Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Michi,

das kann Dir bei der Einreise an der Passkontrolle passieren - muss es aber freilich nicht. Nichts desto trotz ist es weiter vorgeschrieben, ich persönlich würd es nicht riskieren, ohne Geldmittelnachweis wohlmöglich nicht einreisen zu können.

Viele Grüße

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Ozz

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Ungelesener Beitrag von Ozz »

Meine frage wäre wieviel Geld man denn ca. nachweisen muss?
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Laut Australischer Immigration sind "ungefähr 5000AUD$ ausreichend", der Betrag kann aber variieren.

Im Wortlaut:
"You must have access to sufficient funds to support yourself for the initial stage of your holiday. Generally, AUD$5,000 may be regarded as sufficient, but the amount may vary depending on your length of stay and the extent of your travel. You should also have a return or onward ticket or the funds for a fare to depart Australia."
(http://www.immi.gov.au/visitors/working ... -first.htm)

Würde mich an den 5000 AUD$ (rd. 2600 Euro) orientieren.

Die Kapitalnachweiskontrollen bei Australieneinreise geschehen zwar nur Stichproben-artig, aber man wäre schlecht beraten darauf zu spekulieren.
Zumal der geforderte Finanzrahmen ziemlich realistisch kalkuliert ist.

Schon mal gute Reise ;-)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Australien Freund

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Ungelesener Beitrag von Australien Freund »

Wenn du Dir nicht sicher bist, wegen den geforderten Rücklagen zur Einreise, solltest du einfach mal Leute kontaktieren die sich damit auskennen.
Versuch es doch mal bei kommerziellen Work & Travel Anbietern, die sollten es ja wissen.
Als ich nach Australien wollte habe ich eine Seite gefunden, die mir an der Telefonhotline und später per Kontaktmail ne Menge Fragen beantwortet haben.
Versuch es doch mal bei denen.
Die Webadresse hieß australien-erleben.de
Die bieten zwar auch Sachen wie Visumbeantragung etc gegen eine Gebühr an. haben mir aber bei meinen Fragen kostenlos geholfen.
Fragen kostet ja bekanntlich auch nichts.

Viel Glück und schönen Aufenthalt im Land meiner Träume.

Gruß Christain



[Besser als die australische Immigration selbst, s.o., werden es die Kommerziellen wohl nicht wissen - nur teurer! ;)
Kommerziellen Gastlink deaktiviert. MArtin]
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 22 Mai 11 10:33

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Ungelesener Beitrag von munzlmaennchen »

Hallo!

ich möchte mir nun das work and travel Visum für Australien beantragen. Ich erfülle alle Bedingungen. nur das Problem ist der aktuelle Kontoauszug. ich werde ca. 3 monate vorher von D durch A sien nach Australien reisen.

Ich könnte ihn mir unterwegs online ausdrucken, aber ob ich irgendwo einen Drucker finde... darauf will ich mich nicht verlassen. sind die in Australien wirklich so streng, wie kann ich das umgehen?

Danke



[Frage einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon die (einzige richtige) Antwort darauf findest :) - Astrid]
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Hallo,
ich denke, dass meine Frage hier ganz gut dazu passt...

wie ist es denn wenn ich zwischendurch für eine Zeit aus Australien ausreise und dann nach Australien zurück komme?
Muss ich dann wieder den Nachweis über ausreichende Geldmittel erbringen oder nur bei der ersten Einreise, wenn ich dann das working holiday Visum für Australien bekomme?

Leider hab ich dazu noch nirgends was gefunden.

Danke schon mal!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hat,

für diesen Fall gibt es keine unterschiedlichen Bestimmungen als die oben Zitierten.

Allerdings wird der erforderliche Betrag entsprechend der Rest-Zeit dann geringer sein und wenn Du bei Rückkehr nach Australien dann auch schon weißt, wo Du in Australien arbeiten wirst, wird der Zollbeamte den nötigen Finanzrahmen bestimmt relativieren können.
Wenn Du zudem nicht allzu abgerissen aus dem Flugzeug steigst, hast Du gute Chancen, überhaupt nicht bzgl. Mittelnachweis angesprochen zu werden.


LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“