Fotos in WRF-Beiträge einfügen - wie?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Fotos in WRF-Beiträge einfügen - wie?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Lieber MArtin und der Rest,

mich hat dieser Tage jemand angemailt, mit der Bitte, seine gescannten Bahnfahrkarten "einzustellen".

Täusche ich mich, oder muss man dazu nicht eigentlich die Dateien auf irgendeinen Server legen und dann als img verlinken?
So direkt lässt sich das doch nicht tun, oder?

Wie habt ihr das bisher gehandhabt, wenn jemand auf diesem Weg Infos verfügbar machen wollte?

Gibt es womöglich eine Erklärung zum Posten von Fotos, die ich nicht gefunden habe? Oder sollten wir eine solche mal verfassen?

Liebe Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fotos einfügen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Eliane,

ja, das ist richtig: Die Bilder müssen auf irgendeinem Server liegen und über eine URL verlinkbar sein.

Das WRF selbst tut dies nur mit seinen Avatar-Bildern, niemand kann irgendwas auf den Server laden (das könnte auch schlimme Folgen haben).

Wenn Roland über keine andere Möglichkeit verfügt, sein Bild hoch zu laden, kann er es mir per Mail schicken und die URL des Beitrages, in das es eingefügt werden soll.
Ich erledige dann den Rest.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Fotos in WRF-Beiträge einfügen - wie?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Eliane,

ich hab es in meinem Beitrag zu den Unruhen in Tonga (http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=8442) ganz einfach mittels einem kostenlosen Bilder-Hostserver gemacht (in meinem Fall bei Imageshack http://reg.imageshack.us/v_images.php). Da registrierst du dich kostenlos und kannst sofort uploaden - und kannst per Knopfdruck direkt einfügbare Links erstellen, die du ins Forum direkt in den Post kopieren kannst. So etwa wie den hier:
Bild
Da nur die URL mit dem Forum verlinkt wird, und nicht das ganze Bild mit vollen 617KB ist es auch traffic-schonend für den Forenbetreiber... gell, MArtin?

Gruss
Mahimahi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fotos in WRF-Beiträge einfügen - wie?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ach ja:
Bildbreite darf ca. 400px nicht überschreiten, sonst muß man seitl. Scrollen.
Das ermöglicht dann eine Datenreduktion auf ca. 40KB.
700KB wären tatsächlich eine Menge Traffic und lange Ladezeiten.

Liebe Grüße )

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“