Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
foxfoxfox
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 10 13:34

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von foxfoxfox »

Hi there,
as others said about WICKED Campers, they take no responsability at all, sent us on the road with a van that should have been in a repairstore or the junkyard!!
tires were done, even though i told them they wouldnt change it, just said :dont worry, its alright....after 3 weeks(2700km) we saw the canvas coming out underneath the rubber!!!

Breaks were really poor, airfilters hadnt been cleaned at all, frontwheel bearing was dead completely, moving way to much, servo-stearing was broken, the screws from the backwheels were loose when i checked after the first day driving ( that means they didnt doublecheck them...could have been our death....).

The best comes now, even though a due date for a traffic penalty ( parking in Melbourne ) is not over yet, WICKED CAMPER KEEPS CHARGING MY CREDIT CARD FOR MORE AND MORE ADMINISTRATION FEES for work they didnt have since the due date is in the future, AND THEY CHARGED ADMINISTRAION FEES ALREADY!!!

They are not that cheap compared to others , especially in summer, so they should have customer service, which they dont have at all and make there shitty vans secure!
My advice, dont take a wicked, they choose the name for a reason!
best,Tom
Benutzeravatar
gast123

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von gast123 »

Hallo,
egal was andere sagen ich wuerde nicht mit Wicked fahren!!!
Wir haben einen Wagen gebucht und auch abgeholt in Sydney aber wir sind nichtmal 10 Minuten damit gekommen. Nach knapp diesen Minuten haben naemlich die Bremsen versagt und wir hatten einen Crash. Bei Wicked hat uns niemand geholfen und wir mussten alles alleine klaeren. Wenn wir nicht Australier gekannt haetten in Sydney haetten wir sicherlich kein Geld wieder gesehen!!
Sollte euch sowas passieren lasst euch nicht abwimmeln, sondern zieht alle Register nur holt nich die Polizei das dauert zu lange. Macht es lieber ueber die Verbraucherzentrale oder die Zeitung oder das Fernsehen. Dann geht das alles wie von selbst.

Aber ich wuerde euch raten fahrt nicht mit Wicked!!! Das ist meine Einstellung aber jeder darf ja selbst entscheiden ;)
Carinchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 10 3:41
Wohnort: Eschenbach

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von Carinchen »

Leider hatte auch ich nur schlechte Erfahrung mit Wicked Campers Anfang des Jahres an der Westküste ... nicht nur, dass sie real über 2000$ vom Kreditkartenkonto abbuchen und es Ewigkeiten dauert, bis man das Geld wieder zurückbekommt - die Vans halten einfach nicht, was sie versprechen.
Wir waren sehr erstaunt über den hohen Spritverbrauch, unserer hat etwa 19l auf 100 km verbraucht, und die Spiegel haben sich auch des öfteren selbst verstellt, was ich nicht gerade als verkehrssicher einstufen würde, auch nicht nach australischem Standard...
Dafür waren unsere Stühle zwar ganz, aber an den Matrazen konnte man das Alter des Autos riechen...
Leider wurden wir bei Anrufen schnell abgewimmelt und unsere Beschwerden bei Rückgabe des Autos nicht ernst genommen...

Ich bin erst zuletzt in einem Chubby von Travellers Autobarn unterwegs gewesen, und da war alles so wie es sein sollte.

Die Moral von der Geschicht: ein Van von Wicked nicht...
Benutzeravatar
ben98

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von ben98 »

Mal eine blöde Frage zu den Wicked Vans: Wo duscht ihr denn überhaupt? Im Prinzip fährt man damit doch auch auf einen Campingplatz, oder?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Gast,
ben98 hat geschrieben:Mal eine blöde Frage zu den Wicked Vans:
Wo duscht ihr denn überhaupt? Im Prinzip fährt man damit doch auch auf einen Campingplatz, oder?
Keine Frage gilt im WRF als blöd! :idea: -
es sei denn, man hat (auch als Gast) nicht vorher gesucht:
WRF-Suche z.B. nach "wicked + duschen": -> Australien: WoMo-Fahrer wo habt ihr geduscht?

LG
Benutzeravatar
Gast

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Finger weg von Wicked!!!
Ich kann jeden nur von Wicked abraten! Wir hatten genau die selben Probleme wie zuvor beschrieben. Dazu kam noch dass unsere Beleuchtung nicht funktionierte (fahren bei Nacht war also gar nicht möglich) und die Reifen sowie die Bremsen in einem nicht-fahrtüchtigen Zustand waren. Eine Reklamation hat ebenso nichts gebracht, obwohl es unser aller Sicherheit schon extrem beeinträchtigt hat. Da wir den Bus über Ostern gemietet hatten war natürlich auch keine Wicked Zentrale geöffnet - d.h. 7 Tage mit kaputtem Bus durch Australien...

Meiner Meinung nach ist Wicked die pure Abzocke - im Endeffekt fährt man mit einem "normalen" Mietauto oder anderen Anbietern (z.B. Juicy Campers) besser. Da sehen die Preise zwar auf den ersten Blick etwas teurer aus aber Wicked hat noch viele versteckte Gebühren. Am Ende kommt man preislich auf's gleiche raus und hat noch ein sicheres Auto.

Hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
uwe999
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 14 Jun 11 16:06

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von uwe999 »

Hi

ich habe mich letzte Woche sehr ausgiebig mit dem Thema "günstiger Campervan in Australien" beschäftigt und viel im Netz recherchiert.

Nachdem ich zunächst aufgrund der Preise und der "witzigen" Lakierung (ok, manchmal mehr, manchmal weniger witzig) auch zu wicked tendiert habe, bin ich schnell davon abgekommen. In sehr vielen Foren wird von wicked abgeraten. Ich finde auch dass die Preise von wicked im Vergleich mit der Leistung nicht wirklich günstig sind.

Mir hat die folgende Seite sehr geholfen: -> Australien: Liste Anbieter Campervans & Wohnmobile .
Benutzeravatar
Gast

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich möchte auch meine "Erfahrungen" mit Wicked mitteilen, um andere davor zu warnen.

Ich habe vor gut einem Jahr ein Auslandssemester in Australien, genauer in Sydney, absolviert.
Wir planten während des Semesterbreaks eine tour durch Australien, aufgrund des begrenzten Budgets und der völlig überteuerten Hostels planten wir uns einen Van zu mieten. Die Wicked Vans sind auf den ersten Blick seeeeehr billig. Deswegen buchten wir einen Flug nach WestAustralien und wollten dort das Land erkunden.
Erstmal als wir bei Wicked ankamen, erhielten wir die Info dass wir einen CashBond von 2000$ zu bezahlen hätten. Wohlgemerkt wird das abgebucht und nicht wie sonst mit einem Imprint auf der Kreditkarte gemacht. Naja ich mache sowas xtrem ungern, aber ansonsten wären wir ohne auto in Perth gestanden. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass die Bond innerhalt von höchstens 5 Tagen nach Rückgabe wieder auf meinem Konto ist.
Nun gut, alles klar dachten wir. Nach der Besichtigung unseres Vans wurde mir extrem mulmig, die Scheibe hatte einen rießen Sprung, der Innenraum verschimmelt. Auf die Scheibe anesprochen, sagten mir die Leute von Wicked , dass gehe in Ordnung, im Vertrag steht allerdings, dass wenn sie nach unserem Trip die Scheibe tauschen müssten kostet das 300$. So ein Riss wird halt durch eine Bodenwelle gleich mal zu nem wesentlich größeren.

Immer noch voller Euphorie starteten wir die Tour. Wir tankten den Bus voll, und dachten die 60Liter reichen mal für die ersten 500km . Weit gefehlt. Der Bus hatte 450000km auf dem Tacho und sobald man die Geschwindigkeit von 60km/h überschreitet beginnt das Ding zu saufen, wohlgemerkt saufen. 20Liter/100km sind dann normal. Zusätzlich benötigt der Wagen ca. 1-2 LIter Öl pro Tankfüllung. Und bei für Australien nicht allzuhohen Temperaturen von 30° muckt der Kühler nach ca. 100km. Das heißt Zwangsstopp und abkühlen lassen.

Das Automatikgetriebe hat glaube ich fünf Gänge wobei, bei einer Highway Speed von 70km/h (mehr ging aufgrund Kühler(Öl,Spritverbrauch eh nicht) ständig das Getriebe zw. dem 4. und 5. Gang schaltet. Feeling im Auto ähnlich wie auf einer Rüttelplatte.

Nach 20 Tagen waren wir froh das AUto wieder heil abliefern zu können. Der Sprit/Öl verbrauch plus die nicht vorhandene Möglichkeit außerhalb von Campingplätzen zu übernachten (Ordnungsgeld 90$) kostet uns wesentlich mehr als einen Miniwagen zu mieten und in Hostels zu übernachten. Zusätzlich schafften wir aufgrund der Problem von oben die gewünschte Reisestrecke nur zur Hälfte.
Die"Betten" im Van haben uns dafür noch ein paar nette Haustiere mit nach Hause gebracht (Flöhe,Wanzen,etc).
Bei der Rückgabe versicherte man uns spätestens in einer WOche die Bond zurückerstattet zu bekommen.
Nach gut 10 Tagen hatte ich immer noch nichts auf dem Konto. Ein Anruf bei Wicked und der nette Typ an der Hotline verbindet dich zur BondDepartment. "Wir machen es sofort eute". Drei Tage später immer noch nichts auf dem Konto. Erneuter Anruf. "Wir sind etwas hinterher, machen es heute". Zwei Tage später. "Ja heute amchen wir es sicher". Drei Tage später, immer noch nichts auf dem Konto, Anruf mit Drohung der Einschaltung der Polizei/Verbraucherschutz => Geld in 1Tag auf dem Konto.

Niiiiiiiiiieeeeee wieder Wicked, ein vernünftiges Auto kostet in Summe auch nicht mehr und es wird ein Urlaub und kein Stress.

viele grüße

Tobias

[Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: es gibt viele Möglichkeiten, in Australien wild zu campen: -> Australien und "wild campen"? - Astrid]
Benutzeravatar
Aussi Sheila

Erfahrungen mit "Wicked Camper" Bussen?

Ungelesener Beitrag von Aussi Sheila »

FINGER WEG!
In meinem 4-wöchigen Australienurlaub von Juni-Juli 2011 habe ich 2 Autos von der Firma Wicked Campers in Australien geliehen.
Beim 2. Auto, das ich in Perth geliehen habe, tauchten schwere Mängel auf, die ich am nächsten Tag telefonisch beanstandet habe.

Wir haben ein Auto der Kategorie „Chilled Camper“ (2. günstigste Kategorie) gebucht und bezahlt. Erhalten haben wir aber ein Auto der günstigsten und somit schlechtesten Kategorie „Classic“. Auch das haben wir telefonisch beanstandet.

Folgende Mängel traten auf:
-Ölstand war immer sehr niedrig, obwohl wir Öl gekauft und hinzugefügt haben
-Temperaturkontrolle des Motors funktionierte nicht
-Heizung und Kühlung funktionierte nicht (In Australien war zu derzeit Winter!)
-Nach einer verregneten Nacht waren die Matratzen und unsere Straßenkarten klitsch nass, dh. das Auto war an mehreren Stellen undicht
-Wir verbrauchten rund ¼ mehr Benzin als bei einem Van der 2. günstigsten Kategorie! Bei über 2000km ist das nicht wenig!
-Keine Servolenkung!

Wir haben während unseres Urlaubs noch ein 2. Mal bei Wicked Campers angerufen und um einen Discount gebeten, da die Mängel erheblichen Einfluss auf unsere „Urlaubsqualität“ hatten.
Bei der Rückgabe in Perth wurden unsere Beanstandungen nochmals aufgenommen und uns ein Discount zugesagt. (Höhe blieb offen)

Nach mehreren E-Mail und schwammigen Antworten seitens der Firma Wicked Campers haben wir die Differenz von der gebuchten und bezahlten Kategorie „Chilled“ zur erhaltenen „Classic“ zugesagt bekommen. Auf die Mängel wieder keine Reaktion!
Nach einem Telefonat mit der Firma erhielt ich die Antwort: „There are no refunds! Write an e-mail to our manager!“

Tja, auch das habe ich gemacht, sogar mit einem vom Anwalt aufgesetzten Schreiben und wieder keine Antwort erhalten. Es ist mir dann am Telefon (hab von Österreich nach Australien telefoniert) gesagt worden, dass ich mich an den Antwalt von Wicked wenden soll. Auch von ihm hab ich nie eine Antwort auf meine zahlreichen e-mails erhalten.

Es hat ausserdem extrem lange gedauert, bis ich meine Kaution zurückbekommen habe, obwohl wir bei der Rückgabe bestätigt bekommen haben, dass der Wagen ok ist und wir alles zurückbekommen. Ich würde NIE NIE wieder einen Wicked Camper nehmen.

Während unseres Urlaubs haben wir mit anderen Wicked Camper-Urlaubern gesprochen, die auch technische Probleme hatten. Also lieber Finger weg von dieser Firma. Wenn man mit jemanden dort sprechen will bekommt man nur unfreundliche, unzureichende Antworten oder eben garkeine!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“