Arbeiten auf St Martin - EU-Arbeitserlaubnis?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Ayshima

Karibik : Arbeiten auf St Martin - EU-Arbeitserlaubnis?

Ungelesener Beitrag von Ayshima »

ISt es denn auf St.Martin zum Bsp ganz einfach zu arbeiten, da es zur EU gehört?
Ich möchte im Winter 3 Monate ein Praktikum im Hotel machen (vom Tourismusstudium her) und Karibik würde mich schon total interessieren!

Nur weiss ich nicht so recht wegen arbeitserlaubnis - wenn es zur EU gehört braucht man ja eigentlich nichts weiter, oder?
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Arbeiten auf St Martin - EU-Arbeitserlaubnis?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Nur die französische Seite (wird von Guadeloupe verwaltet) gehört zur EU. Französischkenntnisse wären von Vorteil - besonders wenn Du dort im Tourismus arbeiten willst. Ich war im Januar dort. Die Insel ist randvoll mit Touristen, viele Nordamerikaner im Süden und viele Franzosen im Norden. Ich glaube schon, dass es möglich ist, dort eine Praktikumsstelle zu finden.

Mir persönlich hat die Insel nicht so gut gefallen, in erster Linie weil sie so extrem voll und zugebaut ist. Allerdings gibt es recht schöne Strände und 24 Stunden Entertainment.

Nach dem was man so hört, soll Martinique die schönste der karibischen EU-Inseln sein.

Happy Trails

Ralph
Benutzeravatar
AndreaL
WRF-Förderer
Beiträge: 21
Registriert: 29 Jun 07 13:36
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Arbeiten auf St Martin - EU-Arbeitserlaubnis?

Ungelesener Beitrag von AndreaL »

Hallo,

auf der französischen Seite sollte man ohne gesonderte Erlaubnis auskommen. Im niederländischen Teil braucht man eine gesonderte Genehmigung.
Das habe ich mal in einer dieser lustigen Auswanderungssendungen gehört...
Ich hoffe, solch eine Quelle ist nicht zu unseriös...

Viele Grüße
Andrea
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand: Fahrzeugkauf (Scooter) nur mit Arbeitserlaubnis?
    4 Antworten
    6205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alter
  • Arbeiten in Tonga?
    von huelle » » in Königreich Tonga
    5 Antworten
    18059 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“