Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Merkwuerdige Getraenke in aller Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
Didgeridingo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 März 05 16:01     Thema: Re: Merkwuerdige Getraenke

Hallo Kirasonne.
Ich glaub, der hieß anders. Hört sich aber so an, als könnte er's sein Wink . Werd's auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept!
Lieben Gruß
Dom
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Foxy
Kiebitz

BeitragVom : 12 Jan 06 13:02     Thema: Merkwuerdige Getraenke

Hi
Ohne Klugscheissen zu wollen: Der Wurm im Tequilla is eine Schmetterlingsraupe. (Soweit ich weis).
Sie muss runtergeschluckt werden, ohne das mann was merkt, nur so isses richtig Wink

ZUm Thema zurück: In Thailand habe ich öfters in Alkohol eingelegte Schlangen oder Scorpione in der Flasche gesehn. Getrunken oder gekauft hab ich keines dieser Touri-Artikel.

Gruß Foxy
pukalani
WRF-Moderator

BeitragVom : 12 Jan 06 14:47     Thema: Merkwuerdige Getraenke

Hola!

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe kürzlich in Oaxaca den Mezcal inklusive Wurm probiert. Vermutlich hat Foxy recht, sah auch aus wie ne Schmetterlingsraupe. Konnte mich aber nicht dazu bringen ihn unzerkaut zu schlucken, da er ja dann (wenn auch schon lange tot) in einem Stück im Magen wäre. Shocked

Da hab ich dann doch lieber ein paar Mal kräftig zugebissen und muß sagen: war überraschend lecker und so gar nicht eklig.... You never know before you try...

Prost! Smile
Lani
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jan 06 15:52     Thema: Re: Merkwuerdige Getraenke

pukalani schrieb:
Hola!

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe kürzlich in Oaxaca den Mezcal inklusive Wurm probiert. Vermutlich hat Foxy recht, sah auch aus wie ne Schmetterlingsraupe. Konnte mich aber nicht dazu bringen ihn unzerkaut zu schlucken, da er ja dann (wenn auch schon lange tot) in einem Stück im Magen wäre. Shocked

Da hab ich dann doch lieber ein paar Mal kräftig zugebissen und muß sagen: war überraschend lecker und so gar nicht eklig.... You never know before you try...

Prost! Smile
Lani

so isses, fand das gerät auch überraschend schmackhaft und der geschmack des "geistes" ist überhaupt nicht mit dem fusel den man hier als tequilla bekommt zu vergleichen
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 13 Jan 06 5:36     Thema: Merkwuerdige Getraenke

Naja bevor ich vegetarier wurde hab ich auf einen chin. schiff schlangenschnaps getrunken als einziger, wie sich dann herausgestellt hat, hatten die anderen sich richtig entschieden, den für ca. 3 minuten war ich fast blind Embarassed

Fledermaus u. schlange habe ich auch probiert. Schlange ist zäh und nicht so mein ding, fledermausfleisch könnten 70 % der leute nicht von Hühnchen unterscheiden. mfg martin
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 März 06 5:05     Thema: Merkwuerdige Getraenke

Lani, Foxi, glaubt mir, es ist viiieeel einfacher den Wurm, Raupe, Kriechtier Shocked runterzuschlucken als darauf rumzukauen.... Ich war nur einmal in Mexiko, meine Mescal-Erfahrung habe ich via Cousins und kids hier in USA, die es als "Mutprobe" ansehen.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Sep 06 11:07     Thema: Merkwuerdige Getraenke

Als wir in Vietnam waren, gingen wir auch mal Schlange essen....und da wurde die Schlange vor unseren Augen getoetet, ihr Blut kam in ein Glas, die Gallenfluessigkeit (?) in ein anderes. Das ganze wurde mit Schnaps verduennt und serviert...
Wir konnten das auch alles trinken, aber als uns dann das noch schlagende Schlangenherz in ein Glaeschen Schnaps gekippt wurde mit der Aufforderung, es doch hinunterzuschlucken, mussten wir beide kapitulieren. Die Vorstellung, ein noch schlagendes Herz auf der Zunge oder im Magen zu haben, war dann doch zu eklig....

Mahlzeit,
Maudi
flix
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Sep 06 10:26     Thema: Merkwuerdige Getraenke

So ziemlich jeder der die Fijii Inseln besucht hat kennt es. Kava. Ein getränk, dass aus zerriebener Wurzel der Kava Pföanze hergestellt wird. Das Pulver wird in ein Tuch gepackt und dann im Wasser geknetet. Das ganze schmeckt etwas nach schmutzigen Wasser, aber man gewöhnt sich daran. Die leicht betäubende/einschläfernde Wirkung finde ich sehr angenehm. Um das Trinken in der Runde gibt es eine gesellige Zeremonie, die meiner Meinung nach eigentlich der Hauptgrund für den Konsum ist.

Wie ich gerade lese sind Kava-haltige Arzneimittel hier anscheinend nicht mehr zugelassen. Das halbe Kilo was ich aus Fijii mitgebracht habe hat aber am Zoll in Deutschland niemanden gestört. Gilt das also nur für die kommerzielle Vermarktung als Arzneimittel?
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 10 Sep 06 18:55     Thema: Merkwuerdige Getraenke

flix schrieb:
Wie ich gerade lese sind Kava-haltige Arzneimittel hier anscheinend nicht mehr zugelassen...Gilt das also nur für die kommerzielle Vermarktung als Arzneimittel?
Ja, gilt nur für Arzneimittel.
Mehr Bebildertes zu Kava, dem Nationalgetränk der Südsee und Tongas, seiner Herstellung, Zubereitung, Zeremonie etc.: http://www.worldtrip.de/Tonga/Tonga-Tagebuch/Kava-Tonga/kava-tonga.html

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Essbare Wildpflanzen, Wildgemüse kennen lernen - wie? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Wie vertrete ich mein Vegetarier-Sein ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ein fertiges Um-die-Welt-Ticket? Koalabär Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2... Segelabenteuer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Zu Fuß um die Welt mit Bergtouren ab ... philip96 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Eine Frau, ein Buschtaxi und die Welt! Sudi Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge World-Whisperer - Von einer die sich ... carinzil Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?