Von Beijing nach Lhasa - Billigflug oder Zug?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
miccay
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11 Mai 07 11:51

Von Beijing nach Lhasa - Billigflug oder Zug?

Ungelesener Beitrag von miccay »

Ich und mein Freud wollen diesen Sommer von Beijing = Peking, China, nach Lhasa, Tibet reisen.

Eigentlich wollen wir mit der -> Quinghai-Tibet Railway fahren, beim Rumsuchen nach Ticktes und Preisen bin ich nun aber auf einen Artikel gestoßen, der auf die billigen Flugpreise der Sichuan Air zwischen Chengdu und Lhasa hinweist:

http://de.ce.cn/reisen/reisen/200611/13 ... 9522.shtml

Was würdet Ihr uns raten: Billigflieger oder Zugfahrt?
Melekova
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 06 Sep 06 15:39

Beijing/Peking nach Lhasa - Zug oder Flug

Ungelesener Beitrag von Melekova »

Ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Angebot von Peking aus gibt, aber ich würde euch trotzdem zu der -> Zugfahrt Peking - Lhasa raten, da ihr euch während der Fahrt langsam an die Höhe gewöhnen könnt.

[vgl. dazu -> Höhenkrankheit MArtin]
Marc_83
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mai 07 3:54

Von Beijing nach Lhasa - Billigflug? oder Zug?

Ungelesener Beitrag von Marc_83 »

Hey, seit einer halben Ewigkeit lese ich jetzt schon in diesem Forum mit, aber aus aktuellem Anlass gebe ich dann jetzt doch noch mal meinen Senf dazu! ;-)

Ich bin dieses Frühjahr genau diese Strecke Peking - Lhasa mit dem besagten Zug gefahren und hatte damals auch mit dem Gedanken an einen Flug gespielt. Rückblickend kann es aber nur eine Entscheidung geben:
Nehmt den Zug, auch wenn der Flug etwas billiger sein sollte! Mehr dazu unter Bahnfahrt Peking -> Lhasa.


@Melekova: Das mit der langsamen Gewöhnung an die Höhenmeter während der Fahrt dachte ich zunächst auch, aber mein tibetanischer Guide sagte mir, dass ausschließlich jene Reisenden unter der Umgewöhnung an die Höhe leiden, welche mit dem ZUG ankommen - übrigens im gegensatz zu den Flugpassagieren, die in der Regel beschwerdefrei blieben.
Erklären kann ich mir das zwar nicht, es sollte aber bei einem round trip in die Planungen mit aufgenommen werden, da einem die Höhenkrankheit die ersten Tage doch ganz schön verhageln kann.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und tolle Erfahrungen, ich persönlich war von Tibet und den Menschen dort sehr beeindruckt!

Gute Reise

Marc


[Anm. MArtin: Ohne das Thema außerhalb des Forums Höhenkrankheit - Tipps & Erfahrungen? auswalzen zu wollen: Kann eigentlich nur mit der geringeren Trinkmenge Zugreisender in den 2 Tagen vor Ankunft zu tun haben - physiologisch ist klar: Je langsamer der Höhenunterschied, desto besser kann sich der Körper adaptieren. LG]
miccay
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11 Mai 07 11:51

Von Beijing nach Lhasa - Billigflug oder Zug?

Ungelesener Beitrag von miccay »

Hey Marc,

super dass Du Dich gemeldet hast!

Lieben Dank für deine Hilfe! :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“