Verkaufe VWT4 Bj. 1998 in Sydney, Australien

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!
Forumsregeln
Privater Markt von Reiseartikeln, aber bitte keine kommerziellen Angebote im Reisemarkt. Bitte lösche Deine Verkaufsanzeige wenn erledigt.
Odin0815
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21 Dez 10 10:48

Verkaufe VWT4 Bj. 1998 in Sydney, Australien

Ungelesener Beitrag von Odin0815 »

Australien erkunden mit dem eigenen Campingbus!

Ich verkaufe meinen geliebten VW T4 (2,0 Benziner) Campingbus mit dem ich einmal um Australien gefahren bin in Sydney (unter Umständen ist es auch möglich den Van nach Melbourne
oder Brisbane zu bringen). Der VW Bust ist sehr solide mit ausreichend Bodenfreiheit um auch mal etwas abseits der Strasse zu fahren und um Nationalparks zu erkunden. Wir hatten auf der ganzen Reise nur einmal ein kleines Problem mit einen Relais (90 €). Zur Sicherheit bevor es ins Outback gehen sollte haben wir den Van von einer VW Vertragswerkstatt (geleitet von einem aus Tübingen) durchchecken lassen, und weil die Kupplung schon ziemlich weich war, diese auch gleich noch
austauschen lassen. (Rechnung vorhanden). Der Van ist von 1998 und hat 289.500 km runter, was in Australien garnichts ist. (Die Toyota
Camper die hier rumfahren sind BJ 85 und haben oft mehr als 380.000km drauf) Ich bin der erste Backpacker im Besitz des Autos und habe es direkt vom Händler mit Garantie gekauft.Bin mit dem Van 45.000 km gefahren. Der komplette Innenausbau inkl. Dämmung ist von mir gemacht. Größter Vorteil an dem Van ist, dass er nicht aussieht wie ein Camping Van, wir hatten NIE Probleme mit dem Parken / Übernachten in Städten. Ein weiterer Vorteil den man bei den alten Toyota Vans nicht findet ist die Klimaanlage die uns gute Dienste bei 45 Grad im Schatten in Darwin geleistet hatte.

Was ihr bekommt:
VW T4 Campingbus in Weinrot mit 2,0 Liter Hubraum und einem Verbrauch von 8-10Liter/100km
– mit Klimaanlage
– 12 Volt Pumpen Dusche mit Wanne (duschen im Auto möglich)
– 20 Liter Reservetank (spart Geld beim Tanken im Outback)
– 35 Liter Wassertank
– Sofabett ( Tagsüber Sofa / Nachts Bett = viel Platz)
– Camping Tisch + Stuhl
– Doppel Gaskocher
– Geschirr für 4 Leute + Töpfe und Pfannen
– 12 Volt / Gas / 230 Volt Kühlschrank (mit 45 Liter!!!!)
– 12 zu 230 Volt Converter
– Original VW Radio
– kleine Werkzeugkiste
– Kompressor (um Räder aufzupumpen)
– Motoröl + Kühlflüssigkeit
– neue Reifen hinten
– 3 Sitzplätze (+ 1 Notsitz mit Gurt)
– Sitzplatz innen hinten für 4 Personen wenn es regnet

Der Bus ist kein Öl und auch kein Kühlwasserfresser was dadrauf hinweist, das der Motor in Ordnung ist.

Als Überlegung: -> Australien: Welches Auto kaufen? .

Preis: 5000€ (vhb. siehe unten bez. Registrierung

Ich hatte eine geile Zeit mit dem Van, er ist Top ausgestattet (bloss ein Klo fehlt noch :-D) und hat alles drin um sofort loszufahren. Im Moment hat er keine Registrierung, falls ihr das selber machen wollt (ihr müsst da sowieso hin um das Auto auf euch anzumelden) würde ich nochmal 500€ vom Preis runter gehen. Insgesamt habe ich wesentlich mehr reingesteckt (Ausstattung, Kauf beim Händler) als ich jemals verlangen kann, aber für mich wollte ich SICHER sein, dass ich nicht in der
Wüste stehenbleibe und erkenne das ich einen "Schei?" gekauft habe.
Für ALLE Fragen usw. bin ich per Email oder Facebook erreichbar:
einfach.ichATgmx.de

Der Van:
Bild

Blick vom Sofa:
Bild

Sofa zusammengeklappt:
Bild

Sofa auseinander geklappt:
Bild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“