Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
siggo
Kiebitz

BeitragVom : 02 Okt 11 19:16     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Guten Abend liebe Forumgemeinde!

Welche Kopfhörer nehmt ihr auf längere Reisen mit, wenn euch Musik sehr wichtig ist?
Ich denke vor Allem an die langen Flugreisen, bei denen laute Geräusche schonmal den Hörgenuss vermindern können. Wink
Daher möchte ich gerne wissen, was In-Ear-Kopfhörer leisten können (hab ich noch nie besessen) ?
Meine großen, das Ohr umschließenden Kopfhörer, wären mir sehr lieb, aber sind wohl leider zu platzeinnehmend und die kleinen

Wie habt ihr das bisher gehandhabt? Habt ihr Modellvorschläge?

Danke im Voraus.

MFG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Okt 11 21:14     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Hi Smile

kommt ein bisschen drauf an, was Du als Elektronik-Equipment sonst noch so mithast.

Wenn Du z.B. auch Skypen willst, brauchst Du ein Headset mit Mikro, sonst tut´s auch ein einfaches...

Ich bevorzuge In-Ear-Headsets, weil sie die Aussengeräusche so schön ausschalten und sie nicht stören, wenn ich z.B. im Bett noch Musik hören will oder so.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Image S4i vom Klipsch empfehlen. Guter Klang und recht robust.

Viel Erfolg bei der Suche Smile

Konstanze
siggo
Kiebitz

BeitragVom : 03 Okt 11 0:05     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Konstanze schrieb:

kommt ein bisschen drauf an, was Du als Elektronik-Equipment sonst noch so mithast.
Wenn Du z.B. auch Skypen willst, brauchst Du ein Headset mit Mikro, sonst tut´s auch ein einfaches...
Ich bevorzuge In-Ear-Headsets, weil sie die Aussengeräusche so schön ausschalten und sie nicht stören, wenn ich z.B. im Bett noch Musik hören will oder so.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Image S4i vom Klipsch empfehlen. Guter Klang und recht robust.

Hey, danke für deine Antwort!
Also dabei habe ich ein S martphone, das ich auch zum S kypen benutzen werde, kleines H eadset dafür habe ich auch schon.
Meine Frage drehte sich somit eher um meinen MP3-Player von Cowon, der bei entsprechenden Kopfhörer auch einen astreinen Sound liefern könnte. Wink Den bekomme ich hier halt mit meinen großen Kopfhörern, die auf der Reise aber zuviel Platz wegnehmen würden.
Naja wahrscheinlich werd ich diese In-Ear-Hörer einfach mal ausprobieren müssen und testen wie der Klang ist.
LG
Ana Hata
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Okt 11 13:25     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ich habe die Sennheiser CX 271 In-Ear-Kopfhörer und bin absolut zufrieden damit!
Preislich liegen die bei rund 30 EUR.
Ich nutze diese Kopfhoerer hauptsaechlich für meinen iPod, manchmal auch am Smartphone.
Was vor allem positiv auffällt ist, dass bei niedrigen wie auch bei hohen Lautstärken die Klangqualität gleich bleibt. Kein Verzerren, kaum Klirren. Super Klang! Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Okt 11 13:50     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ich hatte günstige in-ear-Kopfhöhrer von Creative (unter 10 Euro, Typnummer leider nicht mehr zur Hand), klanglich sind es vermutlich nicht die allerbesten (vor allem Bass war nicht so voll wie bei meinen vorherigen), für mich hat es aber gereicht - die Außengeräusche wurden nicht komplett geschluckt, aber in akzeptablem Rahmen gedämpft, mehr hätte ich sowieso nicht gewollt (so hört man noch wenn Borddurchsagen o.ä. beginnen und kann sie schnell rausnehmen).
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 11 12:29     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

superrobust und klanglich perfekt!

Monster Beats by Dr. Dre Tour In-Ear Kopfhörer mitverknotungsfreiem Kabel .

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
Füchsen
Kiebitz

BeitragVom : 25 Nov 11 16:27     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ich habe mir ehrlich gesagt immer 2 Paar Kopfhörer auf Reise mitgenommen. Zumindest dann wenn es nach A frika oder in den N ahen O sten ging. In C hina oder J apan war das kein Problem. Aber meine Dinger gehen einfach zu oft kaputt Sad
reisewolf
Kiebitz

BeitragVom : 29 Nov 11 17:23     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ich habe mir mal kleine Kopfhörer von AKG gekauft. Ich glaube irgendwas mit k 420. Die haben 39 Euro gekostet. Sind bequem zu tragen, da sie leicht sind und machen für die kleine Größe einen satten Sound.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Hetzel
Kiebitz

BeitragVom : 30 Nov 11 9:31     Thema: Welche Kopfhörer auf Reisen?

Bei In-Ears kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Finde die sehr unangenehm. Wenn's geht, würde ich auf jeden Fall die großen Kopfhörer mitnehmen. Soviel Platz muss sein Wink
Generell bist du mit Kopfhörern von Sennheiser nie falsch gelegen.
SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> GO PRO oder Apeman als Actionkamera?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für günstige Europa Reisen Westbahexpress Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge nachhaltig, öko, bio, fairtrade auf R... Karline_M Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 3
Keine neuen Beiträge Reisen nur mit Handgepäck - Gewichtsr... Offliner Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Erste Hilfe Set zur Wundversorgung au... Westbahexpress Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 12
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?