Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

(Hilfs-) Projekt gesucht!

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
globetrotty
Kiebitz

BeitragVom : 24 Mai 07 11:13     Thema: (Hilfs-) Projekt gesucht!

Hallo liebe Reisende...

ich möchte ab Mitte Oktober (oder so) gerne wieder einmal ein Reise unternehmen. irgendiwe möchte ich aber nicht immer nur "konsumieren" sondern den Ländern in denen ich mich aufhalte auch etwas zurückgeben.
Mein Wunsch wäre daher in einem fernen Land Projekte irgendeiner Form zu unterstützen(z.B. in Schulen unterrichten etc.) und das so mit meiner reise verbinden! ich habe schon versucht von hier aus etwas zu finden, wo meine "Hilfe" gebraucht werden könnte. Leider finde ich immer nur unseriös wirkende Vermittlungsstellen, die erstmal einen hohen Gebührenbeitrag einfordern (einige Bekannte und Freunde haben mit so etwas schon schlechte erfahrungen gemacht ).

Darum wende ich mich mal an euch. Vielleicht hat jemand von euch schonmal an einer Schule unterrichtet, an einem kleinen Projekt mitgearbeitet, usw. und hätte eine direkte Ansprechperson foder tipps ür mich?

ich möchte mit so einer, ich nenn es mal "Freiwilligenarbeit" natürlich kein Geld verdienen oder mein Gewissen beruhigen...ich halt es nur, für beide Parteien, für eine sinnvolle und bestimmt schöne Erfahrung. so können beide Kulturen voneinander lernen...(ist also ein egoistisch-altruistisches Vorhaben...Smile

wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder auch von erfahrungen berichten könnte.

vielen Dank und gute Reise...Smile
*trotty
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Mai 07 11:21     Thema: (Hilfs-) Projekt gesucht!

Hallo Trotty,

im Prinzip kannst Du Dich in den Ländern, die Dich interessieren, einfach an einer Schule bzw. einem Kinderheim vorstellen und in den allermeisten Fällen brauchen sie dich. Was für Länder schweben Dir denn vor?

Lieben Gruß
Julchen
Kiebitz

BeitragVom : 24 Mai 07 11:33     Thema: (Hilfs-) Projekt gesucht!

hallo Julchen,

danke. das habe ich mir auch schon überlegt. da ich aber nicht open-end-zeit habe....also nur so 3-4 monate, würde ich halt gerne shconmal vorab so ungefähr klären, was ich wo wie usw machen könnte...
länder die mir vorschweben wären: Indien und Nepal aber auch Laos, Kambodscha, Vietnam und Indonesien....Brasilien oder generell SA könnt ich mir auch vorstellen...
würde mich aber auch auf andere Länder freuen. bin da nicht so festgefahren...das "Projekt" ist mir da eigentlich wichtiger, als das Land.

*trotty
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 24 Mai 07 12:56     Thema: (Hilfs-) Projekt gesucht!

Hallo Trotty,

das mit der Freiwilligenarbeit, wo man neben dem Flug auch noch fürs Arbeiten bezahlt ist leider ein recht verbreitetes Phänomen und wurde hier auch schon öfter diskutiert. Nichts desto trotz gibt es auch immer wieder Lichtblicke. Guck Dich doch mal ein wenig via Suchfunktion bzw im Unterforum Unterwegs arbeiten um, vielleicht findest Du dort was passendes oder kannst einen entsprechenden Thread wieder beleben?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Felix
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisen und Tod / Buddhismus << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise - wie lange mindestens ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner-in gesucht Jan/Feb. 2018... Stephan3 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge THAILAND, Mitreisende gesucht! 06.01.... Nilyaeren Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Verschiffung von Südamerika nach Asie... therealexperience Südamerika 0
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für Ch... Cosmo. Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Zu Pferd durch Südamerika - Mitreiter... ReiseZuPferd Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?