Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hi Offliner!

Nee, Thaland ist nicht mein letztes Land. Es soll dann über Land weitergehen nach M alaysia, habe also keinen Weiterreisenachweis, den ich bei Einreisen über den Luftweg für die Aufenthaltserlaubnis benötige.

Das mit T aiwan ist ja auch noch nicht sicher und würd ich erst kurzfristig entscheiden, deshalb wärs ja optimal wenn ich das re-entry-permit ebenso kurzfristig bekommen könnte. :wink:
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ein Re-Entry Permit bekommst du bei der fuer deinen Aufenthaltsort in Thailand zustaendigen Immigration. Es kostet 1.000 Baht fuer eine Wiedereinreise und 3.800 Baht fuer beliebig viele. Du benoetigst 1 oder 2 Passbilder und musst ein Formular ausfuellen.

Das Re-Entry Permit ist immer an die aktuelle Aufenthaltsgenehmigung gebunden und hat somit genau den gleichen "Ablauftag". Es bewirkt, dass deine aktuelle Aufenthaltsgenehmigung bei der Ausreise nicht erlischt sondern in unveraenderter Form erhalten bleibt (sich also auch nicht um die im Ausland verbrachte Zeit verlaengert!).

Seit einiger Zeit ist es auch wieder moeglich, im Suvarnabhumi Flughafen ein Re-Entry Permit zu bekommen. In dem Raum zwischen der Sicherheitskontrolle und der Immigration befindet sich auf der linken Seite ein entsprechender Schalter (eher ein Tisch). Dort bekommt man aber nur dann ein Re-Entry Permit, wenn man ein Ausreiseticket fuer den gleichen Tag hat. Angeblich soll es dort aber ziemlich lange dauern. Man sollte also moeglichst fruehzeitig dort auftauchen. Die Oeffnungszeiten sind mir nicht bekannt. Moeglicherweise wird dort irgendwann abends dicht gemacht.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld

Visum für Thailand

Ungelesener Beitrag von Danica »

Hey Caveman,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!! :)

Dann werd ich einfach sehen wie es mit T aiwan ausschaut und dann eben entsprechend früh zum Flughafen fahren um das Re-Entry-Permit dort zu bekommen - so hab ich mir das vorgestellt! :lol:
katzelmacha
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jul 07 17:44

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von katzelmacha »

Hallo,
kann man dieses 60 Tage (thai) visa / Visum für Thailand auch mit multientry (2-3 Einreisen) beantragen, wie es früher einmal war ..habe von der Botschaft noch keine Antwort bekommen.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen... :D



[Frage in passendes Thema verschoben - Astrid]
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Das Touristenvisum fuer 2 oder auch 3 Einreisen (also 2 x 60 Tage bzw. 3 x 60 Tage) gibt es nach wie vor. Allerdings hoert man in letzter Zeit gelegentlich, dass solche Visa selbst im Heimatland nicht mehr ganz so einfach zu kriegen sein sollen wie noch vor ein paar Jahren. Anscheinend werden inzwischen recht haeufig Bonitaetsnachweise verlangt, manchmal sogar fuer alle Ein- und Ausreisen passende Flugbuchungen.

In den Nachbarlaendern Thailands und auch in S ingapur werden solche Visa ja schon seit vielen Jahren kaum noch ausgestellt (wobei sich die internen Regelungen der jeweiligen thailaendischen Botschaften und Konsulate auch immer wieder mal aendern). Inzwischen scheint's aber sogar im jeweiligen Heimatland nicht mehr ganz so einfach zu sein.

Gruss
Caveman
berlin75
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Okt 11 22:49

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von berlin75 »

Hallo ..
ich habe so viel gelesen ueber die einreise nach thailand .. also kenn ich mich gut aus mittlerweile ..

Aber ich habe eine spezielle Frage:

B erlin - Thailand

ich komme am 29.11.2011 in Thailand an
Mein Rueckflug ist am 31.01.2011 ..
genau gerechnet sind es 61 Tage ..

ich moechte ca 21 Tage in Thailand bleiben, dann nach K ambodscha und von da nach ietnam dann mal sehen und dann wieder fuer ca 21 Tage nach Thailand ..

Das heist, ich bin 2 mal unter 30 tage in Thailand ..

Frage 1: -> Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Frage 2: Wenn ich jetzt doch ein Thailand-Visum fuer 60 Tage habe (61 ist zwar genau gerechneter Aufenthalt ) (Botschaft Berlin 60 euro ) und nach 21 Tagen aus Thailand ausreise und spaeter noch mal nach Thailand einfliege von v ietnam, bekomm ich dann noch ein 30 Tage Visum für Thailand?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ..
ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen .. will ja moorgen buchen

mit freundlichem Gruss

mr grimm
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von oneway »

berlin75 hat geschrieben:Wenn ich jetzt doch ein Visum fuer 60 Tage Thailand habe (61 ist zwar genau gerechneter Aufenthalt ) (Botschaft Berlin 60 euro ) und nach 21 Tagen ausreise und spaeter noch mal nach Thailand einfliege von v ietnam, bekomm ich dann noch ein 30 Tage Visum ?
Du bekommst kein Visum, aber wieder eine Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Stehe gerade etwas auf der Leitung und kann mich nicht mehr erinnern wie das bei meiner letzten Thailand-Einreise war...

Fliege Ende Jänner für 2 1/2 Wochen nach Bangkok... 3 Tage nach Ankunft gehts schon nach K ambodscha (via P oipet) und rund 10 Tage später zurück (per Flug von PP).
Hier muss ich wohl ein multiple entry visa holen oder?
Das gibts doch nach wie vor bei der Einreise am Flughafen oder?

Danke!
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,
Stefan81 hat geschrieben:Hier muss ich wohl ein multiple entry visa holen oder? Das gibts doch nach wie vor bei der Einreise am Flughafen oder?
Wozu?
Du bekommst bei Ankunft in Bangkok via Flug 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung - bei der 1. Ankunft genauso wie bei der 2.. Egal woher.
Da brauchts kein Visum.

Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“