Neu- Mexikanische Chilis: Rot, Grün - und scharf...

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Neu- Mexikanische Chilis: Rot, Grün - und scharf...

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Neu Mexiko in den USA ist das Land des Chili. Erntezeit ist im September/Oktober, je nach Wetter. Chili ist "die" Zutat in Salsas und mexikanischen Speisen. Man faehrt raus zu den Farmen oder wartet vor den oertlichen "Farmers Markets" an grossen Roestern, um seine Einkaufstuete mit einem "Bushel" gruenen Chili frisch geroestet abzuholen. Durch das roesten loest sich die harte, unverdauliche Schale leicht und man kann den Chili einfach so herunterschluerfen. Der Chilli kommt in 3 verschiedenen Schaerfegraden: Mild, hot, extrahot.... hot ist genug fuer mich :oops:
In Restaurants, wenn man Enchiladas (weiche Tacos mit Hackfleisch oder Huhn gefuellt) bestellt, kommt sofort die Frage: Red or Green? Das bezieht sich auf die Sosse. Gruen ist meistens nicht so scharf und schmackhafter. Rot ist kraeftiger und sharfer. Versucht mal beide Chillis, wenn Ihr hier seid.
Carpe Diem
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“