionen etc. dazu kommen.

Deshalb behandeln wir möglichst alle Fragen nach Infos im WRF einzelthematisch, sprich mindestens pro LAnd, möglichst sogar noch ortsbezogener.

Danica hatte Dir hier schon geantwortet, ihre Antwort hat bestens in das bei WRF-Suche nach "Klettern + Thailand" (alle Begriffe suchen) bereits als vorhanden aufpoppende Thema
-> Thailand: Klettern, Rock Climbing in Thailand
gepasst, weshalb ich es dort angehängt habe, damit Infos zu einem Thema nicht an mehrere Stellen verstreut werden.

Wenn sich Deine Reisepläne verdichten und Du klarer siehst, welche SOA-Länder Du evtl. besuchen möchtest, schlage ich eine analoge Suche - und, falls es noch keine Ergebnisse dazu im WRF geben sollte, die Schaffung eines neuen Themas à la "Klettern in Ortsname?" vor, wo dann ausführlich Infos und Erfahrungen zu genau diesem Thema gesammelt - und von anderen durch Suche auch gezielt gefunden werden können. :idea:

Auch, wenn Du z.B. wissen möchtest, ob es hier oder da K letteraurüstung, Schulen etc. gibt: Alles einzeln und für einen präzisen Ort fragen, falls es noch nicht findbar ist. Dann bleibt auch alles dazu in einem zentralen Thema und für alle findbar, ergänzbar, updatebar... :idea:


LG :)
Johannita
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 11 16:26

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Johannita »

Hmm ich versuche, an jedem Wochenende schwimmen zu gehen. Unter der Woche gehe ich ab und zu ins Fitnessstudio. Wenn ich einen Urlaub mache, dann auch eher aktiv: wandern, radfahren etc
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Auf Reisen bevorzuge ich eindeutig Wandern und Schwimmen.
Zu Hause gerne noch Fitnessstudio, aber wenn ich auf Reisen bin brauch ich das wirklich nicht.
luuv
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jun 14 15:46

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von luuv »

ich mache recht viel kraft sport. Das ist natürlich doof, weil man auf Reisen ja nicht die gewichte vor Ort hat, aber eben auch nicht an Masse verlieren will.

Deshalb habe ich mich viel mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beschäftigt. unter Feeletics findet man z.B. was.
Besonders beim Beintraining ist es etwas schwieriger wirklich genügend Reiz zu setzen.
Aber wenn man auf einbeinige Übungen umstellt hilft das z.B. schon mal.

Ansonsten gerne auch mal den Backpack in den Nacken legen und ein paar Kniebeugen machen :)

Not macht erfinderisch :D
TravelSusi
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Jun 14 17:22

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von TravelSusi »

Oh ja, das ist ein nerviges Thema! Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nur recht selten dazu komme auf Reisen auch mal Sport zu machen. Ich gehe auf so einer Monatsreise vllt 2 mal joggen ^^ wenn sich die Gelegenheit ergibt, mache ich gerne noch etwas Stretching oder Yoga oder Sachen in die Richtung. Aber das ist auch nicht garantiert...
AnneR.
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17 Nov 14 10:51

Sport auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von AnneR. »

Normalerweise habe ich mein Fahrrad dabei oder die Wanderschuhe. Dann reicht mir die Bewegung. Inzwischen habe ich habe mir einen Schlingentrainer angeschafft. Damit kann ich fast überall ziemlich einfach trainieren. Mehr Infos kann man z.B. hier finden:
Artikel Schlingentraining. Ich habe ihn auch bei Sport-Tiedje gekauft, aber ich bin sicher, dass es auch viele andere Anbieter gibt. Je nachdem was ich im Urlaub so nebenbei noch trainieren möchte, nehme ich nur einen Teil meines Sets mit.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“