Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Merkwuerdige Getraenke in aller Welt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Jun 04 16:50     Thema: Merkwuerdige Getraenke in aller Welt

Wer kennt oder hat Warnungen fuer exotische oder merkwuerdige Getraenke?

Im Suedwesten der USA ist zur Zeit ein Getraenk sehr beliebt:

Rotes Bier: 1/3 Tomatensaft, 2/3 Bier
Geschmack: Gitttigittigitt - nicht meiner aber andere moegen es

Immernoch die "Mutprobe" fuer junge Leute in den USA:

Mescal: Aehnlich wie Tequila, aber die Rohfassung - In der Mescal-Pflanze lebt ein Wurm, der in dieses Getraenk hineingehoert - die Mutprobe besteht den Wurm zu kauen und schlucken.
Geschmack: rauchig - Pfui Deibel - kann ohne dieses Erlebnis leben
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
RobISonTheTrip
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jun 04 17:33     Thema: Merkwuerdige Getraenke

mir wurde alls ich in Kenia auf einer Farm arbeitete ein Getränk angedreht in dem eine eingelegte Schlange,viel alkohol und etwas das ich bis heute nicht identifiezieren konnte befand,......
Naja ich will auch lieber nicht nachdenken was diese Zutat war wenn ich mich an die Farbe zurück erinnere> Rot Wink
Naja, ein bekannter von mir ,dessen Familie in Kenia lebt, hat es mir "empfohlen" und alls ich nach 4 monat zurück kam und ihnen davon erzählte kaputt gelacht aber verraten haben sie mir die Zutat auch nicht.
Cool
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jun 04 2:04     Thema: Re: Merkwuerdige Getraenke

RobISonTheTrip schrieb:
mir wurde alls ich in Kenia auf einer Farm arbeitete ein Getränk angedreht in dem eine eingelegte Schlange,viel alkohol und etwas das ich bis heute nicht identifiezieren konnte befand,......
Naja ich will auch lieber nicht nachdenken was diese Zutat war wenn ich mich an die Farbe zurück erinnere> Rot Wink
Naja, ein bekannter von mir ,dessen Familie in Kenia lebt, hat es mir "empfohlen" und alls ich nach 4 monat zurück kam und ihnen davon erzählte kaputt gelacht aber verraten haben sie mir die Zutat auch nicht.
Cool

Und wie hat es geschmeckt? Hoert sich ja sehr merkwuerdig an. Ich habe auch solche "Freunde". Da muss man schon ganz schoen aufpassen und auf der hut sein Cool
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jun 04 2:31     Thema: Merkwuerdige Getraenke

das mit dem wurm kenn ich auch, find die vorstellung auch nich so lecker, obwohl ich eigentlich sehr offen bin was speisen und getränke angeht. würd auch heuschrecken essen Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jun 04 2:36     Thema: Re: Merkwuerdige Getraenke

phoboss schrieb:
das mit dem wurm kenn ich auch, find die vorstellung auch nich so lecker, obwohl ich eigentlich sehr offen bin was speisen und getränke angeht. würd auch heuschrecken essen Wink

Jedenfalls ist das Getraenk sehr hygienisch (alle Bakterien durch Alkohol gekillt). Ich versuche auch alles wenigstens einmal.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Jun 04 21:48     Thema: Merkwuerdige Getraenke

naja das getränk schmeckte ehrlich gesagt nicht sooo schlecht,leichter Campari geschmack,....und etwas noch mohn! Laughing
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jun 04 1:32     Thema: Re: Merkwuerdige Getraenke

RobISonTheTrip schrieb:
naja das getränk schmeckte ehrlich gesagt nicht sooo schlecht,leichter Campari geschmack,....und etwas noch mohn! Laughing

*Grins* vielleicht auch aus Kaefern gemacht?
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Feb 05 4:06     Thema: Re: Merkwuerdige Getraenke

Ein Bambusfarmer in Australien hat uns folgendes ans Herz gelegt:

1/2 Bier + 1/2 Ginger(Ingwer)-Wein. Hört sich eklig an, is aber sehr erfrischend!

In Singapore hab ich in Little India nen sehr merkwürdigen Tee getrunken, er war rötlich bis orange, etwas dickflüssig, milchig und die einzige Zutat, die ich herausschmecken konnte war Ingwer. Weiß zufällig jemand, wie der heißt? Ich fand den nämlich äußerst lecker und würd den gern mal nachmachen.

Grüße
Dom
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Feb 05 2:44     Thema: Re: Merkwuerdige Getraenke

Didgeridingo schrieb:
Ein Bambusfarmer in Australien hat uns folgendes ans Herz gelegt:

1/2 Bier + 1/2 Ginger(Ingwer)-Wein. Hört sich eklig an, is aber sehr erfrischend!

In Singapore hab ich in Little India nen sehr merkwürdigen Tee getrunken, er war rötlich bis orange, etwas dickflüssig, milchig und die einzige Zutat, die ich herausschmecken konnte war Ingwer. Weiß zufällig jemand, wie der heißt? Ich fand den nämlich äußerst lecker und würd den gern mal nachmachen.

Grüße
Dom

Hi, Dom, das hoert sich nach Chai-Tee an:

Zutaten:
1 3/4 Tassen Wasser
1/2 Tasse Vollmilch
2 tsp Tee-Blaetter (schwarz)
1 frischer Kardamomkern -etwas zerdrueckt
1/2 Essloeffel fein gehackter Ingwer (frisch)
2 Essloeffel Zucker - je nach Geschmack

Bring das Wasser zum kochen und gib die Teeblaetter, Kardamom, Ingwer hinzu und lass es auf kleiner Flamme koecheln (ca. 2 Minuten).

Gib die Milch und Zucker hinzu und bring es wieder zum kochen. Giess es durch ein Sieb und geniesse. Wenn Du keinen Kardamom magst, kannst Du den weglassen.
Essbare Wildpflanzen, Wildgemüse kennen lernen - wie? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Wie vertrete ich mein Vegetarier-Sein ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ein fertiges Um-die-Welt-Ticket? Koalabär Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2... Segelabenteuer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Zu Fuß um die Welt mit Bergtouren ab ... philip96 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Eine Frau, ein Buschtaxi und die Welt! Sudi Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge World-Whisperer - Von einer die sich ... carinzil Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?