Welche Kopfhörer auf Reisen?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
siggo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jun 11 1:31

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von siggo »

Guten Abend liebe Forumgemeinde!

Welche Kopfhörer nehmt ihr auf längere Reisen mit, wenn euch Musik sehr wichtig ist?
Ich denke vor Allem an die langen Flugreisen, bei denen laute Geräusche schonmal den Hörgenuss vermindern können. ;)
Daher möchte ich gerne wissen, was In-Ear-Kopfhörer leisten können (hab ich noch nie besessen) ?
Meine großen, das Ohr umschließenden Kopfhörer, wären mir sehr lieb, aber sind wohl leider zu platzeinnehmend und die kleinen

Wie habt ihr das bisher gehandhabt? Habt ihr Modellvorschläge?

Danke im Voraus.

MFG
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi :)

kommt ein bisschen drauf an, was Du als Elektronik-Equipment sonst noch so mithast.

Wenn Du z.B. auch Skypen willst, brauchst Du ein Headset mit Mikro, sonst tut´s auch ein einfaches...

Ich bevorzuge In-Ear-Headsets, weil sie die Aussengeräusche so schön ausschalten und sie nicht stören, wenn ich z.B. im Bett noch Musik hören will oder so.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Image S4i vom Klipsch empfehlen. Guter Klang und recht robust.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Konstanze
siggo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jun 11 1:31

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von siggo »

Konstanze hat geschrieben: kommt ein bisschen drauf an, was Du als Elektronik-Equipment sonst noch so mithast.
Wenn Du z.B. auch Skypen willst, brauchst Du ein Headset mit Mikro, sonst tut´s auch ein einfaches...
Ich bevorzuge In-Ear-Headsets, weil sie die Aussengeräusche so schön ausschalten und sie nicht stören, wenn ich z.B. im Bett noch Musik hören will oder so.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Image S4i vom Klipsch empfehlen. Guter Klang und recht robust.
Hey, danke für deine Antwort!
Also dabei habe ich ein S martphone, das ich auch zum S kypen benutzen werde, kleines H eadset dafür habe ich auch schon.
Meine Frage drehte sich somit eher um meinen MP3-Player von Cowon, der bei entsprechenden Kopfhörer auch einen astreinen Sound liefern könnte. ;) Den bekomme ich hier halt mit meinen großen Kopfhörern, die auf der Reise aber zuviel Platz wegnehmen würden.
Naja wahrscheinlich werd ich diese In-Ear-Hörer einfach mal ausprobieren müssen und testen wie der Klang ist.
LG
Ana Hata
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25 Sep 11 2:22

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Ana Hata »

Ich habe die Sennheiser CX 271 In-Ear-Kopfhörer und bin absolut zufrieden damit!
Preislich liegen die bei rund 30 EUR.
Ich nutze diese Kopfhoerer hauptsaechlich für meinen iPod, manchmal auch am Smartphone.
Was vor allem positiv auffällt ist, dass bei niedrigen wie auch bei hohen Lautstärken die Klangqualität gleich bleibt. Kein Verzerren, kaum Klirren. Super Klang! :)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich hatte günstige in-ear-Kopfhöhrer von Creative (unter 10 Euro, Typnummer leider nicht mehr zur Hand), klanglich sind es vermutlich nicht die allerbesten (vor allem Bass war nicht so voll wie bei meinen vorherigen), für mich hat es aber gereicht - die Außengeräusche wurden nicht komplett geschluckt, aber in akzeptablem Rahmen gedämpft, mehr hätte ich sowieso nicht gewollt (so hört man noch wenn Borddurchsagen o.ä. beginnen und kann sie schnell rausnehmen).
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
Füchsen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 25 Nov 11 15:10

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Füchsen »

Ich habe mir ehrlich gesagt immer 2 Paar Kopfhörer auf Reise mitgenommen. Zumindest dann wenn es nach A frika oder in den N ahen O sten ging. In C hina oder J apan war das kein Problem. Aber meine Dinger gehen einfach zu oft kaputt :(
reisewolf
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Nov 11 15:45

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von reisewolf »

Ich habe mir mal kleine Kopfhörer von AKG gekauft. Ich glaube irgendwas mit k 420. Die haben 39 Euro gekostet. Sind bequem zu tragen, da sie leicht sind und machen für die kleine Größe einen satten Sound.
Hetzel
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Nov 11 14:04

Welche Kopfhörer auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Hetzel »

Bei In-Ears kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Finde die sehr unangenehm. Wenn's geht, würde ich auf jeden Fall die großen Kopfhörer mitnehmen. Soviel Platz muss sein :wink:
Generell bist du mit Kopfhörern von Sennheiser nie falsch gelegen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“